[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

findeat du im oc guide von coffe lake. Sehr viel erklärt.

Btw.
Frag jetzt hier...sry
Hat jemand Lust für einen schönen coffe? macht 1.200 ungeköpft. Geköpft bestimmt 1.184. Sonst geht er zurück.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück? bist du noch zu retten ?

Ab in Mp !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haha..Bedarf ist nicht mehr so da. Ausserdem der Aufwand etc. Solche gehen ja für knappe 400 weg, wenn überhaupt. Sind halt nicht mehr so speziell wie früher..jeder besitzt solche.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Perlibu
Mach mir einen Preis inkl. köpfung. ;-) Könnte was für mich sein nur mein Budget ist aktuell sehr erschöpft von der Umrüstung auf Wasserkühlung.
 
Hi,
nach 12 Jahren mein erster Beitrag hier :) (anderer Account)

Ich möchte mir nur mal von euch folgendes Setup als unbedenklich für den 24/7 Einsatz absegnen lassen.
i7-8700k @ 4800MHz 1.280V (in CPU-Z)
16GB G.Skill SniperX Urban DDR4-3600
ASRock Z370 Extreme4
avx offset 3
LLC 3

Prime95 / Premiere Test gerendert / 3DMark und Cinebench stabil.

Temperatur mit Wakü im Idle 40°C
unter last bei Prime um die 70°C
beim Rendern mit Adobe Premiere 80°C. unbedenklich?
(wundert mich halt das Premiere die CPU mehr erhitzt, wobei alle Kerne 100% ausgelastet sind)

Gruß phoxxx84
 
Hallo, ich habe eine Frage zum Asus Maximus X Hero und Intel 8700K OC 5GHz. AIDA 64 Extrem zeigt mir bei OC eine CPU-PLL-Voltage über 2.00Volt an. Ohne OC ist diese Spannung bei 1.00Volt.
welcher Max-Wert ist zulässig.
Ich möchte diese Spannung gerne fixen, finde aber keinen Eintrag mit diesen Namen im Bios (1003). Ich habe schon alles durchsucht, aber auch im Netz ist nichts dazu zu finden. Asus benutzt vielleicht eine andere Bezeichnung dafür.
LG
Tom
 
Prime95 / Premiere Test gerendert / 3DMark und Cinebench stabil.

Temperatur mit Wakü im Idle 40°C
unter last bei Prime um die 70°C
beim Rendern mit Adobe Premiere 80°C. unbedenklich?
(wundert mich halt das Premiere die CPU mehr erhitzt, wobei alle Kerne 100% ausgelastet sind)

Gruß phoxxx84

Probier doch mal die Aida64 FPU Benches (FPU VP8, FPU Julia, FPU Mandel, FPU SinJulia) aus. Wenn da nichts throttelt, wird dein OC wohl unbedenklich sein.

Auf meinem Rechner erzeugen die die mit Abstand höchsten Temps. Da kommen weder Prime, noch Blender CPU, noch OCCT mit.
 
Habe mal den Polski IHS für meinen Freund montiert.

5,2GHZ 1,264V Custom @22 Grad Raumtemperatur



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Kann das sein, dass Prime 29.4 Build 8 mehr Stromhungrig ist ?
 
Moin Jungs,

wenn ich LinX 0.8 durchlaufen lassen, dann bekomme ich ständig abweichende Residual-Werte. Der 8700k läuft dabei @stock und es macht keinen Unterschied, ob ich die standardmäßige Vcore anliegen habe oder wenn ich diese manuell auf 1.3V hochziehe. Auch ist dabei vollkommen egal, ob ich bei der Ram Größe All oder 2048 angebe.

In diesem Thread hier habe ich herausgefunden, dass es auch an instabilen Ram liegen könnte. Diesen kann ich aber eigentlich ausschließen, da er im vorherigen System 0 Probleme bereitet hat und auch MemTest 24h im jetzigen System vollkommen fehlerfrei durchgelaufen ist. Aber aus Testzwecken habe ich auch hier verschiedene Sachen getestet, wie XMP an bzw. aus, VCCSA und VCCIO erhöht/gesenkt, Dram Voltage erhöht. Aber nichts hat geholfen..

Habt ihr noch Tipps oder ist wohl meine CPU defekt?

Was ich wohl noch erwähnen sollte ist, dass ich eine Zeitlang auch WHEA-Logger in der Ereignisanzeige hatte, aber diese sind schon seit längerem nicht mehr aufgetreten. Hier hatte ich eher das fehlerhafte MCU von Intel in Verdacht, als eine defekte CPU, denn spätestens seit dem neusten MCU habe ich keine WHEA mehr gehabt.
 
Abweichende residual ist meist die timmings
 
Habe mal den Polski IHS für meinen Freund montiert.

5,2GHZ 1,264V Custom @22 Grad Raumtemperatur




sehr geiler Chip!

ABER: ich hoffe für deinen Kumpel, dass das LM da bleibt wo es ist, denn da ist viel zu viel drauf.
Wenn du den HS nicht verklebt hast, kann das Zeuch überall hinlaufen.
 
sehr geiler Chip!

ABER: ich hoffe für deinen Kumpel, dass das LM da bleibt wo es ist, denn da ist viel zu viel drauf.
Wenn du den HS nicht verklebt hast, kann das Zeuch überall hinlaufen.

Danke dir.

Das sieht auf Bildern nur so aus. Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.
 
Also auf dem DIE sieht mir das auch nach zu viel aus. Hatte schon ein paar Forenschlampen hier, die ich wegen Temperaturverhaltens auch mal auf gemacht habe und da sah das ähnlich aus. Zum Teil rennt die Suppe dann durch den Anpressdruck seitlich raus und folgt dann der Schwerkraft. Wenn man richtig verklebt weniger ein Problem, bei keiner, oder nur punktueller Verklebung wäre mir das aber zu riskant.

So schaut das bei meinen CPUs aus:

 
Dann wäre ich auch dafür das Intel direkt die LM mit liefert. :asthanos:
ja, dann werden die Chips teurer. Ne denke bei der Produktion mittels Schablone einfach ein Quadrat an der richtigen stelle unter dem HS markieren...stell dir vor, das wäre ein geiler Schritt von Intel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Neues Bios 1.70 für das Gaming i7 ist erschienen, improve memory compatibility. Gleich mal drauf haun.
 
Und schön mit der Reissnadel angerissen, hab ich so auch noch nicht gesehen.:bigok:
Ist ganz praktisch wenn man mal wieder wechseln will und auch beim Auftrag rennt eventueller Überschuss zunächst in den angeritzten Teil und weniger drüber raus. Wobei man natürlich auch einfach schätzen oder messen kann, habs mir aber einfach so angewöhnt. Geht auch fix, weil man das schon machen kann während das Intel TIM noch drauf ist, mit Stift wäre das sonst etwas scheiße :fresse:
 
Habe den Deckel nochmals aufgemacht und geschaut. Es sieht wie gesagt auf Bildern nur so aus.

Ich habe LM auch nochmals besser verteilt, nachdem ich die Bilder geschossen habe.


Ich habe mal eine andere Frage,

Kann es sein, dass Windows 7 einen höheren Verbrauch in Prime hat, als Windows 10 ?

Denn beim Vorbesitzer hat die CPU einen Verbrauch bei CoreTemp von 150 Watt bei 5,2GHZ NON AVX @ 64K.

Bei mir sind es gleich 30 Watt mehr...(Windows 7)
 
Moin.
Mein Maximus X Hero vergisst auch mit dem Bios 1101 noch immer fast jedes mal die eingestellten 1,35v für den RAM & startet dann nicht, hat das noch jemand?
 
Moin.
Mein Maximus X Hero vergisst auch mit dem Bios 1101 noch immer fast jedes mal die eingestellten 1,35v für den RAM & startet dann nicht, hat das noch jemand?

Ich hab zwar noch das 1003 aber noch nie das Problem gehabt. Fixed bleibt Fixed.

Ich weiss auch nicht wieso ich das 1101 installieren sollte, nur wegen den Micro Code Update?
 
Dan45, mit wieviel Spannung betreibst du deinen RAM?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh