[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Jop. Gab glaub ich noch nen zweiten sogar aber ich war mal wieder zu lahm. Hab im Endeffekt für nen gebrauchten 8086k knapp 360€ gezahlt weil die Batch gut war ^^

Aber so schlecht geht er ja auch nicht... heut Abend mal die Skalierung angucken dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das so richtig?
181221151638.jpg181221151703.jpg
 
Naja also 320 für nen ungeöffneten boxed zu zahlen ist schon verdammtes Luck;)...bei nem aktuellen Neupreis von 424€. 370€ ist schon nen sehr guter Preis dafür.
Ob stimmt, ist dann die andere Frage. Kann ja eig jeder sagen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Nur die 13er Werte auf 7. die anderen Auto.
 

Nimm mal die "safe" Timings aus dem Startpost mit 1,420v. Die sind immernoch deutlich besser als die, die dein Mainboard dir da trainiert hat. Kannste 1:1 so übernehmen mit Mode1/Mode2.
 
4x den gleichen Reiter in CPU-Z offen. :fresse:
 
Falls jemand nen 2x16er Kit auf 3800/4000 MHz auf nem ASRock Board laufen hat wäre ich über die Subs echt mega dankbar, dann könnte ich das hier mal testen :wink:

Alles über 3800 kannst mit 16GB Dimms bei Asrock knicken, ging selbst auf dem aktuellen Z390 ITX noch nicht.

3733 lief aber auf dem Z370 ITX und auch Taichi mit den Subs aus dem Screen, 1,45V VDIMM brauchts aber schon, das hier war im Sommer mal ohne Lüfter drauf um zu schauen obs geht.



tRAS und tRFC würde ich anfangs eventuell entschärfen, wenn nix postet. Aber 4000 aus dem Stand machen nicht viele Kits mit, hatte demletzt auch ein anderes 32GB Kit mit B Die, da war bis auf ein paar Timings wirklich nach XMP Schluss. Muss man schon Glück und ein älteres Kit haben oder eben direkt High Binned kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kühles wasser. Cache ist sehr temp abhängig. Cache @ 5ghz freezte sofort bei 640k prime bei meiner Perle.
 
Extra für dich perlibu nochmal richtiges AVX2 bzw FMA3 mit 5,3 bei 1,288v unter Load. Weniger nicht getestet, weil es das 5,4er Setting ist (Spannungen) einfach nur mit einem Multi weniger bei der CPU. Kann auch sogar mit 1,25v durchlaufen. Das weiß ich nicht.
Wassertemp 24-25°C ca.


Belastet Linx oder Prime mehr mit AVX?
 
Neuer Chip, neues Glück :)

5GHZ @1,168V Small AVX auf einem Z370 Taichi mit warmen 30 Grad Wasser :)

 
@Perlibu

So einen Chip habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

@Yoshi

Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen. Teste nun neu. :wall:

Nein, deine alte Perle liegt hier neben mir. Im Sockel ist ein L730C291.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh