[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@swdtechnik und @Ralf
Bin am Ball und kümmere mich darum :)
Konnte gestern Abend das Problem doch noch nachvollziehen und habe mich dann nochmal mit TW in Verbindung gesetzt und auf eilig gedrängt. Heute Morgen nach mehrmaligen eMail Verkehr habe ich von Ivy ein BetaBIOS bekommen. Kurz upgedatet und scheinbar ist das Problem mit SATA3_0 und einigen SSDs gelöst, also bei mir tritt es nicht mehr mit dem L1.11a Beta auf. Das Beta BIOS L1.11a habe ich bei mir online gestellt :)
 
@JZ_ Zwei Taichi Sachen: AVX Offset statt Auto auf Disabled ändern (auto verwirrt) und der Cache will bei mit nicht höher wie 4500, werde es heute aber nochmal komplett resetten, aktuell Beta L1.17 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, soll sich MF drum kümmern, hab ich nicht verkauft :/
 
@swdtechnik und @Ralf
Konnte gestern Abend das Problem doch noch nachvollziehen und habe mich dann nochmal mit TW in Verbindung gesetzt und auf eilig gedrängt. Heute Morgen nach mehrmaligen eMail Verkehr habe ich von Ivy ein BetaBIOS bekommen. Kurz upgedatet und scheinbar ist das Problem mit SATA3_0 und einigen SSDs gelöst, also bei mir tritt es nicht mehr mit dem L1.11a Beta auf. Das Beta BIOS L1.11a habe ich bei mir online gestellt :)

Top Jörg, danke für deinen Einsatz. Ich teste es sobald ich kann und geb dir dann Feedback via PN.
 
Wie arbeitet ihr mit Windows 10 und Re-Aktivierungen des Keys? Hab auf meinem Testsystem ein Offline Konto erstellt und dort Windows 10 aktiviert, nachdem ich vom ASRock Z370 K6 aufs APEX umgebaut habe war die Aktivierung ungültig und da ich den alten Key mit keinem MS Konto verknüpft habe, kann ich den Key auch nicht reaktivieren. Muss ich jetzt tatsächlich zum K6 zurück bauen, dann den Key nachträglich mit einem MS Konto verknüpfen (falls das überhaupt geht) oder dann wieder aufs APEX bauen? :hmm:

Hab eigentlich keine Lust ein MS Konto zu nutzen und jedesmal beim Booten ein Kennwort einzugeben...

Ja, ich habe auch diesen Problem gehabt . Am besten ist mit MS Support zu telefonieren und sich einen neuen Key generieren lassen , der für den Welchsel von HW keine Probleme mehr macht.
 
80k ist, wie alle niedrigen k Werte, zu 99% VCore, jep.

Na dann schmeiß mal den C229 rein, dürfte interessant werden.

Ist drin, High VID... ich prognostiziere eine Graupe.

Der 5 GHz @ 1,28V hatte ne VID von 1,216V, der 5 GHz @ 1,34V hatte ne VID von 1,28V und der jetzt hat ne VID von 1,248V.

- - - Updated - - -

5 GHz @ 1,3V round about :( Keine Graupe, aber ich will eigt. auch einen 5 Ghz @ 1,2V Chip. Die Suche geht also weiter.
 
Würde keinen Chip nehmen der nicht 5G @ max 1.216 macht (eher weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche von euch haben unter Last eine Schwankung von gerade mal 1,20 - 1,22 mit dem Asus Hero.
Mit dem ASRock K6 habe ich zum Teil Schwankungen zw. 1,248 - 1,31v unter Prime.
Liegt die große Spanne am Board bzw. ist das bei Asus besser?
 
Würde keinen Chip nehmen der nicht 5G @ max 1.216 macht (eher weniger).

Werden aber definitiv unter <10% aller Chips machen, so wie das aktuell aussieht.

5 GHz unter 1,25V ist schon sehr gut, schaffen bei mir bisher 0 von 3 (1 ist noch hier und 3 weitere kommen noch, wenn ich dann nix finde kaufe ich einen hier im Forum :d).
 
Aufm Hero liegen zwischen SmallFFTs und LargeFFTs 16-48mV je nach vcore Einstellung (bei LLC5).

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Werden aber definitiv unter <10% aller Chips machen, so wie das aktuell aussieht.

5 GHz unter 1,25V ist schon sehr gut, schaffen bei mir bisher 0 von 3 (1 ist noch hier und 3 weitere kommen noch, wenn ich dann nix finde kaufe ich einen hier im Forum :d).

Hatten nicht mindestens 2 hier im Forum die 5G @ 1.216?
 
Wie heißt die Option SVID im Asrock Bios und wo findet man diese Einstellung?
 
Warum haben im OC Thread eigl alle den cache Takt nur auf 4.5GhZ? Bringt das mehr Stabilität?
 
Normale sollte bei llc 2 keine Schwankung sein, aber wie Oli schon sagte schwankt wie Sau, bei mir ebenso mit dem Taichi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab's keine 10min drauf gelassen weil Müll :fresse:

0213 ist atm beste (mMn)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

das ist fuers non-wifi ne? will hier naemlich nicht.


---

meine cpu ist wohl die mega kruecke. 1.36v, llc 5, erst dann laeuft prime mal laenger als 5 minuten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh