[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

andersherum warum mehr? unterm Strich sind 6/12T vergleichbar mit 8/8T. Im Einzelfall hat jede CPU Vor- und Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn nun gute Einstiegswerte zum testen der 5,0@Allcore für den 9900 von denen man starten kann?

Also mein 9900k ist auch unterwegs. Mich nervt, dass nichts zum Apex XI kommt. Ich bin gerade eh mitten im Umbau und die Rohre noch für das alte biegen würde ich gerne vermeiden.

Testen nik. ;)

Zu den schönen vcore Werten.. na los in die Liste eintragen. [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Werde auch erst ein neues Board kaufen, wenn es das APEX gibt. Wenn nicht, werde ich mit Z370 überwintern oder mal was anderes als ASUS probieren.

Ein Gigabyte XOC Force mit 2 Dimm-Bänken wär auch mal wieder nice. Oder eben das Z390 OC Formula.

Ich habe auf einem Asus Maximus X Formula getestet, nichtmal bei 1.35v läuft das Teil durch den R15 und wird schon 100 Grad warm. Und das am meiner Mora 420, wo sonst alles immer schön kalt war um selbst mein 7980xe mit 4.9 durch den CB durch is.
Batch ist L830E907

Ich brauche selbst noch ein paar Wochen bis ich einbauen kann. 2-3 Wochen warten wären daher ok. Nächstes Jahr eher weniger. Der RTX Kühler von AquaComputer ist auch noch nicht lieferbar.

@molletit
Was für eine Sil Quali?

Ich brauche selbst noch ein paar Wochen bis ich einbauen kann. 2-3 Wochen warten wären daher ok. Nächstes Jahr eher weniger. Der RTX Kühler von AquaComputer ist auch noch nicht lieferbar.

@molletit
Was für eine Sil Quali?

ich denke nicht, dass das Board in 2-3 Wochen erscheint. Glaube zumindest nicht dran.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal daran, dass es überhaupt noch kommt :shake:

Es ist aber immerhin gelistet? Zu 90MB0XV0-M0EAY0 findet man bisschen was. Der Herstellercode kann ja nur von Asus selbst sein?

Ab 4300 wirds ja erst interessant :)

kannst du mit 4500/4600 booten? Konnte mit 9900K nur mit XMP und AUTO-VCCSA/IO von 1,4v booten auf dem Gene.

9900k #2 ist da, 2-3 Minuten Smalls 5.0 1.248, aber wird direkt über 80 Grad warm. Nachher mal mit Mora testen...

VID 1.024-1.040 auf dem X Hero, die andere hat 0.992-1.024

// Gene immer noch nicht da...

Zuletzt bearbeitet:
Das XI Apex soll wohl die besten VRM der Maximus Linie haben/bekommen:

"M11A will have the highest specced VRM in the Maximus line."

Es ist aber immerhin gelistet? Zu 90MB0XV0-M0EAY0 findet man bisschen was. Der Herstellercode kann ja nur von Asus selbst sein?

Hatte ich gar nicht gesehen, immer nur nach news gegoogelt mit Keywords :fresse: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

B-Die sollte das easy mitmachen. Alles eine Frage der Timings :p

9900k #2 ist da, 2-3 Minuten Smalls 5.0 1.248, aber wird direkt über 80 Grad warm. Nachher mal mit Mora testen...

VID 1.024-1.040 auf dem X Hero, die andere hat 0.992-1.024

Geht der zufällig ungefähr die Differenz in der VID besser?

Jepp, kommt hin

Dann hab ich das leider verpasst :wall:

EVGA Z390 Dark soll ja auch noch kommen.

Hab mir mal einen 9700K Tray von CU für 539€ bestellt. Mal sehen was mich da erwartet.
Wenn der gut läuft un 5,2G 24/7 machbar sind köpf ich den und behalte den.

Ist das gleiche Board, die machen den Hardwaremod jetzt bei Asus direkt in der Farbrik.:asthanos:

Frage an die Profis?

Welches Board soll ich kaufen? Für einen 9900k

Hero?

Gene?

Formula?

Lohnt der Aufpreis für den Wakü? Bringt das wirklich Vorteile?

Danke und viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh