[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, falscher Alarm
 
Ich aber schon. Liegt das, weil ich aus der CH schaue??
edit: Tatsächlich, sobald ich Deutschland auswähle, geht der preis auf 444 oder so was. Aber auch bei den anderen HW. Überlege gerade mein System dort zu kaufen. Sind die boxed 8700k's eigentlich gut dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe mal mit Proxy bestellten :P


Na wie immer Glücksspiel!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin grad über einen österreichischen Proxy auf die CK Seite... immernoch 444,90€...
 
haha dann hab ich das Glück :d

Werde direkt 10 bestelllen.
edit:ist wohl weil kein mwst drauf ist. Hab ja sogar ein Postfach an der Grenze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
woha, der Le Grand Macho RT ist ein Monster. 4.7 Ghz allcore und bei Cinebench maximal nur 60°. Die Lüfter drehen dabei mit ca. 700rpm. Sollte also beim zocken drunter bleiben.
Mein Noctua Chromax passt auch wunderbar drauf. Brauch ich ans köpfen erst mal nimmer zu denken. Außer, ich will semipassiv kühlen. Hat sich für mich also gelohnt, würde ich meinen.
 
Hier mit neuer Frisur, steht Ihr gut :drool:

R15 5,5G@1,41-1,42v bei kuscheligen 25C Wasser



Hier kurz 8K Test mit 10min, morgen mal Custom laufen lassen ;)



Jetzt genug,kein bock mehr auf Prime TV
 
Was eine Dreckssau!
 
Ich freu mich für dich. =)
 
An alle die viele CPUs der selben Batch da haben/hatten.

Haben bei euch auch die Chips mit den niedrigsten Seriennummern immer die besten OC Werte?

Siehe mein Verkaufsthread:

L732C248: 2815 > 3216 > 5883
L733C391: 0193 > 0279, dafür war 0699 die Ausnahme der Regel und war die schlechteste der 3.

Würde mich mal interessieren wie das mit höherer Samplesize so aussieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ASUS ROG Strix Z370-F bereits getestet?

Also ich hab dieses Board, und finde es läuft super, IA AC/DC 0.01, LLC5 gibt schön brav genau die Spannung die man gewählt hat, LLC4 skaliert dann leicht falls benötigt. IO/SA 1.05/1.10 und xmp läuft ohne Probleme(memtest) mit 3200 Ram. Kann mich nicht beklagen mit dem Board, das einzige mein RGB funzt nicht :heul: Ich bin mit adaptive mode unterwegs.

- - - Updated - - -

Ich verkaufe ein Delid-Die-Mate 1 das zum Köpfen reicht, fixieren muss man dann allerdings im Sockel aber ihr kennt das tool ja ;) Einfach PN falls Interesse
 
Also ich hab dieses Board, und finde es läuft super, IA AC/DC 0.01, LLC5 gibt schön brav genau die Spannung die man gewählt hat, LLC4 skaliert dann leicht falls benötigt. IO/SA 1.05/1.10 und xmp läuft ohne Probleme(memtest) mit 3200 Ram. Kann mich nicht beklagen mit dem Board, das einzige mein RGB funzt nicht :heul: Ich bin mit adaptive mode unterwegs.

Ui neu und schon das RGB platt? :( Die sollen mal lieber mehr Phasen und bessere Kühler bei dem ein oder anderen MB installieren statt dieses RGB Gedöns. :)
 
Ui neu und schon das RGB platt? :( Die sollen mal lieber mehr Phasen und bessere Kühler bei dem ein oder anderen MB installieren statt dieses RGB Gedöns. :)

Es gibt leider viele Nutzer bei denen die RGB noch nie geleuchtet hat. Ich hab schon ein Austausch da.. War aber noch keine Zeit für den Umbau. Mal kucken ob dieses funktioniert. Kühler Temps vom MB sind aber ganz ok.. unter Last (Spiele) 30-35 und ein Sensor bis 44. Die M.2 zwischen 25-52.(idle-last).
 
Ich aber schon. Liegt das, weil ich aus der CH schaue??
edit: Tatsächlich, sobald ich Deutschland auswähle, geht der preis auf 444 oder so was. Aber auch bei den anderen HW. Überlege gerade mein System dort zu kaufen. Sind die boxed 8700k's eigentlich gut dort?

373 netto, 444 sind dann inkl 19% USt
 
Fänds schon cool bald einen 8 Kerner mit der Power auf der Mainstream Plattform zu sehen... Oder einen 6C/12T Coffee Resfresh, wo die Perlen 5,5 stable packen.

EDIT: Nochmal ein paar Takte zur IO / SA Kombi...
Gab ja hier die Diskussion bezüglich der Residuals bei meinem LinX Run.
Ihr hattet dann gesagt dass IO / SA zu niedrig wäre.
Hatte die dann die letzten beiden Tage mal testweise angehoben von 1,088 (IO) und 1,150 (SA) auf 1,180 (IO) und 1,250 (SA).
Ergebnis war, dass ich mit der höheren IO / SA Kombi Crashes in PUBG hatte. Mit Webmi und ralle gezockt und 2-3 mal aus dem Game geflogen.
Gestern dann wieder zurückgestellt -> ganzer Abend keinen Crash, außer die üblichen beim raus/rein tabben und in der Lobby.

Ich lass das jetzt so. Scheiß auf die Residuals. Gestern auch wieder ein 8,5 GB File gerendert mit Handbrake -> 45 Minuten 100% AVX Last auf dem Prozi. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal gegentesten mit niedrigerem Ram Speed oder mehr Ram Volt ob die Residuals dann passen.
Habe jetzt DDR4000 16-17-17-32-1T mit den G Skill 3600 B-Dies mit stabilen Residuals. Bringt das was die Timings zu optimieren, sodass man mehr GFlops in LinX bekommt? Ich meine bringt das FPS in Spielen?
Wurde hier im Thread ja schon paar mal beschrieben welche Timings man dafür anziehen muss, hab da jetzt im ersten Anlauf auch von 200 auf 300 GFlops verbessern können.
Brauche aber 1,35 IO/SA auf dem Extreme4 für DDR4000. Mit nur 1,3 SA bootets nichtmal. DDR4166 bootet nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh