Ich auch bald wieder ...meine Frau bringt mir was mit die Tage
Nix FensterMod
@ Eiswuerfel ....was für ein Board hast du ?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, der 5000MHz Listen Run war sehr zickig, immer nach 30 bis 40 Minuten nen blauen. Beim siebten Anlauf lief er dann durch.Ich habe gerade mal den Thread durchsucht und festgestellt, dass der Vorbesitzer meines neuen 8700K auch das Asus Strix Z370G hatte.
Hoffentlich bekomme ich nicht die gleichen Probleme .
Ich musste wegen dem Gehäuse ein mATX Board nehmen und das Asus schien mir das mit der besten Spannungsversorgung zu sein.
Kann mir jemand bei den RTLs helfen?
Habe den Offset minimiert auf 15. Neugestartet und das Board bootet direkt, wieder ab ins Bios, alle einstellungen fixiert und offset auf auto, starte ich danach neu, bekomme ich D5 Error. Jedes mal das gleiche, MRC Fastboot habe ich auf Enabled.
Mit AVX oder ohne?Hey. Habe auch das Problem, dass bei 5000 mhz nach 30 min Bluescreen kommt. Wenn ich mein Ram auf 2500 mache anstatt 3200 läuft es aber durch. Was musstest du genau verändern bzw anpassen damit es stabil war ?
Ich wollte das ITX auch erst nehmen, aber ich wusste ja was es kann. Zudem habe ich das Strix günstig bei Amazon Warehouse Deals bekommen.Fatality ITX hätte doch auch reingepasst? Zum Benchen fehlten mir persönlich paar Sachen (VDIMM Maximum bei 1.5V), aber ein besseres Brett für 24/7 OC findet man nicht, besonders in dem Formfaktor.
Was meinst Du? Die Vcore in CPU-Z? Das war Zufall, HWInfo zeigt ja 16 mVolt mehr an. Als die Zeit rum war, wollte ich so schnell wie möglich das Bild machen, bevor er doch noch Abstürzt.Der klassische "warte, warte.. jetzt" Screenshot
Doch ist geköpft. Watercool Heatkiller 4.0 Pro mit zwei 280'er Radis. Bei der hohen Vcore finde ich die Temperaturen aber in Ordnung. Raumtemperatur war auch ziemlich hoch.wie kühlst du den? ist aber nicht geköpft oder?...
Hi,
hab mal wieder Lust auf was neues und will mal bisschen am OC in meinem Urlaub Ende März spielen und mir für meine Arbeit die letzte Zeit was gönnen:
Hatte an folgendes gedacht:
https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR4-4000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1375969?
und das ASRock Z370 Taichi da es nen USB-C Frontpanel Anschluss für die Zukunft hat - gerne auch Alternativen würde besonders gern ne Lüftersteuerung haben die im Idle die Gehäuselüfter durch Lüfterkurve abschalten kann.
Dazu halt nen 8700k der ja drastisch im Preis gefallen ist - mein 4790k damals noch unter 300€ hust
Spricht da was dagegen so aus Praxiserfahrungen oder habt ihr noch andere Tipps die ich mir mal ansehen kann?
Falls jemand noch RAM Alternativen hat - deutlich günstiger aber kaum langsamer usw. gerne her damit.
Ist es eigl noch so das 2 Module einfacher stabil zu kriegen sind oder kann man inzwischen auch 4 Module nehmen - ggf. auch interessant um bei Bedarf nachzurüsten.
Alternativen mit intern USB 3.1 gibt es von Asus:...Hatte an folgendes gedacht:
https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR4-4000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1375969?
und das ASRock Z370 Taichi da es nen USB-C Frontpanel Anschluss für die Zukunft hat - gerne auch Alternativen würde besonders gern ne Lüftersteuerung haben die im Idle die Gehäuselüfter durch Lüfterkurve abschalten kann...
Falls jemand noch RAM Alternativen hat - deutlich günstiger aber kaum langsamer usw. gerne her damit.
Ist es eigl noch so das 2 Module einfacher stabil zu kriegen sind oder kann man inzwischen auch 4 Module nehmen - ggf. auch interessant um bei Bedarf nachzurüsten.
Ok, wieder was gelernt.Finger weg von Asus wenn 16GB Sticks im Spiel sind...