[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich wiederhole meine frage noch einmal, wo bekomme ich Turbo V Core und Mem Tweakit. Finde nirgends einen download link über Google, nur Asbach Uralt Foren Threads darüber. Würde mich über Download links freuen, danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es eigentlich einen besonderen Grund wieso man das aktuelle Bios 0805 fürs die XI Serie per Flashback rauf hauen soll, oder steht das nur so dabei?
 
Kann es Dir gerne hochladen.

Das Wäre sehr nett von dir.

*Edit Ich sehe das manche Leute mal mit 8k mal mit 12k andere wiederum mit 64k oder 80k Primeln.
wäre cool wenn Jemand alle wichtigen fft's mal auflisten könnte und dazu schreibt was sie testen, damit ich mir das mal abspeichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann sollte ASUS ja mal ne Warnung ausgeben :shot:

Mache das Update mal die Tage, oder warte einfach aufs nächste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier den Nachmittag auch ein wenig geprimelt.
Bin jetzt mit meinen 5Ghz. endlich stabil -> bei 1.360VCore + LLC von 6

Unter Last lande ich dann bei Prime (AVX aus und Custom 80/80) bei 1.252-1.261V
Temps nach 40 Minuten CPU = 76-86°C
 
Hat es eigentlich einen besonderen Grund wieso man das aktuelle Bios 0805 fürs die XI Serie per Flashback rauf hauen soll, oder steht das nur so dabei?

Wo steht das per Flashback?

01. Improved DRAM stability
02. Supported JEDEC standard DDR4 32GB memory
03. Updated RST driver
04. Update ME FW
05. Improve system performance
" Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file M11A.CAP using BIOSRenamer.''

Habe ich was überlesen?
Ich habe es "normal" geflasht.

Das Wäre sehr nett von dir.

*Edit Ich sehe das manche Leute mal mit 8k mal mit 12k andere wiederum mit 64k oder 80k Primeln.
wäre cool wenn Jemand alle wichtigen fft's mal auflisten könnte und dazu schreibt was sie testen, damit ich mir das mal abspeichern kann.

ASUS OC-Tools
 
" Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file M11A.CAP using BIOSRenamer.''

Diese Meldung machte mich stutzig, steht sonst nicht da.
 
Vielleicht gilt das ja nur fürs Gene, da gab es ja schon die 0805, welches ich ja auch drauf hatte. Welches lief denn vorher bei dir?
 
Habs auch ganz normal geflashed. Hatte aber 057 drauf meine ich.

@aerotracks danke dir, genau so einen Anstoß habe ich benötigt.
 
Vielleicht solltest du dich davon befreien. ;) - Meine TridentZ RGB 4133 CL19 laufen 4600 mit CL17.

Meinst du wäre ein guter Tausch? Meine 32GB 3000cl14 gegen diese. Bekomme 150€ Zuzahlung, seine sind aber ca 1 Jahr älter. Ich kann halt mit 32GB nichts anfangen.

- - - Updated - - -

Hat noch zufällig jemand nen OC Frame liegen für nen 9900k? Will das mal probieren :d.



Noch was, wenn Prime abschmiert, also sich einfach komplett schließt =VCore oder? Hatte ich das erste mal, sonst kommen immer WHEA´s oder BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wäre ein guter Tausch? Meine 32GB 3000cl14 gegen diese. Bekomme 150€ Zuzahlung, seine sind aber ca 1 Jahr älter. Ich kann halt mit 32GB nichts anfangen.

Noch was, wenn Prime abschmiert, also sich einfach komplett schließt =VCore oder? Hatte ich das erste mal, sonst kommen immer WHEA´s oder BS.

tauschen

SA zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meine frage noch einmal, wo bekomme ich Turbo V Core und Mem Tweakit. Finde nirgends einen download link über Google, nur Asbach Uralt Foren Threads darüber. Würde mich über Download links freuen, danke im voraus!


Beim Hersteller!
Board suchen oder googlen, Service&Support, Treiber&Hilfsprogramme, Utilities, alle anzeigen lassen....

Version 2.02.41
2018/10/223.97 MBytes
-MemTweakIt
-Mem TweakIt V2.02.41 for Windows 10 64-bit.


TurboV könnte irgendwo mit versteckt sein... ich geh aber dafür fix ins Bios
 
Beim Hersteller!
Board suchen oder googlen, Service&Support, Treiber&Hilfsprogramme, Utilities, alle anzeigen lassen....

Version 2.02.41
2018/10/223.97 MBytes
-MemTweakIt
-Mem TweakIt V2.02.41 for Windows 10 64-bit.


TurboV könnte irgendwo mit versteckt sein... ich geh aber dafür fix ins Bios

Echt komisch, habe zig suchbegriffe gegoogled, aber er hat mir immer nur irgendwelche alte Foren Beiträge oder Download Seiten angezeigt, die nicht mehr existierten.
 
Ich seh kein Bild marc. Ob nun 4,8-5-5,2GHz im großen und ganzen wirst du eh keinen Unterschied merken, vorher limitiert vermutlich eh eher die Graka.
Selbst mit nem 10 Jahren alten Xeon X5650 kannst butterweich BF spielen.

Entscheide selbst. Sonst 5GHz goldene Mitte und die Kopfsache 5GHz erreicht ist auch erfüllt.

Moin,

okay Bild schicke ich später nach, im FullCustom Run braucht er etwas mehr schwankt zwischen 1,18v und 1,20v, SA und SO nicht getestet und noch ungeköpft.
Da schieße ich direkt mal die Frage hinterher, lohnt es sich in Anbetracht der Temperaturen und OC Verhalten zu köpfen, oder ist es bei meiner CPU eher nicht so sinnvoll da die Temperaturen wie zu sehen, unter Luft ! eh schon gut sind m.M,n.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 5GHz sehen doch gut aus. Temps ebenfalls, ich würde sie einfach im Sockel lassen ohne Köpfen. Solange du keine Rekorde jagst oder 5,4GHz Benchen willst alles gut.
Vielleicht noch ein wenig RAM optimieren und dabei würde ich es dann belassen.
 
Was mich gerade etwas wundert, du kommst bei CPU Package Power auf knapp 90W. Ich komme mit meinem 8600K schon bei 4,6GHz und 1,176V schon auf ca. 103W
@marc|nrw
 
Mit schlaffem Ramsetting und 1344k kann das schon hinkommen, bei 12k oder sowas solltet ihr dann beide ca. nen ähnlichen Verbrauch haben.
 
Kann mir jemand mal erklären was der unterschied zwischen 8k,12,64k,80k,1344k ist? Oder was diese Werte genau testen? Ich sehe das manche Leute mit 8k,12 oder 80k Primeln, muss ja irgendein grund haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh