[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yoshimura

da habe ich aber ein gurken Board gehabt wenn 1.23 bei mir nur mögich waren :fresse:

Da bin ich gespannt wie gut Dein Tai-chi geht ;) K6 geht schon ordentlich ab

gz zur perle

zur info hatte am Tai-chi das 1.10 drauf und das beta nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein dass das 1.10 Bios beim K6 auch besser ist?
Meine boostet die Vcore bei 8k auf 1.312v.
Während er bei 1344k und co auf 1.264 geht.
Idle müssten 1.328 sein.

Das ganze mit Llc2
 
Der dritte im L729C415 Bunde:



Numero 1 ist ja schon im MP, Numero 2 gerade nach dem Köpfen wieder eingebaut und am gucken was im Custom geht... und dann habe ich erstmal fertig mit dem Testen ^^

Nachtrag 5.0 GHz auf dem ASRock ITX Brettchen


Run mit dem gleichen Chip auf dem Taichi:

Sauber, danke für den Test. Interessant zu sehen, da ein Kumpel bald ein ITX Setup braucht.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen i5 mit Batch L729C265. Ich hoffe der läuft ähnlich wie der von MuTzE (L729C262). Die L729C3**/ L729C4** sollen ja nicht mehr so rund laufen.
 
Ja, dann habe ich wohl eine Gurke!
Meiner wurde mit Prime von Chrisch auf 1,232V getestet.

Und ich brauche für Linx 1,312V bei 5 Ghz AVX
+20 Offset LLC2

reingefallen ;) Prime ist kein bestimmender Faktor für Stabilität, LINX7.2 + mit 14GB RAMMemory zeigt Takt- und Controller-Stabilität , zehn loops sollen dabei sein bei kauf einem pre-te cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kevinkuensken

Hast du deine L731C402 Batch getestet oder weiterverkauft?
 
Jeder wie er mag ;) Denke aber 1.23 werden schon gelaufen sein bei Chris

Wie man sieht is es doch abhhängig wie gut ein Board mit den jeweiligen Chip läuft.
 
reingefallen ;) Prime ist kein bestimmender Faktor für Stabilität, LINX7.2 + mit 14GB RAMMemory zeigt Takt- und Controller-Stabilität , zehn loops sollen dabei sein bei kauf einem pre-te cpu
Das hat nix mit reingefallen zu tun, ich brauche hier nur 20mV mehr für LinX als für Prime (CPUz 0.016v) ;)

Er kommt ja nichtmal in Prime annähernd an die Werte ran. Daher entweder irgend ein Einstellungsproblem oder sein Board.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
 
Das hat nix mit reingefallen zu tun, ich brauche hier nur 20mV mehr für LinX als für Prime (CPUz 0.016v) ;)

Er kommt ja nichtmal in Prime annähernd an die Werte ran. Daher entweder irgend ein Einstellungsproblem oder sein Board.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


Herausforderung angenommen,
5 große loops 14GB LINX 7.2 und alle Tabs von HWINFO64 @500ms, mit LINX und HWINFO-Laufzeit inkl , Dies wird bestätigen, ob alles korrekt ist . Höhere Sprünge auf Vcore werden auf niedrigerem Vcore als instabil eingestuft

zb,
http://fs5.directupload.net/images/171107/o2uf2iwe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Sprünge auf Vcore werden auf niedrigerem Vcore als instabil eingestuft
Hä? Instabil ist es wenn LinX nen Fehler schmeisst :fresse:


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Wieso soll man denn genau 14 GB testen? Und was ist, wenn in meinem Rechner 32GB eingebaut sind? Wenn testen, dann aber richtig, also kompletten RAM. Hier nur ein Beispiel: habe 64 GB RAM, und wenn ich mit LinX 16 oder 32 GB teste, 5 Runs schließt der Rechner ohne Fehler ab. Wenn ich aber die 64GB mit LinX-Testdaten voll fülle, schafft mein Rechner nicht mal den ersten Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha lol, als ob du mir was zu sagen hättest [emoji38]

Und btw ich bin auf Arbeit, hier ist nix mit LinX. Außerdem gibt's hier schon LinX Screens von mir :wink:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Sei ein Mann, mach 10 LINX loops mit allen Tabs von HWINFO64
 
Ok, , dann sollte ja alles passen, mus mal paar Boards bestellen, ^^ Hab bei meinen letzten das Gefühl das bei unter 1,2v ne wall ist, seltsam das beide unter 1,2 abkratzen, ok selbe Bach, dennoch seltsam.

- - - Updated - - -



Schönes Teil!

Ohne AVX 1,18?

Ohne AVX muss ich mal testen. Jetzt erstmal mit AVX.

 
Sei ein Mann, mach 10 LINX loops mit allen Tabs von HWINFO64
Aber sonst noch ganz richtig in der Birne, oder? Bezahlst mir die Zeit?

Warum soll ich was testen was ich schon ausgiebig getestet habe?



Das ist so mein 24/7 Setting, nach Anpassung der Subtimings mit ~400 GFlops.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit reingefallen zu tun, ich brauche hier nur 20mV mehr für LinX als für Prime (CPUz 0.016v) ;)

Er kommt ja nichtmal in Prime annähernd an die Werte ran. Daher entweder irgend ein Einstellungsproblem oder sein Board.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Einstellungsmässig wüsste ich nicht mehr was ich ändern soll.

Verhält sich den LLC2 auch so das 8k Prime auf 1.312v hoch geht?
Niedrigste Spannung war glaube ich 1.264v

Io 1.1
Sa 1.15
Ist für 32gb 3600er vollbestückung völlig ok.
Mit zweimal 8 Gb das gleiche.

Der Rest steht auf Auto.
Die Nebenspannungen sind es nicht.

Hat der Anpressdruck des Kühlers eine Auswirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei ein Mann, mach 10 LINX loops mit allen Tabs von HWINFO64

Was spielst du dich denn so auf? Willst du auf WHEA Fehler hinaus und denkst wir hätten noch nie davon gehört?

Ein System ist auch ohne LinX prime für den Alltag stabil zu bekommen, LinX ist top of the top (für die Leute die absolute Gewissheit haben wollen). Und selbst wenn ein System "nur" LinX stable ist und noch ein paar WHEA Fehlern produziert, wirst du dieses System im Alltagsbetrieb mit Spielen und Anwendungen in 1000 Jahren nicht zum Absturz bringen. Natürlich ist ohne WHEA Fehler dann nochmal besser, aber man kann es auch übertreiben mit dem Wahn nach Stabilität.

Außerdem geht es bei den Prime Screenshots primär um die Vergleichbarkeit von CPUs bei einem gesunden Maß an Stabilität, nicht darum zu zeigen wie stabil das Setup in allen Lebenslagen und im absoluten worst case ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 8K geht die VCore nach oben bei dir? Nein so verhält es sich hier nicht ;)

8K, 16K, 32K etc (SmallFFTs) ist immer der stärkste Drop. Bei meinem 8600K z.B. 1.200v.

Zum Anpressdruck, zuviel ist definitiv nicht gut, aber ob sich das extrem auf die VCore auswirkt? kA, mit dem Heatkiller kann ich den Anpressdruck nicht zu hoch einstellen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du dich denn so auf? Willst du auf WHEA Fehler hinaus und denkst wir hätten noch nie davon gehört?

Ein System ist auch ohne LinX prime für den Alltag stabil zu bekommen, LinX ist top of the top (für die Leute die absolute Gewissheit haben wollen). Und selbst wenn ein System "nur" LinX stable ist und noch ein paar WHEA Fehlern produziert, wirst du dieses System im Alltagsbetrieb mit Spielen und Anwendungen in 1000 Jahren nicht zum Absturz bringen. Natürlich ist ohne WHEA Fehler dann nochmal besser, aber man kann es auch übertreiben mit dem Wahn nach Stabilität.

Außerdem geht es bei den Prime Screenshots primär um die Vergleichbarkeit von CPUs bei einem gesunden Maß an Stabilität, nicht darum zu zeigen wie stabil das Setup in allen Lebenslagen und im absoluten worst case ist.

Seit wann ist die Definition von Stabilität in mehrere untergeordnete Werte unterteilt? , , Prime als Dimension der Stabilität? , in Sony Vegas BSOD oder wie? Du kannst nicht sehen was sache ist ? dann schaumal bei marktplatz vorbei ,
 
Können evtl. die Betroffenen mal etwas genauer berichten, welche Boards zum Einsatz kommen, und wie die CPUs auf den verschiedenen Boards laufen?
Vielleicht macht es auch Sinn Nebenspannungen und Temperaturen zu vergleichen?

MuTzE, v3nom, ralle_h, mantiz ....

Bei mir ist es das Extreme4 und das Apex, CPU läuft auf dem Extreme4 mit 1,184V in Prime Custom AVX (Screen)

Auf dem Apex hingegen bekomme ich die CPU nicht unter 1,232V in Prime Custom AVX. Einfach nix zu machen, Nebenspannungen natürlich mal verändert, Ramtakt und Timings angepasst, alles durchprobiert.

Hab fast den ganzen Samstag dran rumgespielt, aber da ging einfach nicht weniger als 1,232V. CPU noch mal rausgenommen und wieder eingesetzt, CMOS Clear, neuestes Beta-Bios und älteres Bios getestet, aber keine Chance.

Werde mir wohl noch ein 2. Apex besorgen und noch mal probieren.
 
Seit wann ist die Definition von Stabilität in mehrere untergeordnete Werte unterteilt? , , Prime als Dimension der Stabilität? , in Sony Vegas BSOD oder wie? Du kannst nicht sehen was sache ist ? dann schaumal bei marktplatz vorbei ,

Ich glaub du möchtest dich nur aufspielen und übertreibst maßlos.

Wie Chrisch gesagt hat, zwischen Prime Custom Run (richtig getestet) und LinX liegen ~16-32 mV, also wirklich nicht die Welt. Und ich baue jedes Quartal mehrere Systeme für Freunde/Bekannte, die ich nur mit Prime getestet habe und die seit 1-2 Jahren ohne einen BSOD perfekt laufen. Also mach mal halblang.

in Sony Vegas BSOD oder wie

Vegas ist ein WITZ gegen Prime. Hast du überhaupt selbst jemals richtig mit Prime getestet und hast da Erfahrungen? Oder willst du hier nur bashen?

P.S: Auch bei LinX muss man mit jedem Linpack neu testen, weil die neuen Linpacks besser auslasten und es dann wieder zu crashes kommt. So what? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die Definition von Stabilität in mehrere untergeordnete Werte unterteilt? , , Prime als Dimension der Stabilität? , in Sony Vegas BSOD oder wie? Du kannst nicht sehen was sache ist ? dann schaumal bei marktplatz vorbei ,

Und wenn Stabilität für jemanden bedeutet, dass Solitaire ohne Bluescreen läuft - kein Grund dich aufzublasen ;)
 
was darf der 8700k max an vccpll usw bekommen? das gigabyte macht auto 1,14V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh