@Even Der Linx Männerrun hätte mir gestern fast die CPU gegrillt. Hatte den ja ewig nicht laufen lassen weil die Temps zu hoch gingen und dachte gestern mit dem zweiten Lüfter könnte ich es nochmal probieren. Aus Sicherheitsgründen hatte ich HWinfo offen und die Hand am Netzschalter um auszuschalten als die Temps auf über 83° sprangen. Mal zum Vergleich, BF1 alle Lüfter bei 1000 Umdrehungen gibt 61°C, Custom nonavx 64°C Lüfter wandern gen 1500 Umdrehungen, Smallavx ergibt warme 74°C und der Männerrun ist nicht mehr testbar.
@BF2 Gamer Interessant, ich habe es genau umgekehrt gemacht. Also zuerst die Spannungen austesten damit diese passen und ich eine Variable weniger habe. Um so schneller geht nachher das testen der Timings. Von Asrock gibt es den A Tuner, mit dem man unter Windows und mit Linx Chickenrun ziemlich schnell die richtigen Spannung finden kann und manchmal gibt es wirklich nur eine einzige Spannungskombination die passt. Keine Ahnung ob dieser auch für andere Boards funktioniert bzw. ob andere Hersteller ein ähnliches Tool anbieten. Aber dieser Tuner ist ideal um die passenden Spannungen zu finden in Kombination mit einem Testtool was schnell Fehler aufzeigt. Fand den Chickenrun dafür geeignet, da die Fehler zumeist innerhalb der ersten 25runs auftreten und er insgesamt nicht so lange dauert bis man ein Ergebnis hat.