[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum macht ihr neuerdings alle nur noch 20 Minuten Tests? Die 1,15V liefen bei meiner Perle auch 30 Minuten und dann kam ein BS.
 
Ihr macht mich fertig. Vielleicht solltet ihr parallel auch mal Lotto spielen bei eurem Glück...

:bigok:

@Kevinkuensken

Ralle schrieb... "noch". Ist sicherlich ein (min.) 45 Minuten run.

Wobei mir noch niemand erklären konnte, warum man nicht AIDA64 dafür verwendet und einen längeren "run" macht?

PS: Es kann sein, dass ich ab und zu einen Beitrag "überlese" (nicht sehe). Das kommt vom Stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach 30 Minuten einen BS bekommst und die 30 Minuten die gleichen FFTs getestet wurden ist es ein Temperatur-"Problem". Wenn das Wasser sich nach 30 Minuten so sehr aufheizt, dass die CPU wärmer wird, ist es klar, dass es einen BS gibt, wenn am Anschlag der vCore testet für den Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo langsam sinds zu viele "Perlen", eventuell müssen wir noch Murmeln einführen :fresse:

Meine 8700k Perle läuft auf dem Taichi grad mit 1,168V durch Prime Custom (mit AVX). Noch 20 Min dann steht der run :love:
Dürfte der erste sein, oder? Blieben bei mir dann meist bei bei 24 oder 28k hängen. Non AVX hab ich sogar mal 45min 1,152 mit der C402 geschafft und beim Screen speichern n Bluescreen bekommen. Danach hatte die CPU keinen Bock mehr und hat sich jedesmal bei 24k verabschiedet. Nach 3 Versuchen hatte ich dann keinen Bock mehr und hab mich verabschiedet ;)
 
Wenn du nach 30 Minuten einen BS bekommst und die 30 Minuten die gleichen FFTs getestet wurden ist es ein Temperatur-"Problem". Wenn das Wasser sich nach 30 Minuten so sehr aufheizt, dass die CPU wärmer wird, ist es klar, dass es einen BS gibt, wenn am Anschlag der vCore testet für den Screenshot.

Nein natürlich im Custom run. Und ein Temperaturproblem denke ich sollte es nicht gegeben haben bei unter 50 Grad
 
dafür in small aber nicht ;) Bei ASUS Boards brauchen Small FFTs die gleiche vCore wie für 1344K. Bei ASRock scheinbar nicht. Da brauch 1344K mehr vCore als small.
Von daher ist 1344K schon ein guter Anhaltspunkt um die vCore Herstellerübergreifend zu vergleichen find ich.
 
Jo langsam sinds zu viele "Perlen", eventuell müssen wir noch Murmeln einführen :fresse:


Dürfte der erste sein, oder? Blieben bei mir dann meist bei bei 24 oder 28k hängen. Non AVX hab ich sogar mal 45min 1,152 mit der C402 geschafft und beim Screen speichern n Bluescreen bekommen. Danach hatte die CPU keinen Bock mehr und hat sich jedesmal bei 24k verabschiedet. Nach 3 Versuchen hatte ich dann keinen Bock mehr und hab mich verabschiedet ;)

Na ja für ein listen run brauchst du denn mindestens 45 Minuten da sieht es dann mit Perlen eventuell auch bisschen anders aus
 
jeder hat ein anderes Verständnis von Stabilität, 15Min 1344K oder Small ist ein gutes Zeichen wo die Reise hingeht. Für den Ergebnisthread reichen 45min insgesamt für verschiedene FFT Größen, das sind nat. kurze Zeiten, dafür aber jede Menge Lastwechsel.
Keiner behauptet das die CPU mit dem 1344K Ergebnis schon 24/7 fest ist.

wie gesagt, der eine schwört auf Non-AVX, der andere AVX, FMA3 oder Linx. Zugeben kann man immer noch. es geht aber darum hier einen gewissen gemeinsamen Nenner zu finden und vergleichen zu können.

Kannst ja mal den Vorschlag machen und einen bestimmten Testzyklus bis Weihnachten laufen lassen ;)
 
dafür in small aber nicht ;) Bei ASUS Boards brauchen Small FFTs die gleiche vCore wie für 1344K. Bei ASRock scheinbar nicht. Da brauch 1344K mehr vCore als small.
Von daher ist 1344K schon ein guter Anhaltspunkt um die vCore Herstellerübergreifend zu vergleichen find ich.

Das ist der Punkt :bigok:
 
5000 Non-AVX small

Wieviel sind das bei 1344K auf dem ASRock ITX?

Kannst ja mal den Vorschlag machen und einen bestimmten Testzyklus bis Weihnachten laufen lassen ;)

Ich finds halt schade, dass nur die Custom-Runs in der Liste festgehalten werden. Screenshots werden doch eh alle bei Small-Schummel-ASRock-FFTs gemacht. 1344K zeigt eher wie gut eine CPU geht find ich und wie sie einzuordnen ist.

Außerdem wundern sich die Leute dann, die eine CPU kaufen, die mit "1,184v" durch den Custom geht, dass sie dann für 1344K auf nem ASUS Board schon 1,232v brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock Small ist echt "Schummelei" :fresse:
 
Ich sehe hier immer nur Runs mit prime, verstehe schon das man mit prime die Stabilität loten kann. Aber die Temperaturen eines 2 Stunden prime Runns sind mal ganz anderst als die 2 Stunden Aida64 Stress test. Unter Prime zieht mein mittlerweile Absolut stabil laufendes 8700K Brötchen 110 Watt im schnitt. Bei Aida64 sind die Tempspitzen ca. 10°C höher und er Zieht 115-118 Watt. Warum veröffentlicht ihr nicht mal Runs mit dem Stresstest wegen der Temperatur Entwicklung?
 
was ist daran so verwerflich?

1344K 1,184v
small 1,152v

Es steht doch jedem frei sich auch so ein Board zu holen. Bzw. fragt doch lieber ASUS warum die es nicht schaffen ;)
 
Ich sag nur Asrock OC formula. Wenn es doch so Schummelei ist Warum kaufte sich dann jeder das Board

Wenn es umgekehrt wäre würden sich die Asus Mainboard User auch nicht beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, verwerflich ist's keines Falls... Ich mag auch niedrige Zahlen!

Kommt mir vor wie bei Kaby Lake. "Perlen" wurden offenbar nur auf dem Z170M OCF gefunden :rolleyes:
Hier gibts die Perlen auch scheinbar nur auf ASRock Boards ^^

Will damit nur sagen, dass die CPUs, die auf ASUS Boards 1,184 - 1,216v brauchen ebenfalls ganz weit vorn sind.

Bei den niedrigen Small-FFT Screenshots der ASRock Boards werden die CPUs, die auf ASUS getestet werden eben irgendwie entwertet - gefühlt.
 
Ich sehe hier immer nur Runs mit prime, verstehe schon das man mit prime die Stabilität loten kann. Aber die Temperaturen eines 2 Stunden prime Runns sind mal ganz anderst als die 2 Stunden Aida64 Stress test. Unter Prime zieht mein mittlerweile Absolut stabil laufendes 8700K Brötchen 110 Watt im schnitt. Bei Aida64 sind die Tempspitzen ca. 10°C höher und er Zieht 115-118 Watt. Warum veröffentlicht ihr nicht mal Runs mit dem Stresstest wegen der Temperatur Entwicklung?

Ich frage mich auch, warum hier niemand AIDA64 probiert/nimmt?

Als ich meinen 24 Stunden run hinter mir hatte (Ryzen), war das System bei allen Tests Stabil.
 
Ich frage mich auch, warum hier niemand AIDA64 probiert/nimmt?

Als ich meinen 24 Stunden run hinter mir hatte (Ryzen), war das System bei allen Tests Stabil.

Weil das für die "Reseller" viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Das kann man dann als Käufer machen.
 
Ok das ist natürlich Verständlich. Wie findet ihr denn AIDA64 sonst? Taugt es denn etwas?
 
Hier gibts die Perlen auch scheinbar nur auf ASRock Boards ^^[/I].

Dat ist doch Käse, hab doch mehrfach geposted... APEX, Strix E und alle ASRock Boards... bei Small FFTs sind sie VCore mäßig gleich auf.
 
Dann testen wir halt jetzt Linx, aber da beschweißt das ITX ja wieder weil die Signalweg einach kürzer sind... ich liebe mein ITX!
Macht doch was ihr wollt :wut:
 
LinX 0.9.0 E
Datei von filehorst.de laden

Änderungen:
- Schnittstellenverbesserungen
- Koreanische Übersetzung hinzufügen, Korrekturlesen
- Erhöhte Speichergröße und Problemauswahl
- Es wurde ein Fehler behoben, der nach einem Test auf einem bestimmten System unterbrochen werden konnte
- Es wurde ein Problem behoben, das zu einer Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" führte, wenn "Max" in der Speichergröße eingestellt wurde und möglicherweise Fehler verursacht.
- Behebt einen Fehler, der auftritt, wenn die Leistung 1.000 GFLOPS überschreitet

Englische Übersetzung ist nicht vollständig, also nicht wundern. ;)

Quelle: LinX v0.9.0 (한국어/�어)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh