[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir booten auch solche RTL/IOL, lt Aida aber keine signifikanten Vorteile.
Mal schauen ob es Gamestable ist, kein Bock auf Ram Test/HCI...

Anhang anzeigen 424800

Game stable scheint fast alles zu sein. Selbst settings die bei memtest jedes % einen Fehler auswerfen laufen bei mir in den Spielen die ich habe. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falschen Spiele da...
Aber das ist mir dann doch einfach zu unsicher, nachher zerstört es mir noch irgendwelche Dateien wenn mal irgendwas geupdated wird.
 
Spiel mal PUBG mit unsicherem RAM-OC...
 
G.SKILL selbst, ja ^^

 
Und Vollbestückung
 
Auch mal gerade gesucht. Die chinesische Version findet man, aber keine Ahnung was die Felder da bedeuten.

Sieht so aus:



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
RUNMEMTESTPRO 3.0 dang wang version

büdde gefunden...
http://nga.178.com/read.php?tid=12933144

runterscrollen bis hellgrün die Zipdateien angezeigt werden...unter dem RUNMEMTESTPRO 3.0 Bild.

dort..runmemtest 20170819 dl

Runmemtest starten ...4 zeichen ist About ...english anklicken oder was anderes lustiges..viel Spaß
 
niregends... auch schon gesucht.
Bin auf einer chinesischen Seite fündig geworden und Sprache auf Englisch geändert (war zum Glück einfach):
DangWang3.0.7z beim Filehorst - filehorst.de

Oh jemand anders war schneller, aber so gibt es wenigstens noch einen 2. download link :d

Leider benutzt es aber nur Memtest 5.0 :(
Ob es wohl eine noch neuere DangWang Version gibt?

Diese Dang Wang Version ist aber auch komisch, zeigt nach 3 min schon 200% coverage auf allen Instanzen an, das kann doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
HCI Memtest mit dem Script ist wohl noch am einfachsten.

- - - Updated - - -

Ist es bei HCI Memtest wirklich ok mit weniger Threads aber mehr Size zu testen? Weil 12 Threads a 1150MB und man kann nicht mal mehr Youtube schauen.
 
Man kann auch in CoreTemp schauen wie viel Strom der RAM verbraucht. Ist der Stromverbrauch mit 6 größeren Instanzen genauso groß wie mit 12 kleineren Instanzen? Dann würde ich davon ausgehen, dass der RAM in etwa gleich stark belastet wird.
 
Wieso sollte ich den PC bei Memtest nicht nutzen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
 
Der RunMemTestPro 3.0 ist weltklasse, danke dafür!
Habe das mit meiner MemTest Pro Version verbunden nun, einfach die Datei ersetzt im Ordner.

Der zeigt halt einfach nur %-Angabe x10 an. HCI 1,5% werden in RunMemTestPro 3.0 einfach als 15% angezeigt.



Edit:
Nimmt sich scheinbar nichts. Screenshot sind 0,5W Unterschied, aber das schwankt und ist im Prinzip genau gleich.
Also reichen auch 6 Instanzen. Dann kann man nebenher wenigstens noch den Rechner bedienen.

12 Threads:


6 Threads:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich den PC bei Memtest nicht nutzen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Um unnötige Fehlerquellen auszuschließen und nerven zu sparen. Das ist ja kein "dummer Stresstest", den man mittels Spannung (und Kühlung) entgegenwirken kann.

Memtest86 schreibt eine Reihe von Testmustern in jede Speicheradresse, liest diese wieder aus und vergleicht sie. Nur wenn das ausgelesene Muster mit dem ursprünglich geschriebenen übereinstimmt, ist die betreffende Speicheradresse fehlerfrei
 
Der Unterschied von 7 auf 7,5W beträgt rund 7%. Das ist jetzt nicht viel aber besser als nichts finde ich.
Ich lasse Memtest halt immer Nachts laufen oder wenn der Computer sowieso nicht genutzt wird. Besteht ja kein Zeitdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch, was ich dazu geschrieben habe?
 
Ich habe jetzt von keiner Regel gehört oder gelesen, dass man möglich viele Instanzen laufen lassen sollte. Hauptsache man erreicht die "Coverage" die man anstrebt. In meinem Fall sind das 1000%. Diese Sicherheit brauche ich auch beim programmieren.
 
Danke even!

Um unnötige Fehlerquellen auszuschließen und nerven zu sparen. Das ist ja kein "dummer Stresstest", den man mittels Spannung (und Kühlung) entgegenwirken kann.

Ahja klar, deswegen laufen ja RAMs auch ganz gleich der Spannung durch damit. Was zitierst du da überhaupt Memtest86? Bei den wirren Posts von dir darfst dich über die Reaktionen nicht wundern.
 
Spielt überhaupt keine Rolle. Vermutlich machen beide Programme mehr oder weniger das gleiche. Du kannst deinen PC gerne nutzen, während Du deinen RAM testest Du Profi. ;) Mein Beitrag war nur gut gemeint, aber ein Troll wie Du, versteht davon nichts. Schaue dir meine Screenshots an... Mein System ist komplett Stabil. Nicht PUBG-Stabil (was auch immer das sein soll), sondern Musterbeispiel Stabil.

PS: Es ist nicht mein Problem, wenn Du meine Beiträge nicht verstehst. Jetzt geh und spiel PUBG...
 
Woher wusste ich bloß, dass da wieder keine Begründung bez. Memtest alleine laufen lassen kommt. Hakt man bei dir mal nach oder weist dich auf offensichtliche Fehler in deinen Theorien hin, ist man ein Troll. :bigok:
Ist doch fein, dass dein System stabil (entschuldige: Musterbeispiel stabil) ist. Nur wundere ich mich wieder über den Zusammenhang zu meiner Frage, aber so ist das bei deinen wirren Posts halt. Du bist ja vor Uhrzeiten schon positiv im BF-Thread aufgefallen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh