Sorry, aber da hörts für mich dann auch auf.... Deine Tests sind selbst totaler Käse (Komplett andere Temps, anderer Ramtakt usw) und dann gibst du sowas von dir? Dein Ernst?
Dann teste doch bitte auch richtig... oder spar die die Tests oder zumindest die dummen Kommentare gegenüber Tests, die unter richtigen gleichen/Bedingungen durchgeführt wurden und auch deutlich informativer sind (Gleiche Raumtemp, Stromverbrauch an der Steckdose als Vergleich usw.).
Allein daran sieht man schon (Verbrauch) dass die Z390 Boards zumindest mit AVX nicht nur eine bessere VCore anzeigen sondern auch besser performen
Dann teste doch 5.2 Ghz z.B. und du wirst selbst sehen, dass es mit den
50mV nix mehr ist. Es geht mir um die Pauschalisierung die hier langsam nen Witz ist!
Was Ram Takt angeht - der ist bei den Smalls egal! Die Auslastung von hohen Ramtakt macht sich nur in den big ks bezüglich Last bemerkbar (sprich mehr Droop und insgesamt weniger average VCore)...
Und was besser performen angeht von Z390 - deswegen schrieb ich auch dass Z390 weniger anzeigt/verbraucht
...
Und das ist nicht nur mit AVX so!
Aber macht ihr nur mal...
Ne interessante Feststellung ist auch von aero in Post #26254...
und auch noch mal weiter vorne.
Und Even bekommt doch sowieso noch nen Extreme 4 - dann sehen wir....
Zu guter Letzt würde mich interessieren warum du dich angegriffen fühlst? Habe ich deine 5Ghz Screens irgendwie madig gemacht oder steht da von mir irgendwas bezüglich, dass das Käse wäre?
Ich schrieb sogar, dass das mit 5Ghz stimmen kann (außer Apex X) aber um so höher man geht nicht mehr hinkommt mit 50mV! Deswegen auch selbst testen...
Kleiner Nachtrag @ Ralle:
Willst du mir eigentlich ernsthaft erzählen, dass mein 3200er Ram Setting (XMP vom Kit) ca. 40mV (10-20mV wären dann von 6Grad weniger Raumtemp) weniger ausmacht?
Dann würde ich mir in deinen V-Threads wünschen, dass du das dann bitte noch erwähnst, dass mit hohen Ram Setting man gut und gerne nochmal 40mV draufpacken kann.
Merkst selbst, dass das Schmarrn ist oder? (Und mein Benchtable ist nun mal im Keller - da sonst Frauchen Amok läuft
)