[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@the_patchelor

für ungeköpft bleibt er aber noch "ordentlich kühl" :)

Welchen VCore hast du im Bios eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,345, halt LCC1, wollte nicht ewig lange herumspielen und den droop kompensieren müssen. Temp. geht, Wakü/Aio halt

ah ok.

Aber die kleine AIO Kühlung scheint nicht schlecht zu sein. Wenn ich überlege was ich mit 420iger und 280iger Radiator für Temps habe - ok ist halt auch noch eine Grafikkarte mit im Kreislauf. :)

Kann es sein dass wir langsam eher die Boards selektieren müssen anstatt die CPUs, wenn man die letzten Seiten liest, machen die Boards ja offenbar einen ganz ordentlichen Unterschied?

Ich finde die Boards bleiben nahezu gleich.
Die letzten sagten das sie die CPU auf unterschiedliche Boards getestet haben und keine gravierenden Unterschiede festgestellt haben.

Mal sehen, vielleicht bringt Asrock ja noch ein schönes Formula :)

Nein, das ist nicht korrekt. Wie du an ralle & mantiz (so richtig?) sehen kannst bleiben die nicht nahezu gleich ;)

Neben denen die die 5GHz scheinbar garnicht schaffen gibt es halt auch welche die einfach mehr VCore brauchen.

Das V3nom und ich aber exakt soweit auseinander liegen wie von Dir getestet ist doch kein Zufall oder?
Demnach wären die Boards recht nahe zusammen.

Kann es sein das unser Kyros Next zu viel Anpressdruck ausübt? Hat das einen Einfluss?

Mal eine Frage von jemand der wenig Ahnung von CPU OC hat. Wenn ein 8700k für 5GHz 1.37V braucht ist der dann schlecht?
Hintergrund ich habe mir ein geköpften 8700k mit garantierten 5GHz bei Caseking gekauft. Auf der Packung steht was von 1.37V.
Hier im Verkaufsbereich fliegen aber ein paar rum die so bei 1.27V liegen. Deshalb meine Frage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

nur weil du einen mit 1,37V kaufst heißt das nicht das du nicht noch weiter runterkommen kannst...sie garantieren dir bloß das der mit 1,37V auf 5Ghz läuft,vielleicht schafft er das mit noch weniger es gibt in der CPU Lotterie Ausreißer nach oben und unten... hier werden immer nur die besten vorgestellt

Ich glaube die 1,37V müssen unter Last anliegen bei Caseking oder?
Und getestet wurde mit 1344k 26.6

Demnach würde die CPU für Linx ja locker 1,45V brauchen.
Sehe ich das richtig?

Die letzten sagten das sie die CPU auf unterschiedliche Boards getestet haben und keine gravierenden Unterschiede festgestellt haben.

Stimmt so nicht.
Ich habe eine pretested ausm Forum mit 1,232 V und die braucht bei mir mindestens 1,264 V. Drunter geht gar nicht.
Also schon 32 mV Unterschied.
Und ich dachte, meiner mit 1,280 V war mittelmäßig...
Den habe ich leider fast verschenkt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich werde nachher meinen i7 8700k der für die 5 Ghz 1,21V braucht im marktplatz stecken. Wer Interesse hat kann mir jetzt auch schon schreiben screen mit 1h Custom run kann ich aber erst nach der Arbeit zur Verfügung stellen

Keiner der ein "gutes Board" verkauft?
Baue noch ein System für nen Kollegen, und habe eine Lust auf Mainboardtests?

Ich habe eine pretested ausm Forum mit 1,232 V und die braucht bei mir mindestens 1,264 V. Drunter geht gar nicht.

Ich habe auch ne pretested die 1,216V brauchen soll und ich brauche selber 1,296v (mit kleinen Schwankungen nach oben) damit die wirklich AVX und Linx stabil ist.

Mal eine kurze Frage, bin gerade nicht ganz sicher und habe ehrlich gesagt keine Lust, drölftausend Posts zu lesen:
In einem anderen Forum hieß es, dass Speicher-OC auch nur mit einer "K"-CPU geht. Stimmt das?
Würde die nicht-K Prozessoren definitiv unattraktiver machen.

Ich habe auch ne pretested die 1,216V brauchen soll und ich brauche selber 1,296v (mit kleinen Schwankungen nach oben) damit die wirklich AVX und Linx stabil ist.

Können evtl. die Betroffenen mal etwas genauer berichten, welche Boards zum Einsatz kommen, und wie die CPUs auf den verschiedenen Boards laufen?
Vielleicht macht es auch Sinn Nebenspannungen und Temperaturen zu vergleichen?

MuTzE, v3nom, ralle_h, mantiz ....

Können evtl. die Betroffenen mal etwas genauer berichten, welche Boards zum Einsatz kommen, und wie die CPUs auf den verschiedenen Boards laufen?
Vielleicht macht es auch Sinn Nebenspannungen und Temperaturen zu vergleichen?

MuTzE, v3nom, ralle_h, mantiz ....

Kann ich abends mal zusammenfassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit awas wurde sie getestet ?

Wäre aber hart, ist ja schon fast ne Gurke.

Gurke mit Sicherheit nicht. Linx ist halt nochmal heftiger als Prime.
Bei mir mit Linx 0.8.0 und dem neusten Prime in nem Custom Run.
Asrock k6, 1.2 BIOS. Spannung per Offset -10.
Alles andere mal heute Abend.

So aussagekräftig ist linx nun auch nicht ich habe hier eine CPU liegen die läuft durch Linx 0.8 25 runs ohne Probleme durch aber Prime schmiert mir ab

Ist bei mir eher anders herum. Scheint aber wohl keinen optimalen Weg zu geben um ne CPU wirklich 100% perfekt zu testen.

Da habe ich auch noch einen L729C231 auf dem K6.
Die Tage teste ich mal mit dem Taichi.

Zuletzt bearbeitet:
29.3 AVX (custom), wie jede CPU von mir ;)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Ok, , dann sollte ja alles passen, mus mal paar Boards bestellen, ^^ Hab bei meinen letzten das Gefühl das bei unter 1,2v ne wall ist, seltsam das beide unter 1,2 abkratzen, ok selbe Bach, dennoch seltsam.

- - - Updated - - -

Da habe ich auch noch einen L729C231 auf dem K6.
Die Tage teste ich mal mit dem Taichi.

Schönes Teil!

Ohne AVX 1,18?

Zitat Zitat von v3nom Beitrag anzeigen

Mit awas wurde sie getestet ?

Wäre aber hart, ist ja schon fast ne Gurke.

Ja, dann habe ich wohl eine Gurke!
Meiner wurde mit Prime von Chrisch auf 1,232V getestet.

Und ich brauche für Linx 1,312V bei 5 Ghz AVX
+20 Offset LLC2

Kann es beim ocn auch ne Rolle spielen ob man ein 530 w be quiet l8 (bronze) nimmt oder ein Seasonic Focus 550w gold?

Wenn nicht, ist mein Board wahrscheinlich ne Gurke :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh