[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah nice! Hatte nur die beiden Halbgurken gesehen, die du wieder abgibst.
Wie geht deine CPU oben rum? was braucht sie bei 5,2? 5,3 liefen 8 Minuten Prime 1344K bei 1,376v gestern. Dann Error auf einem Kern. 5,2 AVX Small gestern mit 1,328 getestet. Small braucht definitiv nicht mehr Voltage als 1344K. Man muss den vDroop nur einkalkulieren, der dann stärker ausfällt.

5200 Non-AVX 1344K 15 min 1,280v
 
smile for a shot :fresse: auf der lauer liegen, ist lustig....
 
1344K meinst du!?



geiles Teil! 5,3 sollten doch auch auf dem ITX maschbar sein. Bei 200W kommste doch nicht an ohne AVX oder?

Ich konnte auf dem ITX sogar 5,5 Gigahertz laufen lassen und hatte ungefähr ein Verbrauch von 190 Watt allerdings auch nichts weiter angeschlossen keine Grafikkarte ect
 
5,5 ghz unter 200W? zeich mal her ^^
 
1344K meinst du!?

Nein, SmallFFT alle 3 exakt gleich auf. 1344k sind die ASUS Boards besser. Hatte ich doch schon mehrmals geposted :rolleyes:?



Screen vom Apex find ich grad nimmer leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, SmallFFT alle 3 exakt gleich auf. 1344k sind die ASUS Boards besser. Hatte ich doch schon mehrmals geposted :rolleyes:?

Kann ich nicht bestätigen ;)

5 Boards und die Asrocks gingen in den small FFT ne Stufen besser bzw höherer drops zu Asus, Asrock macht 1,16 und Asus 1,18-1,2 !!
 
Keiner, der mir mal beim ASUS oder MSI oder GIGABYTE mit dem Realtek ALC1220 Soundchip behilflich sein kann ?

Frage: Wie ist es bei euch, wenn ihr hinten in Rear oder vorne in Front Lautsprecher einstöpselt, wo kommt in der Realtek Software die Kopfhörerimpedanzanzeige, in Front oder Rear ???

Siehe auch -> Realtek ALC1220 Front/Rear Test - YouTube

Danke :)
 
Ich kauf mir einfach das Gaming K6 und teste das mal gegen...
Lieber selbst gesehen haben ^^
 
Nein, SmallFFT alle 3 exakt gleich auf. 1344k sind die ASUS Boards besser. Hatte ich doch schon mehrmals geposted :rolleyes:?



Screen vom Apex find ich grad nimmer leider.

Bei 5GHz ist der Unterschied marginal bzw. 16mV und bei manchen CPUs liegt die benötigte Spannung eben gerade +-8mV innerhalb dieser Spanne, weshalb man das Glück haben kann, dass es auf beiden so läuft. Ich hab jetzt mehrere CPUs auf dem Taichi, Hero, Code und Apex durch und nur bei einer war das so.
Im Schnitt fährst du auf dem Asrock 16mV besser bei 5GHz. Auf dem ITX eventuell sogar 32mV wenn man sich die Erfahrungen hier so anschaut, das hatte ich aber nicht hier.

Je höher der Takt, desto krasser wird es aber. Bei 5,2Ghz sind wir schon bei 3 Stufen, sprich 48mV bei den Small FFTs. Konnte ich bei 3 CPUs nachstellen.

Kommt aber auch darauf an wie lange man laufen lässt und bei manchen spielt vielleicht noch das PSU mit rein, was bei mir jedenfalls nicht der Fall war. Hab extra mal neben dem DPP noch ein Prime Ultra Titanium getestet weil es mich interessiert hat.
 
HWInfo Screen mit Average vCore wär mal interessant auf sämtlichen Screens.

Ich werd glaub ich echt mal das ITX bestellen. Wobei es - selbst wenn es weniger vCore braucht - uninteressant ist.
Würde mir niemals ein ITX Board in ein ATX Case bauen...
 
L738C756 bekannt?
 
ITX kommt bei mir auch nicht in Frage. Austattung ist zwar ok, aber ab und an brauche ich eben doch noch nen M2 und PCIe Slot. Außerdem hatte bei dem Apex schon die Schnauze voll weil die Dimms so nahe am Sockel sind und ich mit meinen Wurstfingern dann Probleme hab die Daumenschrauben vom Supremacy auf- und zuzudrehen. Sieht auch gaga aus in nem ATX Case.
 
Wenn du nach 30 Minuten einen BS bekommst und die 30 Minuten die gleichen FFTs getestet wurden ist es ein Temperatur-"Problem". Wenn das Wasser sich nach 30 Minuten so sehr aufheizt, dass die CPU wärmer wird, ist es klar, dass es einen BS gibt, wenn am Anschlag der vCore testet für den Screenshot.

Nein natürlich im Custom run. Und ein Temperaturproblem denke ich sollte es nicht gegeben haben bei unter 50 Grad

Bei 1344K CPU @ 60° (im Gehäuse) steigt ein worker aus.

Im offenen Aufbau (Radis werden frei angeströmt) 1344K CPU @ 50°, 30min run läuft durch

Es muss nicht immer eine hohe max Temp sein, auch ein Delta von 10K im mittleren Tempbereich kann Auswirkungen haben.
 
Manche Chips reagieren empfindlich auf Temperatur, andere laufen bis Oberkannte Unterlippe.
 
Verstehe ich das richtig? Das Asrock Taichi Z370 ist beim Übertakten besser als das Hero?
 
Manche Chips reagieren empfindlich auf Temperatur, andere laufen bis Oberkannte Unterlippe.

was anders wollte ich auch nicht meinen! :wink:

HWInfo Screen mit Average vCore wär mal interessant auf sämtlichen Screens.

Ich werd glaub ich echt mal das ITX bestellen. Wobei es - selbst wenn es weniger vCore braucht - uninteressant ist.
Würde mir niemals ein ITX Board in ein ATX Case bauen...

Die Ø Vcore wäre sicher interessant. Den Moment des einzelnen Screenshots kann man halt immer schön optimal auswählen.
 
BF2

Du brauchst das MSI Godlike, das is das Beste.
 
Keiner, der mir mal beim ASUS oder MSI oder GIGABYTE mit dem Realtek ALC1220 Soundchip behilflich sein kann ?

Frage: Wie ist es bei euch, wenn ihr hinten in Rear oder vorne in Front Lautsprecher einstöpselt, wo kommt in der Realtek Software die Kopfhörerimpedanzanzeige, in Front oder Rear ???

Siehe auch -> Realtek ALC1220 Front/Rear Test - YouTube

Danke :)

Keiner, dauert nur 1min. :(
 
@meckswell

Ich möchte keine Produkte mehr von MSI kaufen. Das MSI X370 Gaming Carbon Pro war zwar okey, aber nicht so gut wie Asus. Ich bin froh, es verkauft zu haben. :d Ich darf nicht schwach werden (Asrock). Ich bleibe beim Hero, auch wenn ich glaube, dass es keine 300,00 Euro Wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh