[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool wenn Olli sofern er sich die Mühe machen möchte, noch eine Liste mit 5.2GHZ machen würde. Dann wüssten wir wie die einzelnen CPU´s skalieren.

Dein Chip ist mit falscher Vcore eingetragen in der Liste. Sollten doch eigentlich 1,096v Vcore sein und nicht 1,110?

Ja 1.092v oder 1.101v. Die Vcore springt immer zwischen 1.092v und 1.101v. Ich habe den Screen bei 1.092v gemacht mit Absicht :d muss ich fairer weise erwähnen

Zuletzt bearbeitet:
Ja 1.092v oder 1.101v. Die Vcore springt immer zwischen 1.092v und 1.101v. Ich habe den Screen bei 1.092v gemacht mit Absicht :d muss ich fairer weise erwähnen

Na also :). Dann sollte Oli fairerweise auch 1,092v hinmachen. Bei den anderen kann der 1,101v Screen ja auch auf 1,136 oder ähnlich hoch springen.... :)

Edit: Oliver hat es gesehen und es wird korrigiert.

Bei fester FFT Länge ergibt es mMn am meisten Sinn die avg vcore anzugeben.
Dazu prime starten und dann min/max Werte in hwinfo resetten. Dann fließt die höhere Idle Spannung nicht rein.

Und wenn man es ganz genau nimmt müssten RAM und Cache ebenfalls vorgegeben sein.

Ziemlich nice, ich muss mal sagen Intel hat echt gut selektiert, wenn die Grenze wirklich 1,15V auf nen XI ist, ist das verdammt gut.
Überlegt mal zurück, wie wenig Chips vorher wirklich 1,1V rum gefunden wurden und davon waren die meisten vom Release, sprich die ersten Produktionswochen.

Und nicht vergessen. Wie viele chips sind in Haushälter, die evtl top sind aber nur auf stock betrieben werden. [emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hammer Temperaturen. Dein Cache Takt ist auch höher als meiner. Geköpft oder Direct DIE?

Meiner auch. Aber ev finde ich einer weniger spannung bei io und sa braucht. Wie bei turri. Ausserdem machts ja Spass zu testen. :)

@ Perlibu

Autosol habe ich heute besorgt. Nach dem Polieren nochmal mit Isopropanol drüber oder nicht?

Yes. Schön reinigen. Dann passt das. Viel Erfolg.

Du willst zwischen 51-55° mit dem Rockit bei 24° Wasser haben?
Ich komme da mit dem Rockit auf 63-68° bei knapp 30°.

Wie soll das passen? Hier hat sonst doch auch keiner so Temps.

Wie hoch ist dein Durchfluss?

Ich will nicht.. Ich habe...:lol:
Und hier nochmal 30 Minuten 80K 5,3GHz :xmas:

Jo mit einem WHE kurz vor Schluss..

Das passt schon von den Temps, bei starker Wakü, da gibt es einige mit guten Temps.
So ist es. Wenn wenig saft braucht, gleich wenig Hitze. Dann noch Mora und gute Pumpe, dann passts. Ich bin auch bei 51-55 bei 24 wassertemp. Bei 19 wassertemp dann bei 45-50.

Das passt schon von den Temps, bei starker Wakü, da gibt es einige mit guten Temps.

24° sind 24°, egal ob da zwei Moras hinterhängen oder ein 360er aus dem Fenster. Durchfluss wäre höchstens interessant.
Wenn ich mir das ansehe und mit den anderen hier vergleiche, dann passt das bei ihm einfach nicht. Sorry. :)

Du willst zwischen 51-55° mit dem Rockit bei 24° Wasser haben?
Ich komme da mit dem Rockit auf 63-68° bei knapp 30°.

Wie soll das passen? Hier hat sonst doch auch keiner so Temps.

Wie hoch ist dein Durchfluss?

Und Durchfluss kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen Sensor verbaut habe.
Nur soviel, ich habe 2x Laing DDC 3.25 im Sys.

- - - Updated - - -

24° sind 24°, egal ob da zwei Moras hinterhängen oder ein 360er aus dem Fenster. Durchfluss wäre höchstens interessant.
Wenn ich mir das ansehe und mit den anderen hier vergleiche, dann passt das bei ihm einfach nicht. Sorry. :)

Das passt schon. ohne Fenster...

An deiner Stelle würde ich noch paar Radis und ne Grafikkarte mit in den Kreislauf nehmen, darum hast auch 30 Grad W und keinen Durchfluss, der bei direkt die mit am wichtigsten ist.
Jedes Grad mehr wirkt sich dann negativ auf den Takt des 9900K aus.

Und dann hier die Ergebnisse von anderen anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht passen, das ist halt der Unterschied wenn man einen besseren chip erwischt. 5,3 bei knapp 1,234 v macht auch nicht jede mit, auch wenn an Ende noch nen whea kam. Dann sinds halt 1,25v. Da braucht meine 1,29v für, der chip ist einfach gut.

gerade eine schon mal eingebaute tray von alternate bekommen, das war's dann mit dem KS Ausflug

sollte das hier einer von euch gewesen sein der eine 918F549 so zurück geschickt hat, dann schäme er sich!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat vor paar Tag einer rumgepinst auf CBase, sein KS is Schrott .. wird 95°C warm, er schickt ihn zurück. Du wirst ihn prompt erwischt haben.

Der Typ war das, und es war auch ne Tray, muss natürlich jetzt nicht die gleiche sein, die du jetzt hast, aber is schon asi.

Test - Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron| Seite 51 | ComputerBase Forum

In #985 schreibt er "Zuerst aus versehen bestellt, weil Alternate nicht in der oberen Artikelbeschreibung, sondern nur ganz unten das Wort Tray erwähnt hat."
Also Alternate is es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht probiere ich auch mal viel mehr Durchfluss und 80k sowie ein lascheres RAM-Setting, wobei das bei 80k ja kaum eine Rolle spielen sollte. Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das bei mir dann plötzlich über 10° kühler wird. Abdruck scheint bei mir auch ok. Wenn das nicht doch auch am MB liegen kann, hab ich echt keinen Plan wie da so Differenzen entstehen können.
Deine RAMs hast mit im Kreislauf?

So ist es. Wenn wenig saft braucht, gleich wenig Hitze. Dann noch Mora und gute Pumpe, dann passts.

vCore ist bei mir nahezu gleich und ob Mora oder nicht spielt keine Rolle, Wassertemp ist Wassertemp falls nicht "ungenau" ausgelesen oder falsches offset. ;)
Es ist für mich kurios wie ein paar wenige Leute so viel bessere Temps haben können, als der Rest. Worauf ist das denn zurückzuführen? Irgendetwas muss anders sein.

- - - Updated - - -

An deiner Stelle würde ich noch paar Radis und ne Grafikkarte mit in den Kreislauf nehmen, darum hast auch 30 Grad W und keinen Durchfluss, der bei direkt die mit am wichtigsten ist.
Jedes Grad mehr wirkt sich dann negativ auf den Takt des 9900K aus.

Eh ne, ganz sicher nicht. ^^
Wozu auch? Damit alles lauter und unpraktischer wird, ich aber 5° gewinne? Da habe ich persönlich genau nichts von.

Bei der Menge an KS die hier so bestellt wurden und der Menge die im MP finden konnte, werden das hier so einige so handhaben.

Wobei der Shop genauso dreist ist die Ware nicht zu kennzeichnen wenns ein Rückläufer war.

Vielleicht probiere ich auch mal viel mehr Durchfluss und 80k sowie ein lascheres RAM-Setting, wobei das bei 80k ja kaum eine Rolle spielen sollte. Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das bei mir dann plötzlich über 10° kühler wird. Abdruck scheint bei mir auch ok. Wenn das nicht doch auch am MB liegen kann, hab ich echt keinen Plan wie da so Differenzen entstehen können.
Deine RAMs hast mit im Kreislauf?

vCore ist bei mir nahezu gleich und ob Mora oder nicht spielt keine Rolle, Wassertemp ist Wassertemp falls nicht "ungenau" ausgelesen oder falsches offset. ;)
Es ist für mich kurios wie ein paar wenige Leute so viel bessere Temps haben können, als der Rest. Worauf ist das denn zurückzuführen? Irgendetwas muss anders sein.
Ich auch nicht. Da du eine andere CPU hast.

gerade eine schon mal eingebaute tray von alternate bekommen, das war's dann mit dem KS Ausflug

sollte das hier einer von euch gewesen sein der eine 918F549 so zurück geschickt hat, dann schäme er sich!

Ärgerlich! Hab noch nie etwas zurück geschickt!
Welche Nummer auf dem PCB? (Nur aus Interesse, dass es nicht der ist, den ich ungetestet inkl. Rechnung weiterverkauft habe. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Käufer die Ware widerruft)

Testest du trotzdem? Nicht dass es ne Perle ist?

- - - Updated - - -

Bei der Menge an KS die hier so bestellt wurden und der Menge die im MP finden konnte, werden das hier so einige so handhaben.

Wobei der Shop genauso dreist ist die Ware nicht zu kennzeichnen wenns ein Rückläufer war.

Frage ich was das soll.
"Gebrauchte" Sachen sollte man nicht widerrufen dürfen -.-

Na Klasse, bei Alternate habe ich auch bestellt. Schicken sie dir eine neue CPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh