[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Aber dafür, dass kaum CPU´s verfügbar waren, sind die angegebenen Preise doch recht human.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon bekannt ob man bei den non-k cpus den single-core turbo auf alle kerne erzwingen kann?

Nein, geht nicht.

Ich war letzten Dezember auch magisch vom Kaby angefixt, viel getestet und viel gelernt! Aktuell bin ich mit einem R7 1700@3800 luftgeküht unterwegs (itx auch recht frisch bzw. umgebaut) und eigentlich hab ich mir gesagt das reicht! Wenn dann warte ich auf den 8Kerner und Z390...... Eigentlich... jetzt erwische ich mich selber wie ich die news aufsauge und bei verschiedenen Shops nachschaue :wut:

Das ist schon wie eine Sucht, werde wohl aus purer Neugier auch diese CPU Runde wieder mitmachen :bigok::stupid: Köpfen, testen und spaß haben und eig. den R7 1700 behalten. Schon ein blödes Hobby.
Warten wir mal ab wann die ersten Leute die Teile in Händen halten und ob es wieder so ein pre-testen gibt... wird wahrscheinlich schön in die Advents- und Weihnachtszeit fallen! Ich bin gespannt!

Mich hat gerade mein Bekannter vom PC Shop in meiner Nähe angerufen .. 8700k könnte ich heute noch holen .. 8700k um 525€ :stupid:

Gruß Wheels

Dann würde ich hingehen, dem Verkäufer die Hand schütteln und dann wieder gehen ^^ Frech sowas.

Mich hat gerade mein Bekannter vom PC Shop in meiner Nähe angerufen .. 8700k könnte ich heute noch holen .. 8700k um 525€ :stupid:

Gruß Wheels

Ich will nicht wissen, wer das auch noch zahlen würde.
Aber ist bezeichnend, wie ruhig es hier geworden ist nur EINEN Tag nach Release. Schade Intel. Auch wenn die CPU geil ist.

Ich will nicht wissen, wer das auch noch zahlen würde.
Aber ist bezeichnend, wie ruhig es hier geworden ist nur EINEN Tag nach Release. Schade Intel. Auch wenn die CPU geil ist.

tjo man kann aber keine CPU kaufen :d
hab mein board erstmal retoure geschickt, die meisten händler munkeln ja was vom 26.10. für cpus... dann gucken wir nochmal ^^

Paperlaunch :lol:

tjo man kann aber keine CPU kaufen :d
hab mein board erstmal retoure geschickt, die meisten händler munkeln ja was vom 26.10. für cpus... dann gucken wir nochmal ^^

Finde es auch extrem witzig, dass die Händler jetzt die Boards pushen und die Reaktionen durch die Bank weg gleich sind. :d
Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
:p

Hab auch jetzt mehrfach 26.10 gelesen. Mir solls recht sein. Bis dahin sind auch die restlichen Boards aufm Markt.

Laut Test bei computerbase ist mit einem Mausklick 5ghz (jeder core) drin. Das riecht nach selektierter CPU.

Ich hoffe meinen Basteltrieb im Käfig halten zu können.. eigentlich halte ich von dem Schnellschuss Board "Z370" gar nix. Nächstes Jahr soll ja schon wieder was neues kommen mit Ice Lake. Und wer kann jetzt schon sagen, dass Intel den Z370 dafür fit machen wird/kann.

Ich glaub Ice Lake kannst du 2018 knicken. Was wohl noch kommen wird 2018 ist ein 8 Kerner Coffee Lake ;)

Ansonsten wäre das ganze doch schon sehr knapp bemessen mit der Zeit wenn man bedenkt das CFL vermutlich erst Anfang 2018 flächendeckend verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
6 Kerne für alle :banana:

Zuletzt bearbeitet:
gescheite Sockel1366 Boards gibts kaum und teuer. fehlen noch die Schnittstellen... USB3, SATA6 und von NVMe Anbindung ganz zu schweigen.... leider...

Zuletzt bearbeitet:
:banana: als Nutzer so eines alten Systems finde ich die Entwicklung genial und wurde Zeit.

Sollte es bald noch mehr Spiele geben die 6/12 Threads oder mehr nutzen erlebe ich hier ein revivial, unabhängig von der Leistung bzw. IPC der alten Cores.
Das die neuen CPUs einiges schneller sind ist wohl klar, aber für Gelegenheitsnutzer trotzdem ausreichend.
Bei Auflösungen 2k+ (144fps mal ausgenommen) reicht mir das aktuell gut. :)

und hey USB3 und SATA6G hab ich auch ;)

Durch AMD und Intel freue ich mich das die breite Masse jetzt einfach mehr Cores für ihr Geld bekommt.

JSF

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate steht Lieferung im Dezember . ich hau mich weg

Was wohl noch kommen wird 2018 ist ein 8 Kerner Coffee Lake ;)
Ich nahm bisher an, dass der 8 Kerner im kommenden Jahr der Ice Lake sein wird (in 10nm). Kann mich da aber auch irren.

- - - Updated - - -

der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Advanced Edition

Für Leute mit dicken Geldsäcken sicherlich verlockend:-) - und sogar lieferbar

Hm, im 2. Absatz da bei caseking's Beitrag "Übertakten wie die Profis" steht unter anderem: ... testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K.

Diese Version ist doch schon uralt. Lässt sich damit überhaupt eine verbindliche Aussage treffen, dass die CPU 100% stable die 5,1 ghz mitmacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch wohl den Arsch offen, knapp 600€ leckomio. Aber gut, wers kauft ist selbst Schuld. :d heftig.

Das ist relativ zu betrachten. Der Arbeits- und Materialaufwand wird hier den Mehrpreis von ca. 200 EUR verschlingen. Für diejenigen, die sich >5ghz wünschen, aber kein Bock auf ein Lotteriespiel beim Kauf der CPU haben, lohnt sich das scheinbar.

Die Leute, die hier im Forum die Perlen CPUs anbieten, verlangen ja auch Aufpreise. Und bei caseking gibts für den Preis halt die 24 Monate Garantie.

Das ist relativ zu betrachten. Der Arbeits- und Materialaufwand wird hier den Mehrpreis von ca. 200 EUR verschlingen. Für diejenigen, die sich >5ghz wünschen, aber kein Bock auf ein Lotteriespiel beim Kauf der CPU haben, lohnt sich das scheinbar.

Die Leute, die hier im Forum die Perlen CPUs anbieten, verlangen ja auch Aufpreise. Und bei caseking gibts für den Preis halt die 24 Monate Garantie.

Ich finde das "Binnen" bei den derzeitigen CPU"beständen" mehr als fragwürdig.
Riecht nach Geldmacherei und Kundenverarsche.

Faszinierend ist nur das die Bestände von den "selektierten" CPUs sinken und wieder steigen, also müssen sie doch welche bekommen oder nich?

Auch geil war > Amazon US hatte scheinbar einige hundert zu verkaufen, natürlich liefern die die CPU nicht nach DE :d

unser kack Amazon hingegen hat nichtmal die Boards....

Zuletzt bearbeitet:
Die Shops lernen vermutlich dazu. Ein 8700K ist keine 08/15 OEM CPU. Sowas kaufen vornehmlich solche Leute, die ein OC vorhaben. Und es schaut nun so aus, dass eine mit 5,1 GHZ propagierte K-CPU mehr Geld einbringt, als sie "tray" mit sehr geringer Verkaufsmarge an den Mann zu bringen. Also horten sie die 20..30 eingekauften CPUs im Keller und testen erstmal alle durch. So stell ich mir das zumindest vor:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück warte ich auch noch auf andere Bauteile für den Rechner und hab keinen Stress. Trotzdem schade, dass es so schleppend anläuft.

Ist die Aussage, dass sich köpfen nicht mehr so lohnt beim 8700er schon gesetzt? Also das die wp tatsächlich besser ist?

31537dab70880a6c426535c3b71c3040.jpg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zum Glück warte ich auch noch auf andere Bauteile für den Rechner und hab keinen Stress. Trotzdem schade, dass es so schleppend anläuft.

Ist die Aussage, dass sich köpfen nicht mehr so lohnt beim 8700er schon gesetzt? Also das die wp tatsächlich besser ist?

Wer sagt denn bitte sowas? :d
Köpfen lohnt immer!

Jo das Basteln ist immer das schönste daran. Wer untern Strich immer hoch rüstet, also hier z.B. ein Z270 + 7700K vertickt und sich dafür ein Z370 + 8700K zulegt, der löhnt nicht übermäßig viel drauf.

Und damit bastelst dann sogar doppelt: altes zeugs raus bauen -> neues rein bauen :>

Wer sagt denn bitte sowas? :d
Köpfen lohnt immer!

jop: siehe ab 02:20

edit:
wie schaut es mit dem 8400 und bclk oc aus?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann vielleicht doch die kleinste Bauer vom caseking. Mal sehen wo die CPU wann verfügbar ist. Hatte beim überfliegen so was gelesen wie bessere wp als beim 7700k. Aber dann muss sie wohl auch geköpft sein/werden.

Und ja ich freue mich auch schon aufs Bauen und erste mal hardtuben. ;-)

Hm, im 2. Absatz da bei caseking's Beitrag "Übertakten wie die Profis" steht unter anderem: ... testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K.

Diese Version ist doch schon uralt. Lässt sich damit überhaupt eine verbindliche Aussage treffen, dass die CPU 100% stable die 5,1 ghz mitmacht ?

Ich finde das macht wohl Sinn.
Prime 26.6 ist ohne AVX.
Für AVX ist ja dann der Offset da.
Wenn man nur mit neueren Prime Versionen testet, testet man immer nur im AVX Modus, aber nie mit vollem Takt, man weiß also nie, ob die Kiste beim Zocken oder anderen nicht-AVX Anwendungen 1a läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh