Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Temperatur CPU - bis zu 84 Grad beim FMA3 Test (geköpft und mit einer starken Custom Wassekühlung)
Stabil in jeder Situation würde einschließen, dass ein solches FMA3 Prime und LinX Setting nicht nur den Winter übersteht, sondern auch im Hochsommer stabil laufen müsste. Und das kann man nicht testen, außer man heizt die Bude auf 30°C hoch
Bin kurz davor mir einen neuen Rechner zu bauen. Hab hier mal gelesen, dass Takt beim Ram wohl viel ausmacht.
Würde der Ram hier Sinn machen?
G.Skill Trident Z schwarz/wei Geizhals Deutschland
Gibt es noch Probleme bei 16GB Modulen ab 4000Mhz? Überlege vielleicht 2x16er zu verbauen, aber da müsste ich noch gucken ob mir das was bringt.
Ich weiß, ist nicht ganz on Topic, aber in den OC Threads versammelt sich einfach die Essenz der geballten Erfahrungsträgern der jeweiligen Systeme
@xLuxSoldi3Rx
das was da hinter prime versteckt ist die cpu vid und da wird doch über all geschrieben soll nicht bechtet werden weil kann eh nicht eingestellt werden?
Wieviel vCore werden denn bei 1.3V + LLC 2 unter Last angezeigt (CPU-Z)?
Bei 1.248 LLC2
Ist schon viel für 4.8ghz. Temps sind bei 60°(ungeköpft).
Was kann ich noch machen? XMPProfil ist geladen. 3200 zeigt es an.
Ja bei LLC steigt keiner aus. Nur bei LLC2 steigt nach paar minuten einer aus.
Was ist mit dem Cache Ratio, was soll ich da einstellen?
Ich will einfach das Beste rausholen. Liegt doch bestimmt an den restlichen Settings....
Oder einfach eine übelst Gurke?
Das hat in erster Linie nicht so viel mit der LLC zu tun. LLC ist ja nur eine Einstellung wie sich die Spannung unter Last verhalten soll.
LLC2 bei ASRock droopt etwas, LLC1 hingeben legt sogar etwas mehr Spannung an als du einstellst.
Entscheidend ist aber in einem Fall eher, dass unter Last die 1,248v nicht ausreichen, 1,296v hingeben schon.
Also braucht die CPU einfach etwas mehr als 1,248v. Gerne kannst du auch bei LLC2 bleiben, musst aber im Bios etwas mehr Spannung anlegen.
Cache kannst du mal auf 42 stellen, so dass du den als Ursache ausschließen kannst.
Hört sich leider nach Gurke an, ja.
ok danke, versuche es mal.
Wie ist es wenn ich mit Offset arbeite?
Hi Leute
In welcher Reihenfolge testet ihr eine CPU? Ich lese hier schon einige Tage mit und weiss das die Frage immer wieder aufgetaucht ist, doch leider blicke ich noch nicht ganz durch.
Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben? Wie ich AVX und FM3 ausschalte weiss ich bereits, doch weiss ich nicht mit welchen Einstellungen (Werte) und wie lange ihr es testet.
Ich finde diesmal den droop extrem, bei mein taichi
LLC 1 kein droop
LLC2 48mv
LLC3 80mv
LLC4 96mv
LLC5 112mv
Etwas nerviger auszuloten, aber geht auch.
Aber du solltest zuerst mit fixed Vcore ausloten was die CPU wirklich braucht.
Wie hast du die Titan Xp zu 1,093V überredet? Hab die üblichen Profile Datei Tricks versucht aber wollte bei mir nicht. Oder ist da n Hardmod nötig?