[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread


Ahhjo, vorallem wenn man es selbst in der Hand hat was aus dem Thread wird ;)

userdjeg0.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

das mit der tastastur hab ich auf dem hero auch, manchmal geht die auch garnicht bis plug in/off.


wtb apex xi
 
Ahhjo, vorallem wenn man es selbst in der Hand hat was aus dem Thread wird ;)

userdjeg0.png


Ach Stulle, lass mal gut sein. Du magst dir zwar einreden, dass alle anderen hier immer die Bösen sind und nur du der erleuchtete unter den Forenusern bist.
Ich muss dir aber sagen, dass das nicht so ist.
Musste mich hier wirklich stellenweise zusammenreißen, nichts dazu zu schreiben, was du hier so von dir gegeben hast.

Du magst mit dem Lötkolben umgehen können und kennst auch die Basics der Halbleitertechnik, da hört es aber schon auf.
Beim Thema OC solltest du das aber lieber den größeren Jungs überlassen.

Und dann redest du hier täglich von Gewinnabsichten im MP und man möge das unterbinden und alle verkaufen hier nur mist ohne richtige Screens.
Dass du aber selbst kommerzielle Geschäfte hier abwickelst lässt du unter den Tisch fallen. Wie ich oben schrieb: alle anderen sinds immer.

Schaue ich mir deinen V-Thread an denke ich mir nur "der arme Käufer". Nur CB Ergebnisse wo der Run gerade mal 1,5 Sekunden lief. Da kann nach 3 Sekunden nen Blauer kommen und du suggerierst dem Käufer, dass das stabil ist. Dann hast du noch vorher geschrieben, dass auf Z390 deutlich weniger vCore benötigt wird.
Na klar, alle Z390 Boards lesen so aus wie die XI ROG Boards :rolleyes:
Dann weist man dich darauf hin (auf die nette Art und nicht auf die StullenAndi Art) und dann geht es erst richtig los.
Die Diskussion mit haudi konntest du nicht gewinnen. Auch wenn ich mich mit ihm schonmal angelegt habe musste ich ihm 100% Recht geben.

Ich habe das alles unkommentiert gelassen und mich aus Respekt vor dir dazu nicht geäußert.

Aber was du mir heute bei WhatsApp geschrieben hast zeigt mir einfach nur, dass du keine Ahnung von dem Kram hast.

Welche Namen du da alle erwähnt hast und in den Dreck gezogen hast - da fange ich gar nicht erst an.

Ich finds manchmal schon witzig: Wenn man deinen Namen als letzten Post in einem Thread liest, weiß man schon gleich dass es Stunk gibt.
Ich schieße hier auch manchmal scharf, aber das ist dann sicherlich auch begründet.

Das alles lag mir schon die letzten Tage auf der Zunge. Tut mir Leid :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön even. Mein Respekt haste! Top! Hab auch keine Worte mehr für den Typen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
...Selbstbeweihräucherung der intellektuellen OC-Elite :eek: feinstes GZSZ wieder.
 
Sein Screenshot ist dieser hierAnhang anzeigen 453056:
Aufgrund dieses Screens hast du gekauft? Du musst schon bisschen die Augen aufmachen, da is doch HT aus, das siehst du am CPUZ Screen unten 8 Cores - 8 Threads. Da braucht die CPU natürlich weniger Vcore. Dann das Tuning Utility, damit wird am Ende des Runs die Vcore noch etwas abgesenkt, ca. bis WHEAs kommen und kurz bevor dass er abkackt, wird dann das Bildchen gemacht. Von wem hast du das gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die öfter mal das Board wechseln in Bezug auf die Windows 10 Lizenz:

Seit dem ich mein Win10 mit dem Microsoft Konto verknüpft habe geht trotz OEM Version auch Boardwechsel durch. Als ich es noch mit Offline-Konto betrieben habe musste ich immer bzw. nach abgelaufenen Versuchen mit der telefonischen Aktivierung eine neue Lizenz kaufen.

Wechsel vom Z370 Apex auf das Z390 Gene hat nun problemlos geklappt ohne neue Lizenz kaufen zu müssen.

Hat bei mir leider nicht funktioniert von 1150 devil canyon. Hatte allerdings auch schon zwei Mainboard Wechsel durch.
Hab mir dann eine neue wegwerf Lizenz gekauft.
 
Es gibt noch ne Möglichkeit, du rufst bei Microsoft an musst solange warten bis du den Support dran hast, dann erklärst du denen in Englisch dein Problem und die schalten dir es frei.
Ich habs durch, allein schon aus Prinzip.Aber das mit dem MS Konto verknüpfen ist gut werde ich machen.
 
Ich weiß. Nur auch das funktioniert nicht beliebig oft mit einer und der selben OEM Lizenz ;) Ich hatte Lizenzen da funktionierte es 2x und welche da funktionierte es gar nicht. Ich hatte mal einen MS Mitarbeiter dran, der ist mit mir meine ganze Keys durchgegangen und hat mir dann gesagt wie oft das bei denen noch geht. Waren ca 3-4 Keys. Es geht definitiv auch telefonisch nicht beliebig oft.
 
Werd mich heute Abend nochmal dran setzen.




:bigok: Wow! T-Topologie at its best.

Danke, mehr Takt bekomme ich leider nicht sauber an‘s laufen. Aktuell versuche ich, dies hier stabil zu bekommen:

794306d9fc6180c5d5f9df342ff7c918.jpg


Nach ca 10 min gab es nen Fehler mit Karhu.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann musst du mal die Temperatur im Blick behalten. Gerade bei Vollbestückung ist die IC Temperatur oft die Fehlerquelle. Lüfter vor und es dürfte vielleicht laufen.
 
Ja du ich hab das nur einmal über Support gemacht und dafür brauchst du echt Nerven, Deutscher Support ist finished...Englisch verfügbar.

Ich hab damals über einen Keyseller glaub 20,- gezahlt.

@Hoschi
Echt nice.Grade der Copy Wert ist schon extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer digitalen Lizenz hat man bei Hardwarewechsel keine Limits.
 
Hab hier nen richtig leckeren 6 Kerner gefunden:

ist noch komplett ungeköpft.



Prime 16K kurz angetestet ohne weiter auszuloten. Wohlbemerkt alles ungeköpft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Denen scheint es gut zu gehen, am eigenen US-Markt.
 
Glückwunsch even oller Lucker. Und das zu dem Preis :love:

@Moritz: Hab grad nochmal nen 8086k zum Köpfen auf dem Z370 Taichi und mit neuestem UEFI ist bei mir zwischen Small FFTs und Big FFTs trotz laschen LLC Level 4 nur 16 mV Unterschied - liegt also entweder an den neuen UEFI Versionen oder am neuen MC und nicht an scharfen Ram (hab nur 3200er CL16 Ram drauf, davon aber 32 GB).
 
Ah ok, schön dass du der Sache nochmal auf den Grund gegangen bist Ralf :wink:
 
Even, das wäre auf z370 dann 100mv mehr oder.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ne, beim 6 Kerner sind es nur 30-40 mV meine ich. Das hatte patchelor oder eS# mal getestet. Irgendwo auf Seite 830 oder sowas.

Die Temperaturen und der Verbrauch sprechen zumindest dafür, dass das auf Z370 ca. 1,14v wären:


ungeköpft


geköpft


Mal ins Blinde bei 5 Ghz:

1,092v, weniger nicht getestet.


ungeköpft hatte Cinebench den klassischen Fehler bei 1,083v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, beim 6 Kerner sind es nur 30-40 mV meine ich. Das hatte patchelor oder eS# mal getestet. Irgendwo auf Seite 830 oder sowas.

Die Temperaturen und der Verbrauch sprechen zumindest dafür, dass das auf Z370 ca. 1,14v wären:


ungeköpft


geköpft


Mal ins Blinde bei 5 Ghz:

1,092v, weniger nicht getestet.


ungeköpft hatte Cinebench den klassischen Fehler bei 1,083v.

Schöner Chip :)
Mich würde brennend interessieren, wie der Chip auf einem Z370 läuft.

Ich habe hier noch einen 5,4GHZ @1,344V 8700K Prime Custom

und noch vor Weihnachten die Perle von ralle_h, die unter Luft 5GHZ @1,152v, 5,2GHZ @1,264v läuft.

Ich bin sehr gespannt wie der Chip von ralle unter Wasser läuft. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teste mal unter z370. Ja nicht jedes Board ist gleich. Wird nicht unter 1.152 sein, wenn mit whea. ;) sind wir wieder bei low core Vergleich ne;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
5,4 CB 1,234v.


5,5 CB 1,341v


Da hört dann die Skalierung auf.

Aber 5,4 Prime sind easy drin denk ich mit normalen Wassertemperaturen.
Erinnert mich an meine 8086K Perle :fresse2:

Bei 5,4 brauchte die Perle von eS# schon 100mV mehr auf Z390 ROG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Even, das wäre auf z370 dann 100mv mehr oder.

Ne, beim 6 Kerner sind es nur 30-40 mV meine ich

Ich teste es ja gerade beim 8700k, der zum Köpfen hier ist. Lief Z390 XI 1,184V Custom Non-AVX und läuft grad auf dem Z370 Taichi mit 1,232V im Custom (wird so oder mit schlimmsten 1,248V durchlaufen)... ist aber noch etwas unfair der Vergleich weil:

Z390:
- Benchtable
- Nur 16 GB Ram
- Corsair H105 AiO

Z370:
- Im Gehäuse
- 32 GB Ram (~ 0-16 mV mehr VCore)
- Nur der Phanteks zum Kühlen drauf ist (ca. 8°C schlechter i.V.m. Gehäuse vs Benchtable)

Screens kommen dann wenn der Run durch ist (und wenn ich wieder nen NT hier hab gibts nen fairen Vergleich mit selber Ram und selber Kühlung auf dem Benchtable, Z370 Strix-E vs Z390 Hero XI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh