[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

CPU Nummer 2 fix mit R15 gecheckt, 5.0 1.232V / 5.1 1.280V / 5.2 1.360 (IGPU Blackscreen bei 1.344V)

Sieht auch ganz gut aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board je nach Geldbeutel und oder Vorliebe an minimalistische Ausstattung. wenn du M-ATX willst, kommt z.b. nur das Gene in Frage...
9900K non-oc kannst du auch mit einem RiesenTower Luftkühler irgendwie kühlen.

Ansonsten 360er AIO oder Custom von Vorteil fürs OC

Wenn aber OC unwichtig, dann geht Luft und irgendein günstigeres Board sowieso...

@Aero

welche Batch und wo bestellt ?
Tolles Teil!

@patchelor: Genau
@R3M!X: Caseking Tray, auch am Freitag bestellt aber wurde erst heute geliefert. Hatte aus Versehen 2 bestellt. :fresse:
@olDirdey: M8I hab ich keines mehr hier, aber ich hab noch ein Z270 Apex da. Weiß aber nicht wann ich dazu komme zu testen.
Werde gleich VCore Vergleich zwischen meinem BUG X Hero und einem CHEAT XI Hero anstellen, das ich freundlicherweise geliehen bekommen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt denn HWiNFO die VCore richtig aus, oder ist dort auch ein Offset vorhanden?

Welche Bluescreen Fehlermeldung können alles kommen beim ausloten der Vcore? Bin es von X99 gewohnt das halt der Fehler Vcore da wusste man sofort was los ist!
Schaff es nicht meinen 8086k stabil auf 5.2 GHz mit 1.4 Vcore zu bekommen.
Komisch bei 5 GHz braucht er 1.25 nicht ausgelotet.

Hab ich so ein schlechtes Exemplar?

das gibts doch nicht, das ist die selbe Batch wie ich hab aber meine läuft überhaupt nicht 5G... wtf ?!

Batch heißt auch nicht unbedingt was. Was hast nun für eine Sil Quali molletit?

das gibts doch nicht, das ist die selbe Batch wie ich hab aber meine läuft überhaupt nicht 5G... wtf ?!

wen meinst du? lieber mal etwas mehr schreiben :)

nochmal:
welche Batch? EDIT: hast du editiert: L830E907
Welches Board?
welche Kühlung?

-ja er wird heiß, rennt aber wenn gut gekühlt auch mit 94°C weiter...
-auf einem Z370 wären 1,3v normal
-Luftpumpe brauchst gar nicht erst versuchen...

Wer hat die gleiche? Batch: L830E907

Hat jemand noch Interesse an 2x 9900k (Tray) ungeöffnetes Paket? Kann die etwas günstiger anbieten, falls jemand Interesse hat. Sonst geht das Paket zurück (Nachname)

Zuletzt bearbeitet:
anyone?

wrzwertzwerttthdvl.jpg

Was für ne VID hat der im Bios Naennon?
Ich werde meinen leider gar nicht bez. Sil Quali auslesen können auf dem alten Brett. Wobei wir das sowieso noch nicht einzuschätzen wissen.

Höchste was ich bislang gesehen habe waren 118%.

Welche Bluescreen Fehlermeldung können alles kommen beim ausloten der Vcore? Bin es von X99 gewohnt das halt der Fehler Vcore da wusste man sofort was los ist!
Schaff es nicht meinen 8086k stabil auf 5.2 GHz mit 1.4 Vcore zu bekommen.
Komisch bei 5 GHz braucht er 1.25 nicht ausgelotet.

Hab ich so ein schlechtes Exemplar?

Hat keiner ne Hilfestellung.

Sieht aus wie Kühler nicht richtig gemountet, kein Wunder dass 5G nicht laufen.

Wie sieht der WLP Abdruck aus?

Einwandfrei, wie immer. Ich hab schon 1000 cpus montiert. Glaub mir einfach das es daran nicht liegt. wenn ich den 8086k wieder drauf stecke und die bios settings lade, dann läuft der einwandfrei ohne zu heiß zu werden.

8086kcb15.jpg

Folie vom Wasserkühler abgezogen? ^^

Was muss man machen damit du die Sil Quali verrätst?

EDIT:
Ok, Folie kann man dann ausschließen.

SIL kann ich auf dem Z370 nicht auslesen ...
kannst mir aber gern nen board schicken dann mach ich das für dich :d

Außerdem wären 30° idle Temps wohl eher unmöglich ohne korrekten Kühler oder WLP.
Es sind ja auch die selben idle temps wie mit dem 8086k... von dem her passt das.
Es passt irgendwas anderes nicht. Entweder das Board hat ne macke oder die cpu...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wären 30° idle Temps wohl eher unmöglich ohne korrekten Kühler oder WLP.

Die Idle Temps sind auch bei einem schlechten Mount "normal", weil die CPU zu dem Zeitpunkt keine Hitze produziert.
Was hat deine CPU für eine Stock VID?

5.0 1.264 für den Listenrun mit CPU 2...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh