[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8600K liegt bei der Nachbarin, macht die Tür nicht auf. :grrr: :wall:

Wahrscheinlich schön über's Wochenende zum Stecher gefahren. :wall: :wall:

Hoffentlich isse nur einkaufen ;)

Extreme4 und die Flare X 14 liegen hier, bin heiss.
 
so mehr nicht!

CB5400 (während und dannach)


CB5500

sehr geil! vor allem bei 1,440v ^^ das packe ich mit meiner CPU nicht - stand jetzt. 5,4 geht bei 1,4v. CB und Firestrike. 5,5 bootet noch aber benchen lässt sich offenbar nichts :/
verändert ihr >5400Mhz noch irgendwelche Spannungen? außer vCore?
 
Das sind echt brutale Werte. Wenn möglich bitte mit HWInfo (vCore/Durschnitt).
 
da war nur mal ein Versuch um zu sehen wo es hingeht, ich brauch keine 5,5 auch nicht für benches. mir geht da der Puls hoch... 5Ghz und gut :)

lieber schau ich, dass ich Linx noch auf 1,216v bei 5G und DDR4-4000 stabil bekomme.
 
was fürne Temp bei ungeköpft? Wakü ?

Mit AIO 68°C gerade beim 1344

Muss aber mit der VCore schon nach oben korrigieren, 1,248V gab nen BS nach 25mins

Keine Perle, aber ist schon okay find ich.
 
da war nur mal ein Versuch um zu sehen wo es hingeht, ich brauch keine 5,5 auch nicht für benches. mir geht da der Puls hoch... 5Ghz und gut :)

lieber schau ich, dass ich Linx noch auf 1,216v bei 5G und DDR4-4000 stabil bekomme.

Das läuft auf meinem ASUS Board btw. mit 4000er Ram und 1,216v (1,200v Prime 1344K)

Hast du bei dem 5,5G Run noch was anderes außer die vCore geändert/erhöht? PLL vllt?
 
Nur 68° Grad? Was ist das denn für eine AIO?

Edit:

Kann man mit CL eigentlich 4x 8Gb bedenkenlos einbauen? Zu 7700K Zeiten hieß es ja, dass würde den Controller (auf dauer) zerstören.

4x G.Skill 3200Mhz CL14 (sollen Stock laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Man sollte dann lieber 2x 16GB nehmen statt Vollbestückung. Das hatte man mir hier mal so erzählt.
 
da war nur mal ein Versuch um zu sehen wo es hingeht, ich brauch keine 5,5 auch nicht für benches. mir geht da der Puls hoch... 5Ghz und gut :)

lieber schau ich, dass ich Linx noch auf 1,216v bei 5G und DDR4-4000 stabil bekomme.

Sehe ich genauso :bigok:
Ich habe bei 5,3Ghz aufgehört, da ich persönlich nicht weiter die CPU quälen möchte.
Auch wenn die hohen Idle Spannungen (1,45V - XXXX) ungefährlich sind, habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei ;)
Mir reichen die 5Ghz @ 1,216V im offset +40mv mit 4133 CL17 RAM, LinX stable!

Btw.
Habe mal gerade das neue LinX 0.9.0E am laufen.
Bis auf das es noch nicht ganz auf english übersetzt ist und die Memory(MB) Auswahl jetzt anders ist, habe ich keinen Unterschied zur 0.8.0 gemerkt.
420GFlops bei 13312MB.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass immer noch das letzte Linpack von November benutzt wird.


Ps.
Und ich verstehe auch nicht, warum hier teilweise Leute was gegen das Fatal1ty ITX haben :stupid:
Das ganze hatten wir doch auch schon beim Z170 OC-F und danach beim Z170 M OC-F.
Keine Ahnung wie es Asrock schafft, aber die Vcore Werte sind echt, wurde ja von einigen nachgemessen.
 
Ps.
Und ich verstehe auch nicht, warum hier teilweise Leute was gegen das Fatal1ty ITX haben :stupid:
Das ganze hatten wir doch auch schon beim Z170 OC-F und danach beim Z170 M OC-F.
Keine Ahnung wie es Asrock schafft, aber die Vcore Werte sind echt, wurde ja von einigen nachgemessen.

Naja, ob jm. etwas dagegen hat, oder nicht. Die min. Werte sind einfach richtig gut! ;)

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wie weit die Durschnittswerte über 45min+ im Custom Run von einem Hero, Apex, Taichi etc. tatsächlich abweichen
 
Krass :fresse:

MHz/Vcore dürfte das die beste Intel cpu ever sein :d
 
1,21 bei 5,2, völlig weich :d

Wie hoch geht der denn? Mal 5,5Ghz oder so probiert? Oder kein Interesse?
 
8600K liegt bei der Nachbarin, macht die Tür nicht auf. :grrr: :wall:

Wahrscheinlich schön über's Wochenende zum Stecher gefahren. :wall: :wall:

Hoffentlich isse nur einkaufen ;)

Extreme4 und die Flare X 14 liegen hier, bin heiss.
Wahrscheinlich tut sie ihn grad pretesten^^

Meine Extreme 4 wurde heute versandt, hast mal geschaut was für ein Bios drauf ist (kleiner weißer Aufkleber müßt aufm Board sein, oder aufm Karton stehts als auch). Hast auch von Mf? Wir können uns dann ja gegenseitig unterstützen, wenns Fragen gibt, oder natürlich die Profis hier imThread fragen.
 
Nur mal so... ASUS vs ASRock was die vCore angeht ;)

ASUS MXH 1,280


ASRock Taichi 1,216


Oder gibt es eine andere Erklärung außer das Board?
 
20 Grad Temp Differenz und du fragst nach dem Board? :hmm:

Desweiteren gut möglich, dass der Asus Screen in einem der großen K geknipst wurde.
 
Nur mal so... ASUS vs ASRock was die vCore angeht ;)

ASUS MXH 1,280


ASRock Taichi 1,216


Oder gibt es eine andere Erklärung außer das Board?


Yep, bei dem run den Mutze gemacht hat, war die CPU noch ungeköpft plus anders Board ergibt.....;)

- - - Updated - - -

20 Grad Temp Differenz und du fragst nach dem Board? :hmm:

Desweiteren gut möglich, dass der Asus Screen in einem der großen K geknipst wurde.

Yep, habe gerade gesehen, dass das wohl auch mit reinspielt
 
Er hat sie doch geköpft verkauft. steht zumindest im V-Thread!?
 
Ob ich doch das Taichi kaufen sollte? :love:

Ich dachte das wäre so eine Billig-0815-Marke.
 
BF2

hast du deine 1.35V 8auer CPU schon getestet? Wieviel Vcore braucht sie wirklich? Wars ne 5er oder ne5.1er?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh