[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher bekommt man den LinX?

meine ich habe irgendwo Seiten vorher einen Link gesehen, find ihn aber nicht mehr.

MfG gk1
 
Meine CPU und Board ausgepackt.

Ist das richtig das dass Asus Hero X einfach so im Karton liegt ohne eine Antistatik folie?
Meine CPU hat die Batch L731C402

gibt es noch jemand mit so einer Batch hier?

mfg Tom
 
Bitte um schnelle Hilfe, da ich nicht lange warten möchte.

Habe mein Auros Ultra Gaming eingeschickt, weil es viele Probleme hatte, mir wurde eine Kulanzgutschrift von MF gemacht, die ich wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung verrechnen kann.

Nun will ich lieber paar Euro mehr ausgeben, weil mein Batch von 8700K eigentlich ganz ok war (L729C231). Also soll ich mein Glück mit Gaming 7 (40Euro Steam Gutschein) probieren oder doch lieber Maximus Hero (120Gb SSD) nehmen?
 
L731C402 geht gut

- - - Updated - - -

Bitte um schnelle Hilfe, da ich nicht lange warten möchte.

Habe mein Auros Ultra Gaming eingeschickt, weil es viele Probleme hatte, mir wurde eine Kulanzgutschrift von MF gemacht, die ich wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung verrechnen kann.

Nun will ich lieber paar Euro mehr ausgeben, weil mein Batch von 8700K eigentlich ganz ok war (L729C231). Also soll ich mein Glück mit Gaming 7 (40Euro Steam Gutschein) probieren oder doch lieber Maximus Hero (120Gb SSD) nehmen?

Hero oder Taichi
 
Testet ihr eure Nebenspannungen (VCCIO, SA) eigentlich bei jeder CPU neu aus oder lasst ihr die so, wenn sie einmal gepasst haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja gut, hätte dir genauso mitm ASRock passieren können. Ich hatte hier zumindest zwischen den beiden ASRock und dem MXH keinen wirklich Unterschied.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Also LinX läuft zwar noch, aber ich glaube, ich komme mit gerade mal 16 mV mehr aus, als bei Prime...
Irgendwie scheint ASUS Prime nicht zu liegen, oder ich stell mich da zu blöd an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke dir, werde mein Glück mal versuchen.
 
3x in 3 Wochen bestellt, jedes mal was anderes...

Ich weiß, kenne aber noch jemanden der jetzt die gleiche Batch von ck bekommen hat.
Ich hoffe mal, dass ich die auch noch erwische.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade Mal mein xmp Profil geladen für mein 3200 RAM.

Setzt der sofort die vcore auf 1,35v und die vccio über 1,3v.

Das ist ja schon mehr als nur Schmerzgrenze

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Selbst wenn die gleiche Batch kommt, ist es noch lange nicht gesagt, dass sie genauso geht.

Aber das Thema hatten wir schon...
 
Sind schon weitere L731xxx Batches hier vorhanden?

Um hier korrekt pretested CPUs verkaufen zu können bzw. eine anständige Vcore auszuloten braucht man ja zwingend ein ASRock Board, das nervt mich tierisch, dass ich mit dem Hero diesbezüglich nix anfangen kann.

Ich habe einen L731C402 Batch. Wenn ihr mir sagt wie ich diesen am besten teste, dann würde ich das auch tun (sry, absoluter OC-Anfänger). Wie es mir scheint, fährt hier jeder seine eigenen Prime95 Einstellungen unter verschiedensten Versionen, daher bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so genau womit ich testen soll.
 
Ich habe einen L731C402 Batch. Wenn ihr mir sagt wie ich diesen am besten teste, dann würde ich das auch tun (sry, absoluter OC-Anfänger). Wie es mir scheint, fährt hier jeder seine eigenen Prime95 Einstellungen unter verschiedensten Versionen, daher bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so genau womit ich testen soll.

Prime 29.4 und FMA3 auschalten (wurde hier mehrfach beschrieben) einfach mal die letzten 20 Seiten in Ruhe überfliegen)
Ansonsten kannst mir auch deinen L731C402 schicken :angel::fresse2:
 
wenn ich mal fragen darf, hat wer bei alternate bestellt und schon bekommen? Hab heute einen 8700K dort bestellt und es wurde Lieferdatum ab 16. Dez. genannt. Ich hoffe nicht. :d
Will den dann mit höchstens 4,7 allcoreturbo laufen lassen und den dabei dann so weit wie möglich undervolten. Der NH-U14S sollte den schon gebändigt bekommen?
 
Prime 29.4 und FMA3 auschalten (wurde hier mehrfach beschrieben) einfach mal die letzten 20 Seiten in Ruhe überfliegen)
Ansonsten kannst mir auch deinen L731C402 schicken :angel::fresse2:

Wie schalte ich FMA3 aus und welche Einstellungen sollte ich noch vornehmen? Ich habe übrigens einige Seiten hier überflogen und bin eher verwirrt als das es mir weitergeholfen hat. Wie gesagt, so viele verschiedene Versionen und unterschiedliche Einstellungen..

Habe ich eine gute Batch erwischt, oder weshalb die Anspielung auf das schicken? An 3 von denen komme ich noch ran, für 430€ das Stück, so viel habe ich auch für meinen bezahlt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh