[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hier noch mein derzeit letzter DangWang-Run von letzter Woche mal (mit Vollbestückung) bei moderater Raum- W.Temperatur 24-27 Grad. Sollte somit Sommersafe sein.
(Ca. 35% Lüftergeschwindigkeit + 360iger mit 6x12er Lüfter noch in reserve falls es knapp wird)

Niedrige tRefi + Ram-v.core neu ausgelotet haben wunder gewirkt.
tREFI werd ich beiZeiten noch Stückweise erhöhen und schauen ab wann die Bits flüchtig werden.

Besten Dank für all eure Tips und den Beistand :wink:

Jetzt wird aber erstmal wieder ordentlich gezockt. :banana:

1 Fehler oberhalb 4000% , läuft aber seit einer Woche komplett 24/7 + paar Stunden Game Stabil, ohne Absturz oder ähnliches. :bigok:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereitet alles vor, Winterkleidung hinrichten, Testsetting voreinstellen, zwischen 3 und 7Uhr wird es am Kältesten sein. Frau einjustieren alle 30min gewürzten kaffee auf die Terasse zu bringen, um Erfrierungen vorzubeugen. Wenn nicht heute Nacht, wann dann?
 
haha macht ihr euch heute alle warm fürs Benchen? [emoji848][emoji848]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich werd auch mal den Mora vors offene Fenster stellen heut Abend ^^
 
was wollt ihr noch mit euren Ultra Perlen...? habt doch schon die besten Ergebnisse.;) Ich wäre froh sone Perle zu haben, könnt ich mich mal an was anders wenden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
hier mal meine neue. Da läuft er 22 min und mehr auf 80K bei 1.168. Würde noch länger laufen, hab aber gestoppt.
Ander mal läuft er keine 3 min mit den genau gleichen Settings. Also langsam vermute ich dass das Board K6 einfach sehr unkonstant ist. Kann ja nicht sein, so kannste alle Settings und Stunden wegwerfen. Bringt alles nichts.



Am Abend versuche ich einen Customrun zu machen, sollte ja theoretisch durchgehen, oder was meint ihr?
 
Moin, ich hätte kurz mal eine Frage an die User, die ihre CPUs einem Biningprozess unterziehen. Gibt es hier so etwas wie eine durchschnittliche Übertaktbarkeit der CPUs? Für Skylake hatte mal der User TaPaKaH eine solche Excel-Tabelle hochgeladen. Mich würde die generelle Übertaktbarkeit bzw. die dafür benötigte Spannung der Coffee Lake Generation interessieren.
 
Moinsn Leute. Hat hier jemand Erfahrungen mit den ITX Strix Board ( Z370i Strix )? Mich würde mal interessieren wie die Strix ITX Boards so im Vergleich zu den Referenzboards sind was Spannungsversorgung angeht. Auch würde mich das beim Vorgänger den Z270i Strix interessieren falls jemand Erfahrungen mit den Boards gemacht hat. MfG
 
hier mal meine neue. Da läuft er 22 min und mehr auf 80K bei 1.168. Würde noch länger laufen, hab aber gestoppt.
Ander mal läuft er keine 3 min mit den genau gleichen Settings. Also langsam vermute ich dass das Board K6 einfach sehr unkonstant ist. Kann ja nicht sein, so kannste alle Settings und Stunden wegwerfen. Bringt alles nichts.



Am Abend versuche ich einen Customrun zu machen, sollte ja theoretisch durchgehen, oder was meint ihr?

Wie sieht es denn mit eine Stufe höher aus? Evtl ist er an der Grenze wo du ihn betreibst da spinnen die schon mal.
 
manchmal gehts,ander mal nicht. Kann auch 50mv draufgeben was sehr viel ist. Dasselbe..
Aber bitte bei über 20 min smalls sollte eim customrun laufen. Vorher natürlich mit Einzeltests die NS und Cache geprüft.
Ich hab das Gedühl dass das Board zu unstabil ist. Müsste es jedoch quervergleichen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Klingt wirklich komisch bei +50mv, wenn schon alles durchprobiert hast, würde ich mal ein andere Board testen.

Kann mir jemand sagen wozu genau die VCC PLL zuständig ist?
Kann man z. B. aussteigende Worker damit entgegenwirken wenn man den richtigen Wert findet? Oder hilft da wirklich nur die VCore?
 
Wie heiß werden Eure Mainboard Spannungswandler Kühler beim Prime95 Custom Run?

Leider hat mein Asus Z370G keine Sensoren bei den VRM's verbaut, deshalb habe ich mit einem Laser Infrarot Thermometer gemessen.
Ich komme auf bis zu 85°C auf der Kühleroberfläche bei einer Vcore von 1296 mVolt. Dann werden es direkt an den VRM's noch einige Grad mehr sein.

Mich würden vor allen die Werte vom ASUS Strix Z370-E, Maximus X Hero, ASRock Z370 Taichi und Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac interessieren.
 
Sehr beeindruckend :bigok:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bringen die 4. Timings überhaupt einen Schub?
Wenn ich Aida mit angepassten Timings von 7 und per Offset auf 61/63 runterbringe zeigt mir AIDA nur in der Latency max. 1ms weniger an.

Habe gerade nur die Soundkarte ausgebaut und wieder eingebaut und bekomme nun wieder nur wegen diesen Timings den d5 Error.
 
so, vielleicht tausch ich meine Krücke doch noch mal aus. :d

gibt es Tipps, wo man an einen gescheiten 8700K kommt, der nicht so viel Spannung braucht oder ist das immer noch Glückssache?
 
so, vielleicht tausch ich meine Krücke doch noch mal aus. :d

gibt es Tipps, wo man an einen gescheiten 8700K kommt, der nicht so viel Spannung braucht oder ist das immer noch Glückssache?
reine Glückssache. Auch wenn du über ein Batch xy weissz das er gut ist, auch da gibt es Unterschiede. Mehrmals erlebt. :(
zb: L742C569 war hier ein Top Batch 1.152, meiner 1.184-1.200.
Oder L740D163 auch Top Batch 1.152, meiner nur 1.200 non avx.
Oder L742C764 auch top Batch 1.152, meiner 1.264.
Oder L733C495 auch top Batch 1.152, meiner 1.216.

Hatte alle da, auch mehrere von denen. Keiner war Top. Also musst du 10 vom gleichen Batch haben.

Falls Interesse, hätte dir einen. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft nicht "Nur" eine von einer Batch, das sagt 0,0 aus!!

5 Gut 1 Perle usw.............

Es gibt durchaus Batches die sehr mies sind, ebenso eine die im schnitt immer gut sind, aber da muss man auch erstmal eine Perle picken.
 
hm, will doch nur eine, die weniger Spannung braucht. :heul: :d

mein aktueller braucht ja selbst mit Werkstakt schon um die 1.25V.
 
Man kauft nicht "Nur" eine von einer Batch, das sagt 0,0 aus!!

5 Gut 1 Perle usw.............

Es gibt durchaus Batches die sehr mies sind, ebenso eine die im schnitt immer gut sind, aber da muss man auch erstmal eine Perle picken.
ja ist so, nur man hat nicht immer die Möglichkeit 5 zu bestellen oder 10. manche Shops bieten das nicht an, ausserdem mitem Zurückgeben ist das sone Sache. Ihr in DE könnt das, ich in der CH nicht. Da wird oft 20% des Warenwertes draufgeschlagen plus Gebühr. Das summiert sich dann schon.
Bestellt man 5 Stück, wer garantiert dass alles gleiche Batches sind? Da kommen verschiedene. Wenn du Glück hast, kommen 5 gleiche die ev gut sind. wie beim D114. Dann würde ich auch alle durchtesten.

Aber oft 3 Stück bestellt, alles E Batches dabei und das waren alle Gurken. Diese Batches fasse ich nicht mehr an!

wenn ich also weiss, ich bekomm 5 gleiche Batch vom L742C569, dann würde ich es auch riskieren sie zu testen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh