[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sinds ja hier nicht aufm Gesichtsbuch :d trotzdem Daumen hoch^^

@Razor:

So wie Dir, geht es mir auch. Rein von der Logik und gesunden Menschenverstand müsste ich auch nicht wechseln. Mein aktueller 7700K mit 5ghz ist schnell genug für alles, was ich mit dem Rechner tue.

Aber basteln ist nunmal ein kleines Hobby von mir. Und so ist mir das mit dem gesunden Menschenverstand sch**ss egal und bestell mir einfach das, was ich bereit bin zu investieren. Ich hab dann auch kein schlechtes Gewissen.

Ausserdem kann ich die ausgebauten Komponenten bei zB ebay Kleinanzeigen noch gut verkaufen, da sie keine X Jahre auf den Buckel haben.

Mit dem Ding wirste auch Spaß haben ;)

Mit neuer Hardware hat man immer spaß :shot:

Mein 9900 kommt auch diese Woche ebenso wie die 2080Ti und hoffentlich auch der Block von WC. Das XI Formula liegt auch bereit. Ich freu mich :)

Dieser verf**** 9700K soll jetzt mal günstiger werden... Könnte mir gut vorstellen gleich 3-4 zu kaufen, zu köpfen und durchzutesten sofern der Preis mal human wird und bei 450€ liegen würde.

Ich hab mir jetzt einen 8700k bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Mal sehen was mit dem so geht. Mit viel Glück kommt der morgen an [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Dieser verf**** 9700K

Ganz Ehrlich glaube ich nicht dran in den nächsten Wochen :-[

Übrigends even Grüße aus Hannover nach Hannover :d

Ehrlich gesagt geht mir die Verfügbarkeit (zu vernünftigen Preisen wohlgemerkt) auch auf den Sack.

So langsam möchte ich nicht mehr warten. Bin ein ganz schlechter Warter.
Muss mir wohl eine Alternative überlegen.

Noch ne Runde Bullshit Bingo.

Wer dachte Asus wollte diesen Release mal bissi mit Offset spielen hat noch kein MSI gesehen...

Hatte aber Dual Rank 4000 in der QVL stehen, weshalb ich das mal testen wollte. Scheint auch zu laufen, kannst nix sagen für nen 4 Dimm Board. BCLK ist aber automatisch auf 100,5-100,8 (Bios 100.0) und wenn ich die nächste Einstellung darunter wähle bin ich bei 99,9-99,93. Soll denn der Käse?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha... 5,5 bei 1,288v :lol: geil geil geil

Funny Fact:

Bei dem ASUS Gene wird eine ROG CPU-Z Version mitgeliefert auf der CD, die nochmal 120mv weniger anzeigt, als sowieso schon. So werden aus 1,4v mal eben 1,2v :fresse:

Zauber-CPU-Z: ROGCPUZ.rar beim Filehorst - filehorst.de

Hinweis stammt von nem User hier aus dem Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Trololol... Z390 endgültig Bullshit

Diese BCLK Geschichte ist normal bei MSI seit Z170. Da gab's nen Workaround, aber ich habe ihn vergessen :fresse:

RAM sieht gut aus, früher waren darin nur die Highend Boards sehr gut und die Mid Range Bretter weniger als mäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Käse. ITX Phantom schau ich morgen mal, wenn das da auch der Fall ist kann das ja fast nur ne Intel Weisung gewesen sein. Sehe keinen Grund wieso alle Boardpartner anfangen sollten plötzlich Messpunkte zu ändern oder ein Offset zu verwenden.

Ist das bei MSI normal mit dem erhöhten BCLK? Hatte mal wer ein Z370 von denen? Kann doch nicht sein, dass ich nicht auf 100 kommt sondern nur drunter oder drüber. Dazu sei allerdings gesagt, dass die ~100.8 recht stabil laufen ohne weiteres Zutun, was manche Boards nicht mal bei 100.3 oder so schaffen.
edit:

Da gab's nen Workaround, aber ich habe ihn vergessen
Zu schnell gepostet, grad erst gesehen. Wenn dus findest sagst bescheid ich google mal rum, hab bisher aber nix sinnvolles gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Command Center Light, falls es damit funktioniert, habe ich es nach jedem Winboot einstellen müssen. :fresse:

Spontan habe ich nur diese Notizen gefunden, als ich ein Z170 M5 getestet habe.

Also, ich habe ein 9900k von CK, der is einfach der Obermist. Packt 5g nichtmal mit 1.3v und wird sau heiß, nen R15 run auf 5g macht er gar nicht mit. Mal abwarten was die pretested von Roman kann...

Batch: L830E907

Zuletzt bearbeitet:
Kanns ja auch nicht sein. Hab jetzt schon verschiedenes durch was wohl bei frühere Boards geholfen hat, bisher ohne Erfolg. Wenn nicht schreib ich mal MSI an. Kann ja irgendwo nicht angehen, 0,8MHz auf dem BCLK ist nun nicht gerade wenig und leider auch nicht getrennt wie es manche schon hinbekommen haben. Semmelt mir sämtliche Frequenzen hoch, auch wenn es bisher wohl läuft.

Hahaha... 5,5 bei 1,288v :lol: geil geil geil

Funny Fact:

Bei dem ASUS Gene wird eine ROG CPU-Z Version mitgeliefert auf der CD, die nochmal 120mv weniger anzeigt, als sowieso schon. So werden aus 1,4v mal eben 1,2v :fresse:

Jetzt ist aber alles zu spät :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
bei den 9700K will ich aber erst einen sehen der richtig gut geht.
Und der muss dann eig. weniger als ein 8086K kosten... und nicht das was der 9900K boxed mal gekostet hat :)

- - - Updated - - -

Also, ich habe ein 9900k von CK, der is einfach der Obermist. Packt 5g nichtmal mit 1.3v und wird sau heiß, nen R15 run auf 5g macht er gar nicht mit. Mal abwarten was die pretested von Roman kann...

welche Batch?
Welches Board?
welche Kühlung?

-ja er wird heiß, rennt aber wenn gut gekühlt auch mit 94°C weiter...
-auf einem Z370 wären 1,3v normal
-Luftpumpe brauchst gar nicht erst versuchen...

- - - Updated - - -

Taui - her damit.

9700K Boxed auch verfügbar - 589 EUR...

Intel Core i7-9700K boxed | Prozessoren | PC-Komponenten | ARLT Computer

Tray 9900K bei nem mir unbekannten Shop für 665€ lieferbar

https://www.cyclotron.de/detail/index/sArticle/632403?sPartner=gh

cyclotron.de 9900K: Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Warum sollte der 9700K weniger kosten als der 8086K?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh