[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten paar seiten haben mir meine fragen nicht beantwortet. 100 seiten nachlesen hab ich auch net die lust zu und mir die infos stück für stück zusammenzutragen. Vielleicht erbarmt sich ja einer und beantwortet was ich wissen möchte kurz und bündig. Hab zwar gelesen das man es optisch erkennen kann, aber net woran. Und ob A1/A2 es nur bei 8gb Riegeln gibt oder nur bei 16gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr die Problematik mit dem Lüfter und dem Speicher/VRM gelöst? Gibt es eine "optisch ansprechende Lösung"? Ich habe oben 3x 140mm hängen jedoch ist der Speicher/VRM fast nicht abgedeckt. Beim Fractal S2 ist es irgenwie nicht optimal gelöst.
 
Die letzten paar seiten haben mir meine fragen nicht beantwortet. 100 seiten nachlesen hab ich auch net die lust zu und mir die infos stück für stück zusammenzutragen. Vielleicht erbarmt sich ja einer und beantwortet was ich wissen möchte kurz und bündig. Hab zwar gelesen das man es optisch erkennen kann, aber net woran. Und ob A1/A2 es nur bei 8gb Riegeln gibt oder nur bei 16gb.

hier nur für dich
[Sammelthread] G.SKILL Trident Z RGB DDR4 (DDR4-2800/4700) - Seite 87

- - - Updated - - -

Wie habt ihr die Problematik mit dem Lüfter und dem Speicher/VRM gelöst? Gibt es eine "optisch ansprechende Lösung"? Ich habe oben 3x 140mm hängen jedoch ist der Speicher/VRM fast nicht abgedeckt. Beim Fractal S2 ist es irgenwie nicht optimal gelöst.

z.B. so, passt in der Form auf EK Daumen "muttern" oder einige AiOs.
für RAM oder VRM, je nach Board Design inkompatibel

 
DAs ASRock Z370 Extreme4 bootet nichtmal 4133C17. 4000 C16 sind noch mit der Brechstange möglich, da trainiert er aber so derb schiefe RTLs und IO-Ls dass er mir Latenzen von 43+ns raushaut.

Ich denk ich werd da lieber beim MX Hero bleiben und 4133 C17 laufen lassen. Das ASRock postet ab 4133 nichts mehr unter 19er Timings. strange.
 
Das Asrock verhält sich völlig änders, das bedarf Gedult und testen.Hier mal nen 4200 CL17-17 Setting auf dem Extrem 4.
Die tWR kann sein das du die hochnehmen musst für DangWang das weiß ich nicht mehr.
Ich hab damals nicht soviel Vdimm drauf geben wollen, daher hab ich auch nie CL17-19 probiert.4200 war aber auch CL16-16 drin mit 1,5V natürlich nicht stabil.
Cl17-18 hat bei mir nicht gut funktioniert bzw. garnicht.CL18-19 hab ich auch nicht getestet.

Wenn es schnell gehen soll bleib beim Asus, ansonsten gib dem Asrock noch ne Chance, Beide verhalten sich völlig unterschiedlich zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst die Demo kostenlos runterladen, musst dich beim starten aber mit irgendeiner Microsoft E-mail anmelden, wie bei Minecraft halt auch.
https://www.microsoft.com/de-de/p/forza-horizon-4-demo/9p8cp1l72jxs?activetab=pivot:overviewtab
Ich hab in WQHD Ultra getestet und Dynamic und Vsync aus .Geht aber ja eh um den CPU Render/ CPU Simulation Score.

Gute bei dem Test ist der stellt auch fest ob du Microruckler drin hast und ob deine Graka im CPU Limit kommt.
Korrektur meinerseits nen 8700k schafft ne 1080ti auch@Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen nen 8700k@Stock lastet ne 1080Ti oder 2080 nicht zu 100 aus, wenn ich mir das so bei den anderen angucke.
Was erzählst du da? Meine CPU-FPS liegen auch @stock u. soagar mit 3200 16, deutlich über den GPU-FPS. Also deutliches GPU-Limit, wobei meine 1080TI nur auf 1709/5500 läuft.

Aber nicht alles gehört in diesen Thread. Für den FH4 Bench gibt es den entsprechenden Thread. Und für RAM OC gibt es das Speicher Unterforum.
 
So läuft dat erstmal mit Luftpumpe. Ist n NH-D15 drauf. Muss mich erstmal wieder an Luft gewöhnen :fresse:

 
Ja du kannst die Demo kostenlos runterladen, musst dich beim starten aber mit irgendeiner Microsoft E-mail anmelden, wie bei Minecraft halt auch.
https://www.microsoft.com/de-de/p/forza-horizon-4-demo/9p8cp1l72jxs?activetab=pivot:overviewtab
Ich hab in WQHD Ultra getestet und Dynamic und Vsync aus .Geht aber ja eh um den CPU Render/ CPU Simulation Score.

Gute bei dem Test ist der stellt auch fest ob du Microruckler drin hast und ob deine Graka im CPU Limit kommt.
Muss sagen nen 8700k@Stock lastet ne 1080Ti oder 2080 nicht zu 100 aus, wenn ich mir das so bei den anderen angucke.

Hab es runter geladen ...geht aber nicht .

Startet nicht ...Fehler 0x00000000
 
Echt jetzt ne oder bei mir läuft es ohne Probleme.

@meckswell
Du hast völlig recht ich hab aufs falsche Bild geguckt, ich hab den Satz korrigiert.Du hattest zwar Microruckler drin, das hat aber damit nix zu tun, evtl. wegen dein Freesync oder Vsync.
 
Hab das Horizion 4 Ultimate, gibts da auch deinen Benchmark?
 
In der Vollversion auch soweit ich weiß.Bei mir unter Optionen Benchmark Modus.
Update
Und danke das du geguckst hast woran es liegen könnte

@Mahaudi
Vielleicht blockt deine Firewall oder Antivirus das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es runter geladen ...geht aber nicht .

Startet nicht ...Fehler 0x00000000

Zwar Offtopic, aber Toredo Filter muss im Router aus.

@Phoenix: Mein Ergebnis



Windows 10 1903 und System siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So läuft dat erstmal mit Luftpumpe. Ist n NH-D15 drauf. Muss mich erstmal wieder an Luft gewöhnen :fresse:

Das ist ein sehr schönes Bild, wie ich es mir häufiger wünsche, der patchelor und even kühlen mit luft, das könnt ein Zeichen sein.
Mädels, lasst Wasser ab!
Unter luft könnte das Leben so schön sein!

Ich hab ein mieses Gefühl bei der Sache
 
Ich kühle auch mit Luft. Reicht mir vollkommen aus. Klar ist immer deutlich wärmer und läuft schneller an der Kotzgrenze aber null Zeit für Wakü :d

@Patchelor: Schöner Costum run im Ergebnisthread. Temps sind gerade mal 1° schlechter, als wie mit dem D15 von mir. Aber 9900KF <-> 9900K und du hast ein paar Watt weniger Verbrauch :)
 
Danke. Mit dem 4200er RAM Setting kommt aber irgendwann dann doch mal ein Whea, entweder vcore noch einen Zacken höher was aber dann auch mehr Hitze und Probleme bedeutet oder ich geh wieder auf 4000 runter und verschaffte mir quasi etwas „Luft“ ;)

Muss mal gucken ob’s am RAM Takt oder den Subs liegt die ich auch angezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit dem Cache zurzeit lägt der mit 45 bei 5ghz
Sobald ich den auf 47 stelle habe ich sofort BS.

Wovon hängt das ab ?


Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk
 
Patchelor: Subs haben per se nichts mit nem WHEA zu tun. CPU wird eben nur stärker belastet. Hau etwas vCore drauf.
Die großen FFTs heizen mit steigendem RAM-Takt deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh