[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ok klingt schonmal gut, also wäre das Asus sogar schlechter für mich geeignet durch die 16GB Module da es Probleme mit 2Ghz Takt gibt - wäre das Asus sonst besser besonders wegen Lüftersteuerung oder wieso wurde die Asus Alternative genannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z370 OC Formula :)
 
wenn dann bestimmt als Z390 Oc Formula
 
Hab doch noch endlich gepackt .....mit den 1,280v. @ 5200 Mhz :banana:

Und dann auch noch mit 2150 Mhz auf dem Ram .:bigok:



- - - Updated - - -



FSB 600+ oder FSB 520 auf einem Q9550 :cool:


Update : ...mit 4800er Uncore ...Check :bigok:


@top, ln2 Kur war wohl nicht schlecht :d

@ Hab noch ein Formula x48 macht 650 FSB ;) war aber auch ne lange suche das zu finden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wird sicherlich kein Kleber sein, den man im freien Handel bekommt. Das ist eine Art Silikon, aber Hersteller etc. ist unbekannt. Wozu willst du das überhaupt wissen? ^^
 
Ich finde Polyurethan Kleber kommt dem Zeug am nächsten.
 
der Uhu ist meiner Meinung zu weich und klebt nicht extrem gut. Mit was Kraft, kriegst du den von Hand weg. Natürlich vorher alles schön gereinigt, entfettet etc. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das ist evtl der "Fehler" ...
Mit einer dünnen Schicht an "Kleberesten" hast du eine deutlich bessere Haftung.
ok, klingt für mich nicht so logisch. kenn es aus anderen Bereichen anders. Ich früher in det Werkstatt, musste oft Flächen reinigen, entfetten damit es dann auch klebte. Da musste es auch Dicht sein. Aufgetragen hab ich den UHU schön gleichmässig und dünn. Aber weich ist er schon. Werde es aber mal anders versuchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich reinige die PCBs der CPU auch immer so gut es geht und lasse keine Rückstände drauf vom Intel-Kleber. Der IHS hält aber immer bombenfest. Habe es auch mit hoher Kraftaufwendung nicht hinbekommen den per Hand zu lösen. Selbst mit dem Delid-Tool ists schwerer eine bereits geköpfte und wieder verklebte CPU erneut zu köpfen. Weiß nicht, was du für einen Kleber da hast von UHU...
 
Ich reinige die PCBs der CPU auch immer so gut es geht und lasse keine Rückstände drauf vom Intel-Kleber. Der IHS hält aber immer bombenfest. Habe es auch mit hoher Kraftaufwendung nicht hinbekommen den per Hand zu lösen. Selbst mit dem Delid-Tool ists schwerer eine bereits geköpfte und wieder verklebte CPU erneut zu köpfen. Weiß nicht, was du für einen Kleber da hast von UHU...
denn, der alle haben. Bei CK gekauft. Blau, gelben... also der ist sehr weich. Überreste kannste mit den Fingernägel wegkratzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Klar kannst du die Überreste mit dem Finger wegkratzen, die werden ja auch nur zur Seite gequetscht und werden nicht auf das PCB gepresst.
 
4 kleine Kleckse sind mehr als genug. Wozu sollte das auch bombenfest sein? Fixiert wird sowieso durch den Spannbügel des Sockels.

 
Weil ...wenn der Hebel runter gedrückt wird sich die HS minimal bewegt .

Dadurch verschiebt sich die Paste etwas und es kann zu Stellen auch der DIE kommen wo dann nicht mehr richtig LM drauf ist.

Ist ja auch mega dünn so ein LM Film

Hab es bei der letzten CPU die ich geköpft habe fest gestellt ...und meine jetzige auch .

Bei der letzten waren die Temps super ....dann nach dem verkleben und dem ersten einsetzen waren schon bei 3 Cores gute ~ 3°c mehr unter Last . ( Vorher war das nicht wo nur die Kappe drauf war ohne zu verkleben .

Zwei mal ein und aus gebaut ....und es waren dann noch etwas schlechter . ( Wieder geköpft ...Temps wieder TOP )


Und bei meiner jetzigen habe ich gute 4°c weniger auf allen Cores seit dem ich sie noch mal geköpft hatte. ( wegen LN2 benchen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da machst. Ich hab (nicht nur) meine direkt im Sockel verklebt (wegen Anpressdruck). HS also lose dabei.
Wenn dir das mit verklebtem HS so arg verrutscht ist was ganz gewaltig faul.
 
Bevor die Sockelarretierung fixiert, schert sie. ;)
 
Bevor die Sockelarretierung fixiert, schert sie. ;)

Genau das.

@ TurricanM3 ...beim nächsten mal wenn deine CPU draußen ist und du sie wieder einlegst ...dann auch mal ganz genau wenn du den Hebel runter legst .

Es ist ganz ganz wenig wie die HS sich verschiebt .


Deswegen auch die Frage was für ein Kleber Intel verwendet .
 
also der intelkleber kann ich nicht von Hand wegkratzen..da muss die Klinge her.

Der UHU ist definitiv weicher! Hält bestimmt sehr gut, aber schwächer als der originale Kleber.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@ TurricanM3 ...beim nächsten mal wenn deine CPU draußen ist und du sie wieder einlegst ...dann auch mal ganz genau wenn du den Hebel runter legst .

Es ist ganz ganz wenig wie die HS sich verschiebt .


Deswegen auch die Frage was für ein Kleber Intel verwendet .

Das ist mir völlig klar. Ich hab das einfach einberechnet und den HS ein paar Millimeter weiter oben platziert vorm Spannen. Passt perfekt. Bedenke dass der ja eh nicht mittig sitzt (ab Werk). Selbst wenn er ein bisschen schief oder nicht mittig sitzt, kann das doch nicht so schlimm bez. LM sein, oder trägst du die echt so knapp auf?
Wieso deiner aber selbst verklebt da noch so mitgeht verstehe ich nicht. Da kann doch was nicht stimmen. Sind die Kerben evtl. schon so verschlissen, dass die Klammer da hängen bleibt?
 
4 kleine Kleckse sind mehr als genug. Wozu sollte das auch bombenfest sein? Fixiert wird sowieso durch den Spannbügel des Sockels.

Genau, weniger ist mehr. Mache das Zeug immer mit einem Phasenprüfer drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh