Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr merkwürdig, wie sieht es mit fixer VCore aus? 1.325v mit LLC2 dürfte bei ca 1.22-1.23v load liegen.
Wie sieht's denn mit den restlichen Spannungen aus und mit welchen Takt läuft der Cache?
Einen davon habe ich jetzt
Bei mir leider nur 1,264 V statt 1,232 V aber passt schon.
Weniger scheint dann wirklich vom Board abhängig zu sein.
Wäre aber schon merkwürdig, dann hätte ich jetzt schon 3 sehr gute Boards gehabt.Ich habe das gleiche v3nom.
Chrisch scheint ein sehr gutes Board zu haben.
Ich komme auch nicht annähernd an die 1.232v ran.
Der Abstand zwischen unseren CPUs stimmt aber fast.
Für den gleichen Run brauche ich +10 bei LLC2.
Der 3600er Ram sowie der Cache verlangt noch etwas mehr ab.
@ralle_h
VID nach deiner Methode mit 43/43
und 1344K AVX magische 1.344v
Bios VID/Vcore 1.152v
Traumwerte für meinen.
L29b Batch.
4,3 all core
4,3 cache
Rest Auto
1.43vid laut neustem core temp beim 1344k costum 29.3..
4,9ghz gehen bei mir stabil, aber dann läuft mein Noc 15 @ 100%.
Hab schon den nächsten bestellt..ob der dann besser wird?..
Board ist das Taichi 1.20 bios
Wäre aber schon merkwürdig, dann hätte ich jetzt schon 3 sehr gute Boards gehabt.
...
das hier ist dein Prozzi aufm Taichi
Cpu-z wert nicht coretemp
Da hat halt jeder seine eigene Methode, deswegen lässt sich das auch schlecht vergleichen weil das von Board zu Board oder sogar von Bios zu Bios variieren kannDachte du redest von der VID und nicht Vcore
8700K|Non-AVX|5000MHz|1.264V|4600MHz|1600MHz|ASRock Z370 Taichi|AIO|Geköpft|L730C336|Boxed|aerotracks
@Aerotracks: Danke, für Deinen Vergleich. Das bestätigt weiter das Thema Mainboardstreuung. Wahrscheinlich gibt es nur ein paar Ausreiser nach unten die "gar nichts" können. Also keine 5 Ghz.
Was auffällt, das die ausgelesene VID sich unterscheidet.
Bei Linx wirst Du sicher 60-80mv drauflegen dürfen.
Muss glaub mal das msi Carbon testen, gibts gerade günstig inkl. Ssd
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7800X unterstützt aber auch AVX512, teste mal eine ältere LinX Version (0.7.3 oder so) mitm 7800X und du wirst sehen da geht noch weniger als bei Coffee
Man sollte schon bei den gleichen Vorraussetzungen bleiben und nicht AVX2 vs AVX512 vergleichen
Dann kann ich auch gleich den 18 Kerner gegen Coffee stellen, kommt aufs selbe hinaus.
Gut, dann kann man den Verbrauch mit einbeziehen, denn bei 4GHz AVX512 verbraucht das SKL-X system auch locker 50% mehr als CFL
Btw ich Frage mich immer noch warum der 8700K nicht mehr GFlops erreicht als der 8600K.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Lohnt sich eigentlich nicht, die K6 laufen genauso gut wie die Taichi. Das trifft auch auf die Extreme4 zu.
Aber es gibt wie immer abweichungen bei den Boards, so kannst du genauso nen schlechtes Taichi wie K6 erwischen.
7800X unterstützt aber auch AVX512, teste mal eine ältere LinX Version (0.7.0 oder so) mitm 7800X und du wirst sehen da geht liegen auch wesentlich weniger als 600GFlops an
@ CompuChecker
v3nom seine CPU hatte ich aufm Maximus X Hero pretested, der test aufm Taichi diente für mich nur als VCore vergleich. Da hab ich nicht mitm Offset gearbeitet