[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist die Brühe aber auch gut kalt, oder? 60° spricht ja schon für irgendwas unterhalb von 15°.
 
Bei 21°Wasser ist meine CPU über 70° warm geworden . 5,3 AVX :)
Screenshot (46).jpg
 
Hi Leute , I got my 9900KS yesterday and its Batch : L935d730.I did not installed it yet but i want to ask if its a golden chip or not ?
 
Ne Wasser war hier bei 20 Grad rum nach Kaltstart. Beide Pumpen auf full.
Fahre die 5.4/51 seit gestern Abend.

@bis: mit avx auch kein Wunder - laut coretemp auch 212 watt ;)
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Fast wie meiner. Wie skaliert er? Schon versucht mit dem ram? Was macht der imc?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Thank for the kind words everyone. I have this chip since launch. I'd say it's not the best the chip but it's very good. In the 1.074v test, it had 2 whea errors almost at the end of the run when CPU reached 59-60C. The CPU scales okay. I just tried 5.3GHz 1.225v but crashed the test around 38 mins temp reached 84C. I'd say it could do 1.217v 5.3GHz but needs much lower temps (probably 75C or lower). The IMC is the best part. It can boot 5000C18 and can do 4800 C18 XMP profile stable 1.40v SA. Here's 4700C18 photo

[url=https://abload.de/image.php?img=4700c18ojjbj.png][/URL]

Vielen Dank für die freundlichen Worte an alle. Ich habe diesen Chip seit dem Start. Ich würde sagen, es ist nicht der beste Chip, aber es ist sehr gut. Im 1.074v Test gab es fast am Ende des Laufs 2 Whea-Fehler, als die CPU 59-60C erreichte. Die CPU skaliert in Ordnung. Ich habe gerade 5,3GHz 1,225v ausprobiert, aber der Test stürzte ab, als die Temperatur bei 38 Minuten 84 ° C erreichte. Ich würde sagen, es könnte 1,217v 5,3GHz liefern, benötigt aber viel niedrigere Temperaturen (wahrscheinlich 75 ° C oder niedriger). Der IMC ist der beste Teil. Es kann 5000C18 booten und 4800 C18 XMP-Profil stabil 1.40v SA tun. Hier ist das 4700C18 Foto
 
Fenster zu vs. Fenster auf!

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Klar kommt das von dir. Mega lustig. Na da fängts wieder an. Hatte nie Fenster offen, einfach normale Zimmertemp, wie es sein soll. Kann gerne mal mit Fenster offen machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Scheint echt ein super Chip zu sein. Aber eine Custom Wakü ist Pflicht bei so einem Chip.

@ Perlibu kannst du nochmal dein 5.4GHZ Screen posten bitte? Möchte nur mal deine Werte sehen, Vcore, SA, IO und den ganzen anderen Zeugs.

PS: Leute bald ist Weihnachten. Zeit das sich ALLE wieder vertragen und nicht anzicken findet Ihr nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. Hab mich zurückgehalten. Man sah wer wieder anfing. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Fenster zu vs. Fenster auf!

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Ne, nur AUF und so lassen, ach ja... noch was - gleich nach dem starten Primeln :haha:

- - - Updated - - -

Thank for the kind words everyone. I have this chip since launch. I'd say it's not the best the chip but it's very good. In the 1.074v test, it had 2 whea errors almost at the end of the run when CPU reached 59-60C. The CPU scales okay. I just tried 5.3GHz 1.225v but crashed the test around 38 mins temp reached 84C. I'd say it could do 1.217v 5.3GHz but needs much lower temps (probably 75C or lower). The IMC is the best part. It can boot 5000C18 and can do 4800 C18 XMP profile stable 1.40v SA. Here's 4700C18 photo

[url=https://abload.de/image.php?img=4700c18ojjbj.png][/URL]

Vielen Dank für die freundlichen Worte an alle. Ich habe diesen Chip seit dem Start. Ich würde sagen, es ist nicht der beste Chip, aber es ist sehr gut. Im 1.074v Test gab es fast am Ende des Laufs 2 Whea-Fehler, als die CPU 59-60C erreichte. Die CPU skaliert in Ordnung. Ich habe gerade 5,3GHz 1,225v ausprobiert, aber der Test stürzte ab, als die Temperatur bei 38 Minuten 84 ° C erreichte. Ich würde sagen, es könnte 1,217v 5,3GHz liefern, benötigt aber viel niedrigere Temperaturen (wahrscheinlich 75 ° C oder niedriger). Der IMC ist der beste Teil. Es kann 5000C18 booten und 4800 C18 XMP-Profil stabil 1.40v SA tun. Hier ist das 4700C18 Foto


Gratulation!, best Chip SoldierRBT ;)
 
PS: Leute bald ist Weihnachten. Zeit das sich ALLE wieder vertragen und nicht anzicken findet Ihr nicht auch?

Gute und gesunde Einstellung, aber bei so einem Ausnahme-User geht das leider nicht. Die Sache mit der defekten CPU habe ich, obwohl ich nicht betroffen bin, immer noch nicht verdaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh