[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

0505

soll ich zurueckflashen? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab's keine 10min drauf gelassen weil Müll :fresse:

0213 ist atm beste (mMn)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Hast du noch den link? Glaub ralle hat das vor paar tagen geposted.

Sent from my SM-G935T using Tapatalk
 
Gibt es Probleme mit dem Asrock Beta Bios 1.11?
 
Wie arbeitet ihr mit Windows 10 und Re-Aktivierungen des Keys? Hab auf meinem Testsystem ein Offline Konto erstellt und dort Windows 10 aktiviert, nachdem ich vom ASRock Z370 K6 aufs APEX umgebaut habe war die Aktivierung ungültig und da ich den alten Key mit keinem MS Konto verknüpft habe, kann ich den Key auch nicht reaktivieren. Muss ich jetzt tatsächlich zum K6 zurück bauen, dann den Key nachträglich mit einem MS Konto verknüpfen (falls das überhaupt geht) oder dann wieder aufs APEX bauen? :hmm:

Hab eigentlich keine Lust ein MS Konto zu nutzen und jedesmal beim Booten ein Kennwort einzugeben...
 
Ja, für das K6.
Gibt es Vorteile gegen über dem 1.10 Bios?

Ich hoffe ja mal, das nur das Board hin ist und nicht die CPU.
Lief bei Chrisch ja einwandfrei und ich bin noch nicht mal richtig dazu gekommen etwas anzustellen :)

Bereits der allererste Start des Rechners, ist der PC 3-4 Mal ausgegangen und gleich wieder an bevor ich überhaupt ins Bios konnte.
 
Ja, für das K6.
Gibt es Vorteile gegen über dem 1.10 Bios?

Ich hoffe ja mal, das nur das Board hin ist und nicht die CPU.
Lief bei Chrisch ja einwandfrei und ich bin noch nicht mal richtig dazu gekommen etwas anzustellen :)

Bereits der allererste Start des Rechners, ist der PC 3-4 Mal ausgegangen und gleich wieder an bevor ich überhaupt ins Bios konnte.

LLC Verbesserungen angeblich und der Cache Takt lässt sich einstellen, was beim 1.10 Probleme machte.

Ich habe nicht alles verfolgt, was ist denn passiert?
 
Mit 0213? 4000 geht bei mir damit ohne Probleme.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Habt ihrvdas hero mit oder ohne wlan. Hab das ohne. Wuerd evtl auch mal wieder die 0213 flashen . Was ist daran besser als 0505?
 
Mal ne allgemeine Frage,

ich meine mal in nem Sockel 2011 v3 Thread mitbekommen zu haben wie der allgemeine Tenor war "Prime95 führt auf direktem Weg in die RMA", ist das bei den CL CPUs nun anders?
 
Die CPU Architektur ist eine völlig andere.

Wie oft wollen wir die ollen Kamellen mit "wie richtig Stresstesten" noch aufwärmen? Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Ein Schelm, wer dabei böses dabei denkt, dass meist die selben Leute fragen, die gar keine aktuelle CPU besitzen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, sehr geiler Chip. Bei nur einem Chip gleich so ne Granate erwischt, oder hast du einige durch?

Ich krieg meinen zweiten Chip grad nicht mal mit 1,33V durch... teste noch bis 1,375V und dann kommt die nächste rein.
 
@ralle_h

Bezüglich W10 Key/Konto. Du kannst, nachdem Windows aktiviert wurde wieder auf ein Lokales wechseln, das ist garkein Problem. Alternativ kannst du auch auf dem Konto bleiben und das Passwort für die Anmeldung rausnehmen. Wie das geht musst du mal Google nutzen, weiß ich grade nicht mehr, ich wechsel einfach auf Lokal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle

Ausführen
Control userpasswords2

Pw nicht notwendig anklickem, gehz auch mit nem Ms Konto. Habe ich auch so.
 
Gibt es Probleme mit dem Asrock Beta Bios 1.11?

Hab bisher auch keine Probleme.

Extreme 4 läuft mit 4,8GHz, LLC1, 1,185VCore (da ist sicher noch Luft nach unten, aber ZEIT ist das Problem...) stabil in LinX durch. Heute Abend Mütze ab und dann mal gucken, ob ich so zwischen 50-65°C unter Volllast landen kann.
 
@ralle_h

Bezüglich W10 Key/Konto. Du kannst, nachdem Windows aktiviert wurde wieder auf ein Lokales wechseln, das ist garkein Problem. Alternativ kannst du auch auf dem Konto bleiben und das Passwort für die Anmeldung rausnehmen. Wie das geht musst du mal Google nutzen, weiß ich grade nicht mehr, ich wechsel einfach auf Lokal :d

Hm, jetzt hab ich aber den Key schon/nur auf einem Lokalen Konto verknüpft und bekomme, auch wenn ich wieder auf das Mainboard zurückbaue mit dem er das erste mal erfolgreich aktiviert wurde, nur die Errormeldung, dass der Key nicht gültig/legal wäre.

Muss ich doch mal bei der MS Hotline anrufen glaub ich. Danke aber für die Infos, das nächste mal mache ich es direkt mit einem Konto, dass ich den bei ner Hardwareänderung selbst resetten kann, und stelle dann wieder auf Lokal um.

@ralle

Ausführen
Control userpasswords2

Pw nicht notwendig anklickem, gehz auch mit nem Ms Konto. Habe ich auch so.

Danke auch dir!
 
Wahnsinn, sehr geiler Chip. Bei nur einem Chip gleich so ne Granate erwischt, oder hast du einige durch?

Ich krieg meinen zweiten Chip grad nicht mal mit 1,33V durch... teste noch bis 1,375V und dann kommt die nächste rein.
Ne ist auch der dritte inzwischen, trotzdem Glück gehabt. Ist auch ne ältere Batch als die ersten beiden die vorher kamen. Batch L729C229, die anderen beiden waren C231 und haben sich relativ ähnlich verhalten, beide um die 1,27-1,28V für die 5GHz.
 
Ah, gut zu wissen, habe sogar noch die selbe Batch da seh ich grad :xmas:

Bisher bei mir:

1x L729C231: 5 GHz @ 1,28V
1x L729C231: 4,9 GHz @ 1,28V (5 GHz bisher noch nicht stable, teste noch).
1x L729C229: Muss ich noch testen
1x L730C291: Muss ich noch testen

Verstehe das Problem jetzt nicht?

Nur weil ich aktuell keine CL CPU habe, darf ich nicht darüber reden?

Darfst du schon, nur hat man bei so einer Art von Fragen und mit so einem Unterton - gerade wenn du selbst kein CL besitzt (welche Relevanz hat es dann für dich, wie wir unsere CL testen und wie nicht?) - eher das Gefühl du willst stänkern/trollen, als wirklich darüber zu diskutieren.

Wenn ich mir dann so deine anderen Posts wie

hwluxx und vernünftige Tests? :hmm:

und deine bisherigen Verwarnungen anschaue, dann bestätigt sich mein Eindruck doch recht schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist auch der dritte inzwischen, trotzdem Glück gehabt. Ist auch ne ältere Batch als die ersten beiden die vorher kamen. Batch L729C229, die anderen beiden waren C231 und haben sich relativ ähnlich verhalten, beide um die 1,27-1,28V für die 5GHz.

Der Unterschied mit 0,1V ist aber schon krass...
 
Na dann schmeiß mal den C229 rein, dürfte interessant werden.
 
Darfst du schon, nur hat man bei so einer Art von Fragen und mit so einem Unterton - gerade wenn du selbst kein CL besitzt (welche Relevanz hat es dann für dich, wie wir unsere CL testen und wie nicht?) - eher das Gefühl du willst stänkern/trollen, als wirklich darüber zu diskutieren.

Ich glaube neutraler und sachlicher hätte man die Frage gar nicht formulieren können, du fühlst dich offenbar sehr schnell angegriffen.

Und was nun meine Signatur Verwarnungen, welche ich vor 7 Jahren bekommen habe (hab nit in meine PMs reingeschaut gehabt) damit zu tun haben weißt wohl auch nur du.

Wenn du aus irgendeinem Grund ein persönliches Problem mit mir hast gibts ja immer noch die Ignore Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon einen Trend für gute Nebenspannungen beim CL? Mein Tachi legt recht viel an, IO 1,200v und SA 1,250v wenn ich auf 5000 takte. Hab mich jetzt ein 3/4 Jahr nicht mehr damit beschäftigt und schaue gerade alte KL Sachen von mir durch, so richtig "schlau" bin ich aber noch nicht daraus geworden, bzw. 1:1 läßt es sich eh nicht übertragen und jede CPU reagiert sowieso anders...

BTW: 12workers in Prime auf einem 1920x1200er Monitor, gibts da Tricks um nicht den Überblick zu verlieren? Die Zeilen sind so klein, wenn einer aussteigt, seh ichs eig. nur über den Task Manager und die einzelnen Kern Diagrame
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh