[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Abend Jungs, habe jetzt auch nen 8700k (geköpft) auf nem K6 mit Gskill Trident Z 16Gb 3200mhz cl 14 Ram.

CPU macht die 5,2ghz ohne Probleme und alles läuft soweit gut. Nur der PC geht bei zocken manchmal einfach aus.

Ich habe also das Bios zurückgesetzt und dann lief alles. Danach wieder CPU angehoben was auch klappte. Der Ram war nach dem zurücksetzen auf 2166mhz was ja falsch ist.

Also wieder XMP Profil geladen und gleiche Problem wieder. Gerade mit 3000mhz und cl 16 hat es 20Minuten gedauert bei Destiny 2 sonst hat es nur 3-4Minuten gedauert.

D.h der Ram verträgt sich irgendwie nicht richtig mit dem Board. Hat einer die gleichen Rams und können mir ein Tipp geben?

Statt 1,35V habe ich auch mal 1,45V draufgegeben was aber keinen Unterschied macht sie wollen nicht stabil laufen bei hohen Taktraten.

"manchmal einfach aus" klingt für mich schon sehr nach schutzschaltung....
ist dein netzteil heile?
kannste das reproduzieren?
hab auch mal iwas gelesen das wenn die vrm zu heiß wird manche boards ausgehen...
vllt auch mal nebenspannungen checken? sind leider paar wenig infos...

Mal so ne Frage an die Experten, habe einen 8600k und sobald ich über 4,8 gehe steigt der zweite Kern immer recht zeitig im custom run aus.
Spannung muss ich dann relativ argh anheben, aber irgendwann steigt er doch aus.
4,8 GHz ist für mich prinzipiell in Ordnung, aber vielleicht gibt es ja noch ein setting was da hilft.
Arbeite mit offset, weil ich die Spannung am liebsten nur hätte, wenn sie auch benötigt wird.

Board ist ein strix F.

Danke schon mal.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

"relativ argh anheben" was genau heißt das?
und ja die kerne haben nicht alle die gleiche güte... kann gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube auch nicht dran, die ASRock sind genau so gut wie die ASUS Boards. Meine "Perle" läuft auf dem Taichi genauso wie auf dem Hero. Gewisse Schwankungen hat man ja immer, egal ob CPU oder Mainboard.

Aber woran die riesige Differenz bei Ralles Boards liegt würde ich gern wissen... Hoffe das es ein Einzelfall ist, sonst kann man bald zu den 10 CPUs noch 10 Boards bestellen :fresse:

Das habe ich nicht gewusst, daß du zwei MB zum testen hast . Danke für die Info, ich habe Asrock die letzten Jahre bevorzugt.
 
Aber woran die riesige Differenz bei Ralles Boards liegt würde ich gern wissen... Hoffe das es ein Einzelfall ist, sonst kann man bald zu den 10 CPUs noch 10 Boards bestellen :fresse:

Dito.

Mal so ne Frage an die Experten, habe einen 8600k und sobald ich über 4,8 gehe steigt der zweite Kern immer recht zeitig im custom run aus.
Spannung muss ich dann relativ argh anheben, aber irgendwann steigt er doch aus.
4,8 GHz ist für mich prinzipiell in Ordnung, aber vielleicht gibt es ja noch ein setting was da hilft.
Arbeite mit offset, weil ich die Spannung am liebsten nur hätte, wenn sie auch benötigt wird.

So ist es bei meinem einen K6 auch, dem ab 5 GHz die Puste ausgeht. Runs laufen teilweise 10-15 Minuten, dann steigt immer ein Worker aus. Erst mit massiver VCore von +60 mV läuft es dann etwas länger.

Beim APEX und anderem K6 läuft die CPU mit 60-80 mV weniger mit selben Nebenspannungen und selben Settings. Hab sogar mit IO/SA gespielt, weil ich dachte das könnte helfen, aber da war auch nix zu machen... liegt in meinem Fall einfach beim Board.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal den Fixed Mode testen, denn der Offset Mode ist aktuell bei den meisten Boards noch etwas buggy. Wenn das nichts hilft dann einfach mal mit den SA/IO Spannungen probieren (1,15V/1,05V usw.).

Nur der PC geht bei zocken manchmal einfach aus.

Ist zu 99,9% das Netzteil. Würde das mal tauschen und dann nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"manchmal einfach aus" klingt für mich schon sehr nach schutzschaltung....
ist dein netzteil heile?
kannste das reproduzieren?
hab auch mal iwas gelesen das wenn die vrm zu heiß wird manche boards ausgehen...
vllt auch mal nebenspannungen checken? sind leider paar wenig infos...



"relativ argh anheben" was genau heißt das?
und ja die kerne haben nicht alle die gleiche güte... kann gut sein.
Hab noch nicht alles felsenfest getestet, aber ich sag mal bei 4,8 schien es mit 1,34 stabil zu sein. Bei 4,9 hab ich es mit 1,38 nicht geschafft. (max Spannung von cpu z)

Llc hab ich auf 6 von 7.

@ralle was macht das SA IO?
Chris hatte die CPU mit 5ghz testen können. Weiß aber nicht welchen run und natürlich fixe Spannung.

Werde ich dann auch noch mal testen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht alles felsenfest getestet, aber ich sag mal bei 4,8 schien es mit 1,34 stabil zu sein. Bei 4,9 hab ich es mit 1,38 nicht geschafft. (max Spannung von cpu z)

Llc hab ich auf 6 von 7.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Klingt ein bisschen als ob du überm sweetspot bist und jede 100 mhz mehr jetzt richtig saft brauchen.
 
Das Netzteil ist es nicht da es mit dem alten System keine Probleme gab und es nur auftritt wenn der Ram um die 3000mhz getaktet ist. Es ein neues P11 1kw Bequit

Wenn ich den Ram runterstelle läuft ja alles, das ist das komische. Habe gerade versucht das 1.11beta zu flashen. Hab nen Stick auf fat32 formatiert und das bios draufgezogen.

Im Bios sagt er mir dann er kann es nicht finden aber ich darf auch nix auswählen? Über das live flashen kann man nicht einstellen, dass er auch nach beta bios versionen suchen soll. Wie bekomme ich das jetzt drauf?


Reproduzierbar in Destiny 2. mit 3200mhz cl 14 hält es 5Minuten mit 3000 CL 16 schon 20Minuten. Würde gerne die Rams so nutzen wie es drauf steht da ich auch einen Aufpreis für die CL14Version bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier Ring/LLC OC schon neu beschnackt? Oder alles wie bei Kaby Lake? Habe von 4.000 auf 4.500 bisschen mehr Cinebench Punkte, 4.900 MHz sind stabil aber nicht mehr Punkte im CB Multi-Core. Kerne laufen auf 5.100 MHz...
 
Konnte gerade Destiny 2 mit Ram auf 2133mhz ohne Probleme ne Stunde zocken, Pc schaltet nicht aus.

Einer noch ne Idee oder muss ich auf ein neues Bios warten?

btw: hab im Cinebench mit meinem System Multi 1773 und Single 229 sind schon ganz gute Werte ne?
 
Konnte gerade Destiny 2 mit Ram auf 2133mhz ohne Probleme ne Stunde zocken, Pc schaltet nicht aus.

Einer noch ne Idee oder muss ich auf ein neues Bios warten?

btw: hab im Cinebench mit meinem System Multi 1773 und Single 229 sind schon ganz gute Werte ne?

Habe momentan so ein ähnliches Problem habe das gleiche Board aber als Ram Corsair Venegance 3000 16GB.
Egal was ich für die CPU einstelle sobald ich denn Ram auf 3000 einstelle bekomm ich sofort ein Freeze wenn ich Prime starte.
 
Hab noch nicht alles felsenfest getestet, aber ich sag mal bei 4,8 schien es mit 1,34 stabil zu sein. Bei 4,9 hab ich es mit 1,38 nicht geschafft. (max Spannung von cpu z)

Llc hab ich auf 6 von 7.

@ralle was macht das SA IO?
Chris hatte die CPU mit 5ghz testen können. Weiß aber nicht welchen run und natürlich fixe Spannung.

Werde ich dann auch noch mal testen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

LLC eher bisschen runter würde ich sagen bei 4,8 Target, hast du die 1,34 / 1,38 unter Last oder im Bios als Fixed Voltage eingestellt + LLC an? Welche VID hast du in Prime (und Prime mit/ohne AVX?)??? Mal Chris einfach angeschrieben wegen CPU Settings? CPU aus Marktplatz?
 
Habe momentan so ein ähnliches Problem habe das gleiche Board aber als Ram Corsair Venegance 3000 16GB.
Egal was ich für die CPU einstelle sobald ich denn Ram auf 3000 einstelle bekomm ich sofort ein Freeze wenn ich Prime starte.

Freeze habe ich garnicht aber er geht halt direkt aus. Habe jetzt mal nur einen Riegel drin und teste mal ob sich etwas ändert damit.

Bei CPU Z steht ja unter Memory NB Frequenz 4500Mhz. Evt kann es auch daran liegen? Aber warum dann nicht bei 2133mhz im ram? Bios habe ich nun die 1.11 drauf keine Änderung...
 
NB Freq. = Ring/LLC, oder? CPU Cache Ratio im Asus Bios, kA wie es bei ASRock heißt - aber probiert es doch mal, den Multi auf 8 min. und 44 max. setzen.
 
NB Freq. = Ring/LLC, oder? CPU Cache Ratio im Asus Bios, kA wie es bei ASRock heißt - aber probiert es doch mal, den Multi auf 8 min. und 44 max. setzen.

Habe sie mal auf Auto gestellt da nimmt er 4300mhz. Liegt aber nicht daran. mit der kombi und ram auf 3200 wieder kiste aus. gerade bei 5250mhz cpu 4500mhz cache und 2133mhz ram problemlos gezockt. ist echt zum verrückt werden
 
LLC eher bisschen runter würde ich sagen bei 4,8 Target, hast du die 1,34 / 1,38 unter Last oder im Bios als Fixed Voltage eingestellt + LLC an? Welche VID hast du in Prime (und Prime mit/ohne AVX?)??? Mal Chris einfach angeschrieben wegen CPU Settings? CPU aus Marktplatz?
Moin, ich war daran interessiert was mit offset an Taktung möglich ist.
Aber ich mach es jetzt man mit manual.
Die Spannung die genannt wurde bezog sich auf das was letzten endes laut cpu z Anlag.
Und da avx nicht deaktiviert wurde, war es vermutlich mit. Werde jetzt nochmal ohne testen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
An die beiden mit den Freeze und PC schaltet sich einfach aus etc.:
Eigentlich würde ich auch zuerst auf das Netzteil tippen, aber da Du schreibst mit 2133 Ram läuft es, liegt es am Mainbaord.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem K6, welches sich ausgeschaltet hat nicht mehr angegangen ist etc. Irgendwann 00 angezeigt hat und dann komplett Tod war außer die RGB LEDs die haben noch geleuchtet.
Jetzt habe ich ein neues K6 drin, welches 0 Probleme gemacht hat. Nicht einmal ausgegangen etc.


Zum OC

8700k von Chrisch gestestet mit 1,232v auf dem Gaming K6 mit Offset 50mV und LLC2
Asrock Gaming K6 Bios 1.11
Corsair LPX 3400 CL16 Quad Kit

Offset: Noch kein Prime Custom Run, da ich denke das er laufen wird...teils liegen 1,312V an...)

Gestern habe ich noch ein wenig rumgetestet etc.

Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Offset -40mv; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC2 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable

Windows IDLE Profil Höchstleistung: 1,328 V ca. 70 Watt (hab es aber schon mal auf 1,360V gesehen???)
Windows IDLE Profil Ausbalanciert: 0,680 V ca. 55 Watt
Linx: Geht teilweise auf 1,264V runter aber meistens bei 1,280-1,312V 140 Watt in den Zwischenbereichen und wenn er ackert 300 Watt
Prime 8k: 1,264v - 1,280v 290 Watt
Prime Custom: 1,264v-1,328V 200-300 Watt
Prime 5xxk: 1,296-1,312V 220 Watt
Prime 1344k: 1,312V 200 Watt
Cinebench: 1,264 - 1,296 V 200 Watt
BF1 1440p Map Amien 64 Player ca. 60% CPU Last: 1,280 - 1,312 V ca. 150 Watt


Offset LLC3, braucht statt -40mv wahrscheinlich mind. +50mv. (+30mv ist in Linx mit einem Fehler nach 3 Minuten ausgeschieden)
Muss ich mir heute nochmal die Spannungen anschauen, wie die sich verhalten. Aber für einen LLC Level von 2 auf 3 schon mal 90mv mehr.
Ich denke, wenn es zu Spannungsspitzen mit LLC2 kommt, müssen die erstmal die 90mv überwinden und noch die Spitzen welche bei LLC3 entstehen.
Sollte demnach auf einem Level sein.


Fixed

Für den erfolgreichen Run, war jeweils die Vcore bei mir bestimmend.
(sämtliche SA und IO Sachen durch...)

Variante LLC2 (Prime Custom AVX 1 h stable, danach Abbruch durch mich)
Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Fixed 1,41V; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC2 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable
Spannung geht auf 1,296 runter (höher als im Offset und verbraucht auch am Messgerät ca. 30 Watt mehr)
ca. 330 Watt

Cinebench: 250 Watt statt 200 Watt wie im Offset


Variante LLC1 (Prime Custom AVX 1,5h stable)
Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Fixed 1,33V; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC1 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable
Spannung geht auf 1,296 runter (höher als im Offset und verbraucht auch am Messgerät ca. 20-30 Watt mehr)
ca. 330 Watt

Cinebench: 250 Watt statt 200 Watt wie im Offset


Fazit:
Keine Ahnung :) Bisher gefällt mir Offset ganz gut, da hier LLC besser funktioniert als im Fixedmodus.
Insgesamt kommt mir der Offsetmodus etwas stabiler vor, was die Ergebnisse angeht.
Ich müsste zwar PrimeCustom mal laufen lassen, aber ich denke wenn Linx läuft, wird auch Prime laufen.
Linx war bei mir empfindlicher als Prime und hat bereits nach 1-2 Minuten zu Bluescreens gesorgt, wo Prime 1h Custom gelaufen ist.

Ich denke, man kann mit meinem Offset Einstellungen für 24/7 leben.

Wenn beim zocken 1,312 V anliegen, ist das doch ok für 6x5 Ghz oder?


Mich würden Eure realen Ergebnisse interessieren! Also nicht den Peak nach unten, wodurch ich dann denke was für eine Graupe ich habe.
Liegen bei Euch auch 1,3 V beim zocken an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
das Z370 Taichi hat das nicht 2 Biose?Wenn ja wo kann ich es umstellen finde dazu keinen Schlater.

lg
 
Guten Morgen!

Wo sind die AVX -400MHz User ?

Die können mich mal anrufen und wir probieren einen Lösungsvorschlag :)
 
Ich wollte auch mein Bios flashen, aber er erkennt zwar mein USB Stick aber sobald ich Flashen will startet der PC einfach neu und dann erkennt er denn USB Stick wieder nicht egal welchen USB Port ich verwende.
 
Mit denn Freezes das hab ich jetzt im Griff anscheinend mag das K6 Fixspannungen lieber als Auto :banana:.

Aber der VDrop von 0,03V-0,05V finde ich relativ viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bzgl. RAM auf dem Taichi bisher in Erfahrung gebracht habe:

Kit1: 4x8 2400 cl14 Ram @ XMP - Funzt, allerdings sind die Aida Benchwerte komisch. Die Relationen zw. Read und Write etc. haben nicht gepasst.

Kit2: 4x8 3466 cl16 Ram @ XMP - Funzt, die Benchwerte sind noch komischer. Read 45k, Write 33k..?`

---------

Kit 1 eingebaut, die XMP Werte manuell eingestellt (2400, 14-16-16-36 und 1.2v) -> Benchergebnisse sahen besser aus.

OC des Rams ging nur, wenn man die Werte manuell einträgt..also 2800 Mhz auswählen, Rest auf Auto, no boot. Auf älteren Boards hat das bei mir geklappt, auch wenns die faule Art war ^^

Also:

2800 - cl 14 16 16 36, 1.35v --> Boot funzt, Bench geht, alles stabil. Die Ergebnisse im Benchmark sind wie üblich mit den passenden Relationen (Read und Write bei 45k rum).

3000 - cl15 17 17 35, 1.35v --> Boot funzt, Bench geht, alles stabil. Die Ergebnisse im Benchmark sind wie üblich mit den passenden Relationen (Read und Write bei 46k rum).

3200 - cl16 18 18 36, 1.35v --> Boot funzt, Bench geht. Die Ergebnisse im Benchmark sind wie üblich mit den passenden Relationen (Read und Write bei 47k rum).
Jedoch instant freeze in Destiny 2. In GTA 5 nach 2-3min. Denke mein Ram macht das nicht mehr mit oder könnte ein BIOS-Update hier Abhilfe schaffen?

XMP Profile mit denselben Settings liefern "falsche" bzw. komische Ergebnisse. 45k Read und 35k Write? Manuell, selbe Settings, 45k Read 47k Write..?
OC nur möglich, wenn man selbst die Timings setzt, Auto nimmt anscheinend immer zu knackige Timings etc.

Mein Ram ist sicherlich nicht der "geilste", aber die 32gb waren eben so günstig (je 40€ pro Riegel), dass ich den nehmen musste und immerhin läuft er mit 3000 mit nicht "suboptimalen" Timings =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das linx gut auf cache geht?
Hab mein 8700k setting 5ghz @ 1,330v Bios mit cache 47 betrieben, war alles Prime stable. ( full custom mit avx 29.3)

Hab dann gestern ma Linx angeworfen, und da relativ schnell aussteiger. Hab dann runterreduziert den Cache immer Stufenweise bis cache 44 und nu läuft linx durch ( 10 runs, voller Speicher) oder war des nur zufall das es nu funzt?
Oder kann das auch ne Wechselwirkung mit Ram sein?

@ assko ist doch ok der drop, hab da sowas noch im Hinterkopf ,drop sollte immer so in dem Bereich sein 50-80mv , oder hat sich das inzwischen schon wieder geändert ? Sry falls unwissend :)
 
@xxthebestionxx

Versuch mal den Takt mit 4900MHz und RAM 3200cl14 ob es da auch crascht. Habe bei mir auch so ein Problem mit 3200cl14 RAM und K6.
 
An die beiden mit den Freeze und PC schaltet sich einfach aus etc.:
Eigentlich würde ich auch zuerst auf das Netzteil tippen, aber da Du schreibst mit 2133 Ram läuft es, liegt es am Mainbaord.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem K6, welches sich ausgeschaltet hat nicht mehr angegangen ist etc. Irgendwann 00 angezeigt hat und dann komplett Tod war außer die RGB LEDs die haben noch geleuchtet.
Jetzt habe ich ein neues K6 drin, welches 0 Probleme gemacht hat. Nicht einmal ausgegangen etc.


Zum OC

8700k von Chrisch gestestet mit 1,232v auf dem Gaming K6 mit Offset 50mV und LLC2
Asrock Gaming K6 Bios 1.11
Corsair LPX 3400 CL16 Quad Kit

Offset: Noch kein Prime Custom Run, da ich denke das er laufen wird...teils liegen 1,312V an...)

Gestern habe ich noch ein wenig rumgetestet etc.

Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Offset -40mv; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC2 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable

Windows IDLE Profil Höchstleistung: 1,328 V ca. 70 Watt (hab es aber schon mal auf 1,360V gesehen???)
Windows IDLE Profil Ausbalanciert: 0,680 V ca. 55 Watt
Linx: Geht teilweise auf 1,264V runter aber meistens bei 1,280-1,312V 140 Watt in den Zwischenbereichen und wenn er ackert 300 Watt
Prime 8k: 1,264v - 1,280v 290 Watt
Prime Custom: 1,264v-1,328V 200-300 Watt
Prime 5xxk: 1,296-1,312V 220 Watt
Prime 1344k: 1,312V 200 Watt
Cinebench: 1,264 - 1,296 V 200 Watt
BF1 1440p Map Amien 64 Player ca. 60% CPU Last: 1,280 - 1,312 V ca. 150 Watt


Offset LLC3, braucht statt -40mv wahrscheinlich mind. +50mv. (+30mv ist in Linx mit einem Fehler nach 3 Minuten ausgeschieden)
Muss ich mir heute nochmal die Spannungen anschauen, wie die sich verhalten. Aber für einen LLC Level von 2 auf 3 schon mal 90mv mehr.
Ich denke, wenn es zu Spannungsspitzen mit LLC2 kommt, müssen die erstmal die 90mv überwinden und noch die Spitzen welche bei LLC3 entstehen.
Sollte demnach auf einem Level sein.


Fixed

Für den erfolgreichen Run, war jeweils die Vcore bei mir bestimmend.
(sämtliche SA und IO Sachen durch...)

Variante LLC2 (Prime Custom AVX 1 h stable, danach Abbruch durch mich)
Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Fixed 1,41V; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC2 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable
Spannung geht auf 1,296 runter (höher als im Offset und verbraucht auch am Messgerät ca. 30 Watt mehr)
ca. 330 Watt

Cinebench: 250 Watt statt 200 Watt wie im Offset


Variante LLC1 (Prime Custom AVX 1,5h stable)
Durch den Linxlauf bekomme ich mein System mit 5 Ghz / 4,5 Cache 4x8 GB 3200er CL14-14-14-34 1T Ram durch.
Fixed 1,33V; SA 1,20V (weniger = Fehler); IO 1,1V LLC1 Rest auf AUTO, Spread Spektrum disable
Spannung geht auf 1,296 runter (höher als im Offset und verbraucht auch am Messgerät ca. 20-30 Watt mehr)
ca. 330 Watt

Cinebench: 250 Watt statt 200 Watt wie im Offset


Fazit:
Keine Ahnung [emoji4] Bisher gefällt mir Offset ganz gut, da hier LLC besser funktioniert als im Fixedmodus.
Insgesamt kommt mir der Offsetmodus etwas stabiler vor, was die Ergebnisse angeht.
Ich müsste zwar PrimeCustom mal laufen lassen, aber ich denke wenn Linx läuft, wird auch Prime laufen.
Linx war bei mir empfindlicher als Prime und hat bereits nach 1-2 Minuten zu Bluescreens gesorgt, wo Prime 1h Custom gelaufen ist.

Ich denke, man kann mit meinem Offset Einstellungen für 24/7 leben.

Wenn beim zocken 1,312 V anliegen, ist das doch ok für 6x5 Ghz oder?


Mich würden Eure realen Ergebnisse interessieren! Also nicht den Peak nach unten, wodurch ich dann denke was für eine Graupe ich habe.
Liegen bei Euch auch 1,3 V beim zocken an?

Meiner läuft auch jetzt mit 4,7GHz und nem Offset von -50 da das ASRock Extreme4 einfach nicht sooooo gut zum übertakten ist. Bei mir liegen unter Last in PUBG auch um die 1.31vcore an. LLC5 in meinem Fall und RAM auf 3500MHz.




Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3400C14 waren bei mir schon auf dem Z270 Apex @ XMP zickig und ich habe vier Module jeweils zwei als Paar getestet.

Mit Manuell gesetzten Subs ist es dann gegangen, davor waren 3200C14 nicht stabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh