[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ok liegt vieleicht daran das ich schon nen ganze weile kein Prime95 mehr benutzt habe, aber woran erkennst du das es Prime 25.11 war?

Siehe Main Thread. Man wird wohl für 5GHz selektieren müssen, wenn man wie bei 1151 Kaby AVX Prime juckelt.

Weißt du wie schnell der Ram in dem Videocardz Artikel lief? Ich sehe da keine Angaben zu.

Die haben durch die Bank 3200 gefahren, wie ich mit dem 7800X auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Main Thread. Man wird wohl für 5GHz selektieren müssen, wenn man wie bei 1151 Kaby AVX Prime juckelt.

Ah ich Blindfisch, habs entdeckt.

Die haben durch die Bank 3200 gefahren, wie ich mit dem 7800X auch.
ja haben sie allerdings fehlt die genaue Info dazu bei Kabylake und beim 7800X sind sie zwar mit 3200MHz gefahren aber auch CL14 statt 16. Wie gesagt der Test ist net Ihn jetzt schon zu sehen aber verlassen kann man sich da auf nix.

Tante Edit: Ok im orginal Text steht auch bei Kaby ne 3200MHz mit CL16.

PS: Für die Temps noch interessant, dass sie einen offenen aufbau und 28°C Raumtemp hatten.

Edit:
Mit meinem alten 7700k lief prime 29.1 mit AVX bei 5.3GHz mit AIO. 5.1+ ist der Maßstab für die Mainstream Plattform.
Nicht das ich dich ärgern will, wirklich nicht aber das passt irgentwie garnicht zu deiner Eintragung in der Liste von Wernersen. :hust:
Unter Prime 27.9
7700k|5000MHz|1.328V|50|100.0|4600MHz|3600MHz|Asus Maximus IX Apex|AIO 25°C|Geköpft|L643G214|Boxed|aerotracks
https://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-kaby-lake-sockel-1151-oc-ergebnis-thread-kein-quatschthread-1146903.html#post25181284

Und wenn ich mir den Rest der Liste so anschaue ist 5.1GHz alles andere als ein Maßstab. Nach allem was ich jetzt so im 1151OC thread gelesen habe. Kann man mit einem ungeköpften 7700K unter Luft schon zufrieden sein, die 5.0GHz bei hohen nicht 24/7 tauglichen Temps und 1,35V stabiel zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich dich ärgern will, wirklich nicht aber das passt irgentwie garnicht zu deiner Eintragung in der Liste von Wernersen. :hust:
Unter Prime 27.9

Mit meinem alten 7700k lief prime 29.1 mit AVX

Merkste selber, oder? :hust:
Du hast den falschen Screen mit der falschen CPU.

Maßstab ist das, was zu einer Verbesserung führt. Was ich sehe, ist ein Abstand, den man durch pretesten sehr wahrscheinlich nicht Brücken kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Cinebench R15 5100MHz 1.4V und 1633 Punkte

Mein 7800X macht das mit 1.36V und dabei kommen >1700 Punkte bei rum, ungeköpft mit AIO.

Außerdem habe ich den 7800X schon seit knapp 3 Monaten in den Händen, während der Coffee erst noch gelauncht werden muss.

Haut mich nicht vom Hocker :wink:

Dieser Durchlauf soll stock gewesen sein.
https://www.techpowerup.com/237434/core-i7-8700k-reviewed-by-lab501

Da scheinen mir 113 Punkte Abstand einfach nicht korrekt.

+400MHz auf 6Cores + HT müssten doch eher so +-180 Punkte sein


edit: der 8700K wird in CPUZ mit Basetakt 3,7Ghz angegeben, laut Intel sollte der allerdings 3,8Ghz betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw @ aero

Man sollte nicht zwingend eine Perle mit nur einem Sample vergleichen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Korrekt :wink:

Zum Glück haben wir mittlerweile einige R15 Runs von verschiedenen Samples, woraus man dann schon ein Bild bekommt.

Genau wissen was los ist, tut man natürlich erst mit den Retails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkste selber, oder? :hust:
Du hast den falschen Screen mit der falschen CPU.

Maßstab ist das, was zu einer Verbesserung führt. Was ich sehe, ist ein Abstand, den man durch pretesten sehr wahrscheinlich nicht Brücken kann. ;)

Das es eine andere Prime Version ist hab ich natürlich gesehen, aber mit der 29.1 von 5.0 auf 5.3 GHz war mir zu viel, vor allem da die CPU ja schon geköpft war. Das du noch eine hattes war mir jetzt natürlich nicht klar. Hast du von dem Test auch nen screen? Und haben sich die Testeinstellungen zwischen den beide deutlich unterschieden?
 
Glaub nicht, dass der Test korrekt ist. Scheint mir zu hoch der R15 Score.

8700kbencho6scn.png
 
Interessant find ich noch den Physics Wert, den hab ich in anderen Leaks aber auch schon gesehen.
FSE-Physics.jpg
 
Och menno... wieso sind die geleakten Benches denn so gut? Ich hatte mich jetzt doch auf den 7820X eingeschossen... Argh..
 
Hier ist übrigens das nächste Sample, das für 5GHz Cinebench Richtung 1.4V braucht :wink:

https://www.hd-tecnologia.com/imagenes/articulos/2017/09/i5-8600K-OC.png

Sind doch nur 1,368 :coolblue:
Vieleicht hat der Tester ja auch nur schlechte Einstellungen vorgenommen. :asthanos:

Aber mal Spaß beiseite, dieses ganze Gequatsche von wegen die Z370er Bretter sind reine Abzocke von Intel ist fail. Roman hat´s bei der Vorstellung seines Apex Aufbaus, auf dem Asus Event offen erklärt das die CPU elektrisch anders angeschlossen ist. Und auch bemängelt das Intel es nicht deutlicher und offentlich komuniziert. Leider macht er es selber aber auch nicht. :wall: Die Videoaufnamen von dem Event wo er das sagt fallen aber auch noch unters NDA. Also wird es wohl erst am 5. wirklich offentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort verwendete Prime Version ist von Juli 2009. Da hätte man gleich mit Minesweeper oder Solitär testen können.
 
1631 CB R15 Points... not bad! bei 5,1Ghz
 
Aber mal Spaß beiseite, dieses ganze Gequatsche von wegen die Z370er Bretter sind reine Abzocke von Intel ist fail.

Die "Abzocke" findet weiterhin statt nur in einer anderen Form.

Bisher wurden fast immer alle Chipsets einer Serie parallel released, einmal kam der die Z-Variante einen Monat früher.
Nun kommt die eigentliche 300er Serie Anfang 2018 - der Z390, also der richtige High-End 300er, aber erst in H2. Wieso ?
Damit die Leute die Z370 kaufen sich nicht zu sehr verarscht fühlen liegen grob 8-9 Monate zwischen den releases.

Das heisst natürlich das jeder der ein Coffe Lake OCen will für eine zweimal aufgewärmten 100er Serie Chipsatz blechen muss, also ein Produkt das vor dem release effektiv obsolet ist. Und das für die nächsten 3 Quartale, während ab Anfang 2018 Entry und Mainstream Boards mit besseren Featuresets auf den Markt kommen werden mit dem echten 300er Chipset.

Meine meinung wieso das alles passiert : Schlicht um den Launch von Coffee Lake so weit nach vorne zu holen wie überhaupt möglich um gegen Ryzen 5 und 7 Punkten zu können.
 
Ich glaube kaum das einer der sich ein Z370 kauft, später umsteigt auf 390.

Mir persönlich ist WiFi und USB 3.1 nicht wirklich wichtig ob es ein extra Chip macht oder von der cpu/Chipsatz kommt

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ist zufällig der8auer von CK hier unterwegs?

Wird CK heute schon pretested / geköpft anbieten?

Die Kollegen von CK - "OCUK" bieten ab heute geköpft & pretested bis 5.2 GHz an. 8 Pack hatte das vor einigen Stunden im OCUK Forum gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden schon wieder rausgenommen. Der 8600k war dort für 279€ und der 8700k für 419€.

Hiq24.de hat die prozzis noch gelistet, aber Preise jenseits von Gut und Böse.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Noch ein paar Stunden Geduld :d
 
Weiß nicht ob ich das sagen darf, aber noch bevor die meisten Leute sich auf den Heimweg machen ^^
 
8700k bei alternate für 379€ gelistet und bei Mix für 375€. Denke der wird sich hinter bei 360-370€ einpendeln.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Yop, hoffentlich stimmt der Liefertermin nicht. :fresse: (und die Liefertermin-angabe ist nur bis 15 Uhr "gelocked").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh