[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ist mir zu doof. Bleibt bei euren 50mV und gut..
Bringt doch sowieso nichts hier..
Ohne screens nutzlos:)
Mein Apex lief beim 8700k wie mein taichi/extreme 4 etc.. Nix Serienstreuung...
Und nein du hast nicht mehr Spannung gebraucht - bei den smalls lag gleich an um durchzukommen und dein schwanken der volt hast du mit llc2, 3 etc. ebenfalls... - wären wir wieder beim User wann er auf den Screenshot Button klickt...
Aber wayne
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte 3 Apex , 2 Taichi, ocfm usw.

Ocfm Tanzt wie bekannt völlig aus der Reihe , aber die anderen waren alle völlig gleich auf!!!

Bezogen auf die 6 Kerner.

Wie es bei den 8 Kerner ist ?! Vermutlich gleich :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand beim Z370 Apex mit den Bios Updates nach 9900k irgendwelche Verbesserungen bemerkt, die ein Update auf ein neueres Bios berechtigen würde?

Ich muss mein OC sowieso neu setzen und bin aktuell noch auf Bios V1401 unterwegs (letztes Bios vor 9900k). Jetzt frag ich mich grad ob ich direkt noch das Bios update oder mir das ganze spare.
 
Zwischen kochen und Kinder kurz mal die neue Wunder Batch laufen lassen ;)

87ook L831E105

R15 5G 1,16v auf Apex x ungeköpft !!

Passt :d

Scheint wirklich ne Batch ohne Ausnahme zu sein, nun von 3/3 alles Perlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwischen kochen und Kinder kurz mal die neue Wunder Batch laufen lassen ;)

87ook L831E105

R15 5G 1,16v auf Apex x ungeköpft !!

Passt :d

Scheint wirklich ne Batch ohne Ausnahme zu sein, nun von 3/3 alles Perlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Teste prime ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Alles Kleinanzeigen oder wo kramt ihr die jetzt auf einmal alle aus? Skalierung wäre interessant.
 
Der zweite ungeköpft auf ASRock Z370 Extreme 4 mit einer billig AiO von Fractal :fresse:



LLC 3 btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik, dann zeig whea frei. :)

@even nice, bewusst die SN verdeckt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Haudi nerv mich doch nicht man. Ich teste das schon noch alles. Erstmal lan party heute und morgen und dann ist weihnachten.
 
1.3 bzw 1.8 läuft schon besser 3.1 und mehr. Dafür ram oc nicht. Deswegen bin ich auf 3.1.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Dann läufts nicht, basta. ;) wer sagt 5h. Customrun 45 min oder 1h, reicht. Jeder kann sagen...[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Btw. hier mal 4400er Setting auf dem Gene - Kit ist vorhin angekommen (wers nicht glaubt frägt smatter - der hat die SendungsID;))


Hier der Screen mit 3200er XMP Setting auf dem Gene XI:


Zum Vergleich nochmal der Screen auf dem Apex X:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh immer noch 8 grad differenz bei der Temperatur. Du weißt selbst was 8 grad wasser ausmachen. Das sind gut und gern mal 16-32mv je nach Chip. Dann biste 1,312v. Sinds nur noch 80mv Differenz. Dann kannste noch mal zwischen apex und asrock 32mv abziehen dann biste bei 50mV. Sehe das Problem nicht.
 
Dann läufts nicht, basta. ;) wer sagt 5h. Customrun 45 min oder 1h, reicht. Jeder kann sagen...[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hast du komplexe?

Ich sag doch gar nix :d

Ich zeige nur , sorry Mr Perlibu Herr über alle Sn , tut mir leid .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann teste doch 5.2 Ghz z.B

5,2 GHz packt der Chip nicht, bei 5,1 GHz ist die Differenz auch bei 50 mV. even hat ja jetzt sein Extreme 4 und ich wette, dass es bei ihm auch 50 mV zum Gene sein werden ;)

Was Ram Takt angeht - der ist bei den Smalls egal

Höherer Ram Takt => CPU wird heißer und braucht mehr VCore

Sollte man wissen. Merkt man sogar zwischen 3200 und 3600 MHz teilweise schon (sind bei mir 16 mV Unterschied). Höher als 3600 MHz krieg ich mein Ram nicht, daher keine Ahnung was 4000 MHz an VCore brauchen würde... könnte mir aber gut vorstellen dass zwischen 3200 und 4400 MHz wirklich 40 mV sind.

Zu guter Letzt würde mich interessieren warum du dich angegriffen fühlst?

Ich zitiere dich nochmal "das ist für mich nicht wirklich testen." - wenn das kein Angriff sein soll, was denn dann? Und denk mal über deinen Ton nach. Der ist unnötig arrogant, von oben herab und auch die Aussage ist sogar noch unsinnig (ich bin sicher 90% aller CPUs in den Rechnern der Luxxer/Pretested CPU Käufer laufen auf 5 GHz und nicht auf 5,2 GHz, weil das nur erstens nur wenige Chips packen und das zweitens auch nur für Leute mit Monster Radiator kühlbar ist.

Dann würde ich mir in deinen V-Threads wünschen, dass du das dann bitte noch erwähnst, dass mit hohen Ram Setting man gut und gerne nochmal 40mV draufpacken kann.

Bitte erzähl mir nicht was ich in meinen V-Threads angeben muss oder nicht. Bisher hat sich noch nie ein Käufer beschwert, habe ja erst unlängst meine Perle für nen mehr als fairen Preis an Zauberstab abgegeben und sie läuft bei ihm genau wie von mir angegeben ;)
Bei dir hab ich dagegen schon andere Sachen gehört, aber ich will nicht persönlich werden und das gehört hier auch nicht her ;)

Das ist echt ne lach Nummer hier geworden :d

Dito, ich hab auch fast kein Bock mehr hier überhaupt noch reinzuschauen. Vermisse die guten alten Zeiten, früher war die Atmosphäre hier deutlich cooler und chilliger. Aber seitdem alle das Pretesten angefangen haben und jeder seine CPUs und sein Setup möglichst gut aussehen lassen will, ist es echt anstrengend geworden und es macht mich zu 90% nur mad wenn ich hier reingucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh immer noch 8 grad differenz bei der Temperatur. Du weißt selbst was 8 grad wasser ausmachen. Das sind gut und gern mal 16-32mv je nach Chip. Dann biste 1,312v. Sinds nur noch 80mv Differenz. Dann kannste noch mal zwischen apex und asrock 32mv abziehen dann biste bei 50mV. Sehe das Problem nicht.

:popcorn:
Mach einfach deine Tests auf dem Extreme 4 mit richtigen Bios 3.2 bzw. 3.3 und 5.2 und 5.4 Ghz und zeig uns die 50mV Differenz...
Außerdem war hier nie die Rede von 50mV Asrock zu Gene und 6 Kerner - sondern Gene zu 370;)...
Und jetzt wünsch ich euch was - Nik hat Recht, ist mittlerweile nen Kindergarten hier
 
Das ist echt ne lach Nummer hier geworden :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon lange..aber der Auslöser sind andere Junge. Immer der Schwanzverfleich. Batch und Sn verheimlichen. Völliger Kindergarten hier. Dann beschwerden sich Typen und machen es nicht besser. Apropo, das mit den SN stimmt halt, akzeptiers.
Und ja, jeder kann sagen es braucht eine Stufe mehr. Ist aber nicht so. Bsp. 5.3ghz brauche ich 1.248 bei CB. Prime 1.296-1.312.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Höherer Ram Takt => CPU wird heißer und braucht mehr VCore

Sollte man wissen. Merkt man sogar zwischen 3200 und 3600 MHz teilweise schon (16 mV unterschied). Höher als 3600 MHz krieg ich mein Ram nicht, daher keine Ahnung was 4000 MHz an VCore brauchen würde.

Blödsinn! Die Auslastung von höheren Ram Takt in den Smalls ist gleich!
Nur in den Big ist die Auslastung mit niedrigeren Takt und laschen Timings lächerlich niedrig...
Solltest du eigentlich wissen;)
 
Er hat doch recht, wenn er sagt CB ist nicht Prime.
Hat doch nichts damit zu tun was der eine gerne möchte oder nicht.
Es gibt kein allgemein gültigen sicher Wert zwischen CB und Prime stable. Es kann eine Stufe sein, es können auch 20-30mV sein.
Zwischen non AVX und AVX ist ja auch sehr verschieden.
 
Er hat doch recht, wenn er sagt CB ist nicht Prime.
Hat doch nichts damit zu tun was der eine gerne möchte oder nicht.
Es gibt kein allgemein gültigen sicher Wert zwischen CB und Prime stable. Es kann eine Stufe sein, es können auch 20-30mV sein.
Zwischen non AVX und AVX ist ja auch sehr verschieden.
Ja ist so. Geht nicht drum was andere wollen, sondern die Aussagen die getätigt werden.

@bfgamer, jap sag ich auch. Würde ich ein Screen von CB oder prime stellen mit ultra tiefen Werten, würde es hageln von Kommis mit whea frei, stable usw [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht, die 16 mV mehr braucht es auch in CPU-Z aufm Tacho damit es durch läuft. Zumindest bei meinem 32 GB Kit ;)

Alles Kleinanzeigen oder wo kramt ihr die jetzt auf einmal alle aus? Skalierung wäre interessant.

Ja, Kleinanzeigen.
 
Mache gerade die ersten schnellen 5ghz Tests ersts mit CB und jetzt mit Prime 12k auf Hero XI. Mit llc 5 gehts von 1.35v bios runter auf 1.21v, was auch noch nicht ganz stabil ist (whea bsod nach 10mins). Ich dachte aber bei der llc 5 dropts nicht sooo hart? Ein guten hab ich nicht erwischt, aber Temps passen im 12K noch mit maximal 80 Grad unter Luft. Wlp auch noch ganz frisch und so. Ich haue mal noch was drauf.

Das g.skill 16gb 4000 cl18 Kit läuft mit xmp und sa/vcc 1.25v.

edit: 1,36v bios mit llc5 = 1,22v sind schonmal 15 mins 12K stabil. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh