[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Soll aber nicht, wurde extra so gemacht... das brücken bewirkt nur, dass du mit dem Backup BIOS starten kannst und jenes zum MainBIOS übertragen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja korrekt, aber wenn bei ihm nichts anderes hilft wäre das vll die Lösung :)

Anders wird beim ihm ja scheinbar das BIOS nicht richtig beschrieben ;)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Ich glaub ich spinn, Leute.

Cache Speed von Auto auf 4.5Ghz stellen, da kann man ja 0,1V sparen und es ist stabiler als zuvor.

Eine Woche hier mitgelesen und nie wurde was davon gesagt, nur durch den oc results thread draufgekommen..
 
Was war denn bei Auto bei dir eingestellt? Bei mir stellt Auto 4.3 GHz ein.
 
Beim Taichi Bios 1.17 genau das gleiche, AVX auf Auto taktet 400 MHz runter bei Prime 29.3 AVX.
Bios1.10 Auto taktet nicht runter. CMOS, Bios hin und zurück alles schon gemacht. :stupid: :motz:
 
Bios 1.10 genau das gleiche mit den 400Mhz AVX auf auto.
Ich gebe langsam auf und teste jetzt halt 5,1ghz mit AVX 1, dann habe ich 5Ghz in Prime :wall:
 
Ihr wollt doch nicht 5.00 GHz mit AVX machen ? Kein Wunder, dass im Automode es bei AVX als Sicherheit bzw. Schutz runtertaktet. Da fließen ganz schön derbe Ströme und der arme Sockel :/

- - - Updated - - -

Bei 5.00 GHz Prime95 29.3 AVX und FMA3 disablen ;)
 
koente mich wer erleuchten? ich versteh diese spannungswerte/anzeige nicht.

Im bios ist 1.24 mit LLC 5 eingestellt. spannung im idle im windows 1.45v. dann beim primen 1.36.

ok 1.36 ist durch den vdrop, aber warum ist die eingangsspannung so hoch, und wo sind meine 1.24?
 
@JZ

warum nicht?
Macht doch jeder hier mit guter Kühlung und guter CPU ;)

Und selbst wenn ich auf 4,5Ghz stelle habe ich das Problem mit dem auto AVX -400Mhz


****EDIT****
Mit dem Bios 1.00 geht es.

Mit Bios 1.10 und Beta 1.11 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das darf nicht sein. Da ist aber was faul oder die CPU einen Schuß ?

- - - Updated - - -

Den Screen möchte ich sehen, 5 GHz Prime95 29.3 mit FMA3 !!!!

- - - Updated - - -

Bekomme morgen ein paar 8700K und dann werde ich damit das Extreme4 nochmal wegen -400 Offset prüfen, da zZ nur die 8350K am Start :/
 
Was zeigt die Taktung denn im BIOS (Gelbe Schrift oben) an, bitte einen Screenshot von CPU Multi 45 und AVX Auto wo oben 4100 MHz Takt in Gelb steht !!!

Nachtrag: Nur X299 zeigt ja die -AVX Takt an und Z370 leider (noch) nicht... Kommando zurück :/



Das neue BIOS beinhaltet eine neue ME Firmware !!!

- - - Updated - - -

Neuste ME Software unter Windows installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das darf nicht sein. Da ist aber was faul oder die CPU einen Schuß ?

- - - Updated - - -

Den Screen möchte ich sehen, 5 GHz Prime95 29.3 mit FMA3 !!!!

- - - Updated - - -

Bekomme morgen ein paar 8700K und dann werde ich damit das Extreme4 nochmal wegen -400 Offset prüfen, da zZ nur die 8350K am Start :/

Warum darf das nicht sein?
yoshimura hat das gleiche Problem mit den neueren Bios Versionen.

5Ghz mit FMA3?
Nein ich rede nur von AVX in Prime 29.3 ;)

+++++++
ich hatte direkt das Beta Bios 1.11 geflasht und da wurde direkt die neue ME installiert.
In Windows habe ich die neuste ME V:11.7.0.1043
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Prime95 29.3 FMA3 steht, ist die Reaktion gleich wie mit AVX ;)

- - - Updated - - -

Dann hau rein, zeige mir ein Screen mit Prime95 29.3 mit AVX/FMA3 Custom und stolze 5 GHz, ich bin gespannt :d
 
Beim Taichi Bios 1.17 genau das gleiche, AVX auf Auto taktet 400 MHz runter bei Prime 29.3 AVX.
Bios1.10 Auto taktet nicht runter. CMOS, Bios hin und zurück alles schon gemacht. :stupid: :motz:

Nochmal zurück setzen, clr cmos machen und dann eventuell auch noch mal das Beta drauf bügeln und dann clr cmos, dann Uefi defaults laden.
Hatte auch erst das Problem das bei avx Offset Auto immer 400mhz weniger liefen
 
Ihr könnt ja das ASRock Support Formular nutzen. Vielleicht kennt man dort die Lösung. Ich habe dieses Verhalten mit der 8350K zZ nicht und kann morgen erst mit der 8700K prüfen :/
 
Wenn bei Prime95 29.3 FMA3 steht, ist die Reaktion gleich wie mit AVX ;)

- - - Updated - - -

Dann hau rein, zeige mir ein Screen mit Prime95 29.3 mit AVX/FMA3 Custom und stolze 5 GHz, ich bin gespannt :d

FMA3 habe ich deaktiviert ;)

Ich teste jetzt erstmal ob ich das Beta Bios zum laufen bekomme ohne den AVX offset Bug.
Dann gehts an Primeln ;)
Und die CPU muss ich auch noch köpfen.

Aber hier kurz ein kleiner Screen, dass es mit dem Bios 1.00 geht
 
Danke @the_patchelor für die Info und tut mir von vorhin leid. Sitze den ganzen Tag hier Probleme lösen und andere verdienen sich ne goldene Nase :(

- - - Updated - - -

FMA3 habe ich deaktiviert ;)
Was denn, ich dachte 5 GHz mit AVX/FMA3 kann jeder hast du doch erwähnt :stupid:
 
Danke @the_patchelor für die Info und tut mir von vorhin leid. Sitze den ganzen Tag hier Probleme lösen und andere verdienen sich ne goldene Nase :(

- - - Updated - - -

Was denn, ich dachte 5 GHz mit AVX/FMA3 kann jeder hast du doch erwähnt :stupid:

Da hast du mich falsch verstanden ;)
Ich habe nie von FMA3 geredet und das jede CPU/User 5Ghz damit testet.
Aber lassen wir das.

Es geht ja auch darum, warum AVX auto nur mit dem 1.00 Bios geht.
 
@JZ
Hier mit dem Beta Bios 1.11 auch 1.10 funktioniert "auto AVX" nicht.


Habe alles ausprobiert incl. the_patchelor seinem Tipp
Nochmal zurück setzen, clr cmos machen und dann eventuell auch noch mal das Beta drauf bügeln und dann clr cmos, dann Uefi defaults laden.
 
Bios 1.10 genau das gleiche mit den 400Mhz AVX auf auto.
Ich gebe langsam auf und teste jetzt halt 5,1ghz mit AVX 1, dann habe ich 5Ghz in Prime :wall:

@JZ
warum nicht?
Macht doch jeder hier mit guter Kühlung und guter CPU ;)
Und selbst wenn ich auf 4,5Ghz stelle habe ich das Problem mit dem auto AVX -400Mhz
Ist nicht böse gemeint, aber deswegen kam ich drauf, dass du 5 GHz mit Prime95 AVX (FMA3) machen wolltest und es ja jeder machen würde ;)

Also 5 GHz ohne AVX/FMA3 und das Missverständnis ist damit erledigt :)
 
@JZ
Hier mit dem Beta Bios 1.11 auch 1.10 funktioniert "auto AVX" nicht.
Habe alles ausprobiert incl. the_patchelor seinem Tipp
Lass mich das morgen prüfen, wenn meine CPUs eintreffen und ich frag mal TW (Zeitverschiebung beachten) :)

- - - Updated - - -

Das habe ich mir eben auch gedacht.
Bin auch gerade am an Testen meiner 2ten 8700K. Spannung geht aber noch etwas. War der erste Anlauf.
5 GHz mit AVX in Custom, da haben aber einige eine gute Kühlung parat :bigok:

- - - Updated - - -

Mach mal LinX :)
 
@JZ
erstmal danke, dass du so einen Support leistest.

Und ja, habe ich mich da was unglücklich ausgedrückt, deshalb die Verwirrung ;)
 
@swdtechnik und @Ralf
Konnte gestern Abend das Problem doch noch nachvollziehen und habe mich dann nochmal mit TW in Verbindung gesetzt und auf eilig gedrängt. Heute Morgen nach mehrmaligen eMail Verkehr habe ich von Ivy ein BetaBIOS bekommen. Kurz upgedatet und scheinbar ist das Problem mit SATA3_0 und einigen SSDs gelöst, also bei mir tritt es nicht mehr mit dem L1.11a Beta auf. Das Beta BIOS L1.11a habe ich bei mir online gestellt :)


Besten Dank Jorg für deine Mühe ;)

mit dem L1.11a Beta Bios gibt es keine Probleme mehr mehr mit Sata_0, Sata_1 Ports (es sind sogar Zwei neue Einstellungen im Bios, Extra für die zwei Ports ;) ).

Wirklich tolle Leistung von Dir Jorg! :hail:

Noch gabs bei mir Problemen bei RAM Slots Vollbestückung (4x8Gb 3200 G-Skill Module) mit XMP Profile,
nun funzt alles wie es sein soll bzw. man muss die Nebenspannungen bei RAM Slots Vollbestückung nicht mehr per Hand eingeben sondern es funktioniert auch per XMP. (was wirklich toll ist- das Board setzt nun bei XMP Profile Activation keine höchere Nebenspannungen, war vorher nicht der Fall! :love:)
 
Das habe ich mir eben auch gedacht.


Bin auch gerade am an Testen meiner 2ten 8700K. Spannung geht aber noch etwas. War der erste Anlauf.


Glückwunsch, aber wenn das der zweite ist, dann solltest du heute Lotto spielen :d
 
Mein vorgestern bestellter Chip ist eingetroffen. Mainboard wird das Maximus X Hero. Werde demnächst mal berichten.
IMG_1758.jpg IMG_1761.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh