[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hört sich gut an bei der Wassertemp. Ich würde wenn du den Chip verkaufen solltest, nicht günstig hergeben.
Es wäre interessant zu wissen was der Chip geköpft kann. Von 5,4-5,5GHZ Screens halte ich nichts mehr. Man sollte es nicht übertreiben. Sind schon genug schöne Chips gestorben :(.

Also ich wüsste ich jetzt keinen wo die CPU deswegen angeraucht ist, an anderen Sachen schon.Bei Dante hat nen Board def. die CPU mit in den Tot gerissen und vereinzelt Fälle durch die AI-Tuning Software bei Asrock, da reicht wohl schon Multi umstellen aus wenn du Pech hast.

- - - Updated - - -

@ Phoenix2000

Beim Apex oder beim Hero sind 2 Widerstände die stören? Beim Hero habe ich nur einen entdeckt.

Hab nochmal geguckt das andere sind nur 2 Lötstellen hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an bei der Wassertemp. Ich würde wenn du den Chip verkaufen solltest, nicht günstig hergeben.
Es wäre interessant zu wissen was der Chip geköpft kann. Von 5,4-5,5GHZ Screens halte ich nichts mehr. Man sollte es nicht übertreiben. Sind schon genug schöne Chips gestorben :(.

Geköpft war der auf dem Screen natürlich schon, da haste wohl was falsch verstanden. Schön wärs, wenn die Dinger original mit solchen Temps kommen würden, dann könnte man sich die Aktionen ja sparen ;)

btw. hier mal OC Frame zu Rockit Vergleich was eben diese Problemzone angeht. Und am OC Frame hatte ich da auch schon die Ecke abgefeilt und mit Isolierlack lackiert um eben Platz zu schaffen.



Auf den ersten Blick würde man vermuten ich hätte den Rockit Frame in der Höhe verschoben, aber der ist anhand der Schrauben ineinander gelegt wie man sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir auch das Rockit holen sollen. Dann würde mein Mainboard noch leben :( Habe den Asus Support mal angeschrieben. Vielleicht reparieren die mir das Board ja noch. Ansonsten landet es in der Vitrine oder ich finde jemanden, der mir sagen kann um was für ein SMD Bauteil es sich handelt. Ich habe das Ding durchgemessen und der Multimeter zeigt keine Reaktion. Scheint wirklich das Bauteil zu sein welches defekt ist. Ich muss aber auch erwähnen, das ich kein Elektroniker bin und mich nicht auskenne mit der Materie. Ich könnte mich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich sicher jemand finden lassen, der dir das aus- und ein neues wieder einlöten kann. Aber ich würde schon bei CK doof machen, eigentlich sollten sie sich drum kümmern und nicht du. Könnte man sicher auch rechtlich durchsetzen wenn man den Zeit- und eventuellen Kostenaufwand nicht scheut. Aber warte erstmal ab ob du ne Antwort vom Support bekommst, ich hoffe du hast den angeschrieben. War schließlich Wochenende, vielleicht tut sich ja doch noch was.
 
Hi,

ubi kann das bestimmt. Man müsste nur schauen, was für ein Bauteil genau das ist.
Forum de Luxx
 
Hi,

ubi kann das bestimmt. Man müsste nur schauen, was für ein Bauteil genau das ist.
Forum de Luxx


Danke für die Info :wink:

Wenn Asus das Teil nicht repariert, sollen die mir wenigstens sagen um was für ein Bauteil es sich handelt Bzw. Noch besser eins zuschicken. Ich werde erstmal die Antworten abwarten. Wenn die Aussichten dort schlecht sind, werde ich Ubi mal anschreiben und hoffen, dass er mir weiterhilft. Jetzt muss ich mir Even´s Ram OC Tutorial nochmal durchlesen und alle Timings neu ausloten :wall:
 
0 Ohm ist quasi Durchgang, Widerstände sind Spannungsteiler und um den Strom zu begrenzen, du kannst das Teil im eingebauten Zustand eh nicht messen, da du dabei paralellgeschaltene Bauteile mit messen tust.
Auf dem steht nix drauf und raten ist schlecht.Was mich an deiner Sache wundert ist beschädigst du den hast du normal eher keinen Durchgang eher das Gegenteil, das ist ja kein gewickelter oder so.

Aber wie auch immer ich hoffe mal deine CPU ist noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss mich korrigieren. Ich habe mich falsch ausgedrückt da steht nicht null sondern es tut sich rein Garnichts. Keine Reaktion beim Multimeter. Ich hoffe es ist nur das Board. Ich habe nämlich 3 verschiedene CPU´s darauf montiert um sicher zu gehen das es das Board ist :confused: Aber keines der CPU´s war warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schon eher hinkommen.
Der müsste intern so aussehen.
1.jpg
Sprich der muss gebrochen worden sein damit du nix misst.

Es kann sein das er nicht mehr erkennt das eine drin ist, ich weiß es aber nicht.Ohne Layout und Schaltplan ist es eh nur Rätselraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. Wenn du wirklich nix misst, dann kann jemand den für dich auch eingebaut messen, da dann nix paralell ist.
Es kann aber genauso sein das das PCB mit Isolack überzogen wurde und du deswegen nix misst, das wäre von der Fertigung her echt gut.
Ich hatte ja 2 WiFi XI, bei dem ersten war das PCB matt, das neue nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn positive wie negative Erfahrungen mit einem 9900k auf einem Z370 Board (in meinem Fall ASUS X Hero) gemacht?
Vor/Nachteile zu zu aktuellen Boards?
OC Verhalten?

Danke schon mal vorab.
 
Gewährleistung und gut. Bevor ich mich mit einem Händler wegen seinem nicht passenden Zubehörteil herumärgere, wähle ich doch eher den leichten Weg und schicke das Board als defekt ein und warte was rauskommt.

Und ja das ist dann natürlich ganz ganz böse von mir....

- - - Updated - - -

Wer von euch hat denn positive wie negative Erfahrungen mit einem 9900k auf einem Z370 Board (in meinem Fall ASUS X Hero) gemacht?
Vor/Nachteile zu zu aktuellen Boards?
OC Verhalten?

Danke schon mal vorab.

brauchst halt mehr Spannung bzw. anders höher ausgelesen (Ursache ist ja bekannt, etc).
Wichtiger ist es überhaupt eine gescheite CPU zu finden (event. im MP.)
 
Gewährleistung und gut. Bevor ich mich mit einem Händler wegen seinem nicht passenden Zubehörteil herumärgere, wähle ich doch eher den leichten Weg und schicke das Board als defekt ein und warte was rauskommt.

Und ja das ist dann natürlich ganz ganz böse von mir....

Fälle ausserhalb der Garantie


und glaubt nicht asus wär so doof und würde es nicht sehen das das retention modul entfernt war.
 
Habe heute mit Asus telefoniert und den Sachverhalt geschildert ohne irgendwelche Lügen. Der Typ am Telefon war sehr nett und hat mir seine Emailadresse gegeben.ich soll das Board einschicken mit der Rechnung und einer Fehlerbeschreibung. Also alles im grünen Bereich.

@ olDirdy

Bevor ich dir das Board Verkaufe, kommt es in die Vitrine als Deko. Das ist keine feine Art von dir mir Privatnachrichten zu schreiben vonwegen weder Asus noch Uni werden mir helfen und dein Angebot steht noch. Sowasnenne ich Halsabschneiderei.Ich verstehe das du etwas günstig ergattern willst. Aber nicht mit solchen Methoden. Ich bin auf das Board nicht angewiesen ich kann mir ein neues leisten welches auch auf dem Weg ist. Aber es gibt Leute die hart für so was sparen. Denen sollte man versuchen zu helfen als Ihre Hardware zu ergattern. Ist nicht böse geeint nur eine menschliche Lehre. Gruß
 
Ich hab hier früher gern mitgelesen und auch einigen Leuten bei z. B. RAM-OC geholfen, speziell via PN (perli *hust*). Keine Ahnung was hier los ist. Der eine köpft ne CPU und hinterher sieht's aus wie Hund hinten und will dafür nicht gerade stehen, der andere lässt lediglich irgendwelche machohaften Sprüche raus als würde es irgendwen interessieren und dann gibt's obendrein noch Leute, die anstatt zu helfen quasi Richtung Eigenprofit schielen.
Leute ich dachte ein Forum und speziell das LUXX hat eine richtig geile Community, die sich gegenseitig hilft.
Sry für OT. Aber das musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akinci
Schick es ein du wirst ja sehen, optisch ist doch nix zu sehen, von daher sind doch deine Chancen sehr gut.;)

Und ja im HWL wird von einigen wenigen Leuten sehr negative Stimmung verbreitet, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung und gut. Bevor ich mich mit einem Händler wegen seinem nicht passenden Zubehörteil herumärgere, wähle ich doch eher den leichten Weg und schicke das Board als defekt ein und warte was rauskommt.

Und ja das ist dann natürlich ganz ganz böse von mir....

- - - Updated - - -



brauchst halt mehr Spannung bzw. anders höher ausgelesen (Ursache ist ja bekannt, etc).
...

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das Thema 9900k nicht wirklich verfolgt.
Gibt mir mal stichwortartig ne kleine Zusammenfassung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich untersütz mal kurz und knapp, die neuen R0 sich meist Grotten, nen P0 der ne gute VCore von 1,15V oder weniger bei 5Ghz und guten IMC hat sprich 4500ér Ram Setting oder mehr auch wirklich!!! stabil ist eher selten.

Wenn du warten kannst kauf nen KS, erstens schon selektiert und wegen den Sicherheitslücken, wenn du die aktiv haben willst beim P0 kostet das glaub so ca. 200Mhz.Dein Board geht völlig in Ordnung sofern du nicht groß über 4000 willst mit 2Dimm für 4Module ist es sogar sehr gut und grade bei 4Dimm oder 2x16GB ist nen guter IMC ne Menge Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Dann bleibe ich mal lieder noch etwas bei meinem ganz ordenltichen 8700k.
Der bootet bis 5.8 und lässt sich bis 5.7 Single Core und 5.5 All Core benchen ohne dass man groß auf die Temps achten muss.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread? :hmm:
 
Oh ja even :d :d hatte mehere Tabs auf :d

- - - Updated - - -

24/7 läuft der bei 5.0 bei 1,18v AVX
Für mal den ein oder anderen Benchmark, habe ich die Spannung nicht ausgelotet. 5.5/5.7 geht mit 1.4xx

Btw schönes Ergebnis :)
 
@ Oliver84M das ist ein schönes Ergebnis. Bin mal gespannt ob ich mein 8700K mit dem XI Apex besser prügeln kann als mit dem XI Hero. Zuerst einmal werd ich heute auf der Arbeit den OC Frame bearbeiten. Vorne die beiden Seiten schön abschleifen wie bei dem Rockit Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver84M das ist ein schönes Ergebnis. Bin mal gespannt ob ich mein 8700K mit dem XI Apex besser prügeln kann als mit dem XI Hero. Zuerst einmal werd ich heute auf der Arbeit den OC Frame bearbeiten. Vorne die beiden Seiten schön abschleifen wie bei dem Rockit Tool.

Mein Ergebnisse waren aber auf einem Z370 Board.
 
@Akinci
Ich würde lieber den Rocket Frame kaufen und die 3 Tage warten, aber deine Entscheidung, das musst du wissen dein Risiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh