[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Taste gerade mit CPU Power Begrenzung auf 180W, funktioniert gut, in Spielen wird diese Leistung nicht erreicht und die CPU läuft mit vollen 5,2Ghz . Sollte plötzlich was kommen, was CPU über 180W belasten wird, takten sie runter auf 4,9Ghz und wird nicht unnötig stark belastet, bleibt auch kühl. Das ist meine Lösung für einen Gaming PC, der AVX-Offset funktioniert sowieso nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Takt in Spielen runtergeht, sollte man in Windows Systemsteuerung nachschauen, ob da unter "Energieoptionen" was verstellt wurde. Bei "Höchstleistung" sollte der CPU Takt nicht mehr springen, normalerweise.
 
Kennt einer jemanden hier im Forum aus dem Saarland? Will meinen auch köpfen, finde aber keinen Dr. Delid oder Delid Die Mate. Würd mir gern ausleihen gegen Gebühr.
Wenn ich ein Liquid Metal Pad auf die Größe der DIE schneide, dann sollte das doch genauso gut sein wie in Flüssigform oder nicht?
 
Kennt einer jemanden hier im Forum aus dem Saarland? Will meinen auch köpfen, finde aber keinen Dr. Delid oder Delid Die Mate. Würd mir gern ausleihen gegen Gebühr.
Wenn ich ein Liquid Metal Pad auf die Größe der DIE schneide, dann sollte das doch genauso gut sein wie in Flüssigform oder nicht?

Das hatten wir jetzt schon mehrfach verneint. Das Pad ist zu dick.
Kannst es aber gerne versuchen und uns dann die Ergebnisse berichten.
 
K dann bestell ich mir den ganzen Mist einfach :d So dick ist das doch garnicht.
 
Wie schaut die Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Liquid Metal aus.

Zudem dürfte die Dosierung etwas schwieriger sein.
 
Aida liest die Vcore falsch aus kann das sein?
CPU z zeigt mir 1.264 und Aida 1.464 an.


Im Offset bekomme ich bei 5 GHz mit 30mv oben drauf im Idle 1.396V ist das normal?
Und er geht nicht unter 3700 MHz im Windows
 
Aida liest die Vcore falsch aus kann das sein?
CPU z zeigt mir 1.264 und Aida 1.464 an.

Ja, bei mir liest AIDA auch falsch aus. Liegt einfach daran, dass FinalWire noch kein Update für Coffee Lake-S veröffentlicht hat.
 
Hab jetzt mit dem ASRock Extreme 4:

4,8GHz
40er Cache
1.2VCORE
LLC1
AVX AUTO

Und LinX läuft ohne Probleme durch. Temps aber mit bis zu 95°C auf nem EKL Olymp.
Jemand nen Tipp oder "kein Wunder" weil luftgekühlt?

Köpfung kommt, wundert mich trotzdem ein wenig die Temperatur.
 
Was mich an ASRock Z370 Gaming K6 Board wirklich wundert, ist die Bootzeit!,
Also wirklich sauschnell :love:
 
Ich glaube mein Mainboard ist hin.

Gerade wollte ich den Rechner Neustarten und nach dem herunterfahren passiert nichts mehr.
Er reagiert auch nicht mehr auf ausschalten oder anschalten. Auch direkt am Board nicht. Lampen brennen aber noch.
Erst wenn ich die Battery rausmache bekomme ich den wieder angeschaltet.
 
Mit Asrock hatte ich auch nur schlechte Erfahrung.
 
Ist das Board oder?
 
stehe gerade aufm Schlauch, beim Taichi kann ich das AVX Offset nicht ausschalten, 'Auto' und '1-31'

AVX Prime 29.3 taktet immer auf 4600 runter, stelle ich Offset auf 1 sind es 4900

Habe Beta 1.17 drauf.

EDIT: Bios nochmal resetet und jetzt scheint es zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachm Flash immer nen CMOS reset machen, sonst passt das nicht immer.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Gute CPU erwischt, morgen mal schauen was an Takt möglich ist.

1,216V AVX 1,5h Custom

 
Kann nix für, dass CPU-Z auf dem Hero X Wifi nur Kauderwelsch anzeigt :stupid:
Funktioniert noch immer nur mit hwinfo.
 
Aber kann ja nur ein Board defekt sein oder?
Die led am Board leuchten aber er geht nicht mehr an.

CMOS reset geht auch wenn man die Battery entfernt oder ?
 
Glückwunsch. LLC-4?

Thx, LLC5. Bin aber auch noch am rumprobieren. Die vorherigen 2 hatten so gar kein Bock überhaupt mit LLC zu arbeiten.
Was habt ihr eigentlich für CPU Blocks? Hab noch nen alten EK Supremacy, aber ähnliche Wassertemperaturen wie die meisten hier, nur grundsätzlich n paar Grad mehr bei der CPU.
 
Aber kann ja nur ein Board defekt sein oder?
Die led am Board leuchten aber er geht nicht mehr an.

CMOS reset geht auch wenn man die Battery entfernt oder ?

Mal alles abstöpseln, Netzstecker trennen. Dann Biosbatterie für mind. 2 Min. entfernen, wieder einsetzten und nochmal 2 Minuten warten. Dann laaange (40 Sekunden) auf den Powerknopf drücken und den gedrückt halten (damit entlädst du den PC).

Dann kannst du wieder alles anstöpseln und es nochmal probieren^^
 
@mantiz ???

mein antwort war auch an SWDtechnik post#1800 gerichtet und im positiven Sinne ;)

Asrock rockZz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja mehrmals vorgekommen.
Immer wenn ich normal Neustarten wollte.

Wenn er einmal im Windows war lief es.
Erst beim Neustart war der Bildschirm schwarz. Also Windows wurde ordentlich heruntergefahren.
Lüfter laufen aber es passiert nichts. Fehlercode 00
Langes drücken auf den Ausschalter ohne Reaktion. Erst per Strom trennen ging es.
Und danach leuchten die LED auf dem Board wieder also Strom da. Ein starten ist weder am Gehäuse noch am Board möglich.
Die ersten Male ging es per cmos jetzt geht gar nichts mehr.



Es gibt übrigens ein bios Update für das Asrock.
Welches LLC und Vcore bug behebt. Stand bei mir im Instant Flash im bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzte Zeit 8600k oced und scheint nur 4.9GhZ stable zu sein in Spielen, in Benchmarks nicht mal das. Kann das am billigen Mobo liegen (z370 pro 4) oder ist das einfach ne scheiss cpu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh