[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@haudi

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus? Wenn ja würde ich einen 420er Mo-Ra3 an die Kellerdecke montieren und bis ins Zimmer (wo der PC steht) verlegen.
 
Wie genau wird denn mittlerweile die Temperatur auf den Kernen ausgelesen? Ist das immernoch eine Art Lotterie im Idle und erst genau bei Temperaturen Richtung runtertakten?
 
Angebot und Nachfrage und so... Der MP ist nun mal voll mit 9900k.

Joa, aber ist halt bitter wenn CPUs die 32 mV besser laufen teilweise deutlich über 700€ verkauft wurden, und das sogar als Trays. Ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen... will ja nicht mal Kohle machen sondern einfach nur ohne großen Verlust aus der Nummer kommen ^^

Bei Prime nach 2-3 Minuten trotz Temps unter 75 Grad taktet sich die CPU runter auf 3.6GHz.

Danke für eure Hilfe :)

VRM Temps oder Power Limits, ich denke eher Powerlimits (auf 255,55 und 4095 erhöhen im UEFI bei ASUS).
 
@haudi

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus? Wenn ja würde ich einen 420er Mo-Ra3 an die Kellerdecke montieren und bis ins Zimmer (wo der PC steht) verlegen.
Haha wäre machbar.

Wassertemp von 22, das ist ja geil. Meine Temp ist bei 26.8 grad wenn ich 5.3 prime smalls laufen lasse. Idle 25. Sind ja Traumwerte 22 Wassertemp

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mit Mo-Ra @ 1300 RPM sind 22°C Wasser recht easy zu halten. 2°C Delta T ist drin.

22°C Raumtemp und 24°C Kaltwasser.
Ambient Temp wird direkt im Luftsog des Mo-Ras gemessen also auf der saugenden Seite.
Genauer geht's eigentlich nicht.

 
Hatte mir, da ich noch Unentschlossen bin ob ich die 9900k "Perle" mit 1,137V Z390 behalten soll, noch mal nen 6 Kerner besorgt und der läuft nach dem Köpfen auch ganz ordentlich:

Vorher:


Nachher:


Wären auf nem Z390 ROG Board also auch 1,131V sogar :eek:

Prime läuft grad mit AVX mit 1,216V durch, LinX lief gestern schon mal zum Testen mit 1,248V:


Kann man 24/7 auch ganz gut mit leben. Werde den denke ich noch auf 5,1 GHz prügeln und dann so lassen und die 9900k Perle verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 20-22grad Zimmertemp. Wasser sind 26.6. Bei 65grad kerntemps.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Joa, aber ist halt bitter wenn CPUs die 32 mV besser laufen teilweise deutlich über 700€ verkauft wurden, und das sogar als Trays. Ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen... will ja nicht mal Kohle machen sondern einfach nur ohne großen Verlust aus der Nummer kommen ^^

Mit meiner 5.0 1.154V CPU bin ich schon unterm Neupreis vom Kauftag :shot:
Die Zeit direkt zum Release, wo man die Dinger schnell los wird, ist vorbei.
 

Erster Schnelltest ungeköpft mit dem 8700k - kommt wohl nicht ganz an evens ran. Trotzdem ne sehr schöne CPU. Werde die später erst mal köpfen denk ich.
Temps sind relativ gut/niedrig - liegt am Benchtable im Keller mit AIO.
Wegen Speicher - hab grad nur 3200er hier - der Gekaufte ist seit Tagen unterwegs;)...

Batch scheint sehr gut zu gehen , gut das ich auch noch eine gefunden hab, sollte morgen da sein ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Batch scheint sehr gut zu gehen , gut das ich auch noch eine gefunden hab, sollte morgen da sein ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
D.h. 1.37 plus ca 50mv wie es scheinbar sein soll, wären dann. 1.184 ungeköpft auf z370. Ultraperle ist es jetzt nicht. 1.168 ungeköpft wäre top. Hatte ich 2 bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mit meiner 5.0 1.154V CPU bin ich schon unterm Neupreis vom Kauftag :shot:
Die Zeit direkt zum Release, wo man die Dinger schnell los wird, ist vorbei.

Du verkaufst aber auch ohne das Plastik, das manche bei Ebay Kleinanzeigen für 150€ anbieten :fresse2:

Frage mich da wirklich immer wer das kaufen soll... xD

Batch scheint sehr gut zu gehen , gut das ich auch noch eine gefunden hab, sollte morgen da sein ;)

Gibts die noch irgendwo für 320€ inkl? Dann würde ich auch einen nehmen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal sehr günstig bekommen:



@Brutus
Mach doch mal nur nen Screenshot von dem Bildschirm, den du auch zeigen willst. Da erkennt man nichts drauf.
 
Du verkaufst aber auch ohne das Plastik, das manche bei Ebay Kleinanzeigen für 150€ anbieten :fresse2:

Frage mich da wirklich immer wer das kaufen soll... xD



Gibts die noch irgendwo für 320€ inkl? Dann würde ich auch einen nehmen :xmas:

Hab einfach Glück gehabt in Kleinanzeigen alle angeschrieben [emoji23]

Aber 370€, immer noch ok, vorallem wenn er auch so läuft ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da dürften sogar 61/63 7/7 noch drin sein

oder 61/62 6/7 dürfte auch klappen.
 
Du verkaufst aber auch ohne das Plastik, das manche bei Ebay Kleinanzeigen für 150€ anbieten :fresse2:

Frage mich da wirklich immer wer das kaufen soll... xD

Was ist denn los mit den Leuten. :shot:
Das Zeug ist Abfall...
 
Hab einfach Glück gehabt in Kleinanzeigen alle angeschrieben [emoji23]

Aber 370€, immer noch ok, vorallem wenn er auch so läuft ;)

Auch okay, bei der Batch :bigok:

Viel Glück und Erfolg mit dem Chip, berichte mal!

Was ist denn los mit den Leuten. :shot:
Das Zeug ist Abfall...

Jo.... allein das Aufkriegen und Zumachen... wer sich das einfallen lassen hat gehört täglich verprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS, unter DRAM Einstellungen ist ein RTL Reiter. 2x Page-down in den DRAM Einstellungen und dann in ein weiteres Untermenü, dann siehst du es.

ASUS BIOS macht es einem nicht einfach, das machen andere Hersteller deutlich besser. :hust:
 
Kannste auch einfach in die Favoriten packen. Dann biste mit 2x Pfeil nach Links an der richtigen Stelle :hust:
 
Kannste auch einfach in die Favoriten packen. Dann biste mit 2x Pfeil nach Links an der richtigen Stelle :hust:

Ich denke nicht, dass es bei ihm in den Favoriten zu finden ist. ;)

@Brutus: Kannst beenden.
 
Gibt für die Dinger einen Monoblock, der die SpaWas auch mit Wasser kühlt.

Aber besser noch: ASUS XI Gene kaufen und über besseres OC Verhalten und kühlere VRM freuen :)
 
Weil wir vorhin wieder beim Thema RAM waren:

Mein aktuelles Setting meiner 32GB (2x16) Corsair Vengeance LPX DDR4 2666 @ 3600 MHz (mit B-Dies):



Erzeugt so ~420 Flöpse:



Das Kit läuft sogar 3200 MHz mit nur 1,22V VDimm und 3600 MHz mit 1,30V VDimm. Ich komme aber einfach nicht höher als 3600. 3700 booted noch aber erzeugt sofort Errors in Karhu/WangDang/Linx, alles über 3700 bootet nicht mal.

Habe probiert:
- Vdimm bis auf 1,4V
- Nebenspannungen bis auf 1,3V/1,35V IO/SA
- Primaries entschärft
- Sekundaries entschärft
- Selbst bei 2666 trainieren lassen, Subs übernehmen und fest eintragen, Spannungen auf Auto

Keine Chance. Hatte sogar auch etwas Schützenhilfe von zwei Leute die von RAM OC viel Ahnung haben aber trotzdem nix hinbekommen.

Ich weiß dass 2x16 GB auch mit B-Dies oben rum nicht so super laufen, aber wenn 3200/3600 noch mit so wenig VDimm laufen kann ich mir echt nicht vorstellen dass 4000 MHz bzw. sogar 3800 MHz einfach gar nicht laufen.

Falls jemand nen 2x16er Kit auf 3800/4000 MHz auf nem ASRock Board laufen hat wäre ich über die Subs echt mega dankbar, dann könnte ich das hier mal testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt für die Dinger einen Monoblock, der die SpaWas auch mit Wasser kühlt.

Aber besser noch: ASUS XI Gene kaufen und über besseres OC Verhalten und kühlere VRM freuen :)
Wiviel kühlere VRMs? Mit Lüfter beim z370 taichi machts schon was aus, auch von den whea errors. Die an die wakü zu schliessen, macht nur Sinn bei einer Mora. Die Dinger würden das Wasser ja kochen lassen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh