Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU Core/Cache Voltage [Adaptive Mode]
- Offset Mode Sign [+]
- Additional Turbo Mode CPU Core Voltage [1.370v]
- Offset Voltage [Auto]
LLC [5]
Anhang anzeigen 481034
... negative offset nutze, geht die Vcore nicht unter 1.22xv. Egal wie weit ich mit der Vcore runter gehe. ...
Beim meinem XI Apex ist das so: Wenn ich LLC 6 nehme und adaptive Spannung ohne negative offset nutze, geht die Vcore nicht unter 1.22xv. Egal wie weit ich mit der Vcore runter gehe. Erst wenn ich LLC5 nehme, geht die Spannung drunter da der Droop unter Last grösser ist.
Kurze Info bitte... Mein KS macht 5300 r15 bei 1.261v...ist das Durchschnitt? Denke eher schon oder?
Gut, ich habe 26 grad Wasser und 80+ cpu... Dennoch finde ich das eher enttäuschend
Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Spielt hier keiner Escape from Tarkov bestenfalls noch @adaptive?
Natürlich geht das. Nutze ja auch Adaptive. Nur geht es eben nicht mit jeder LLC Stufe wie wir auf dem Screen gesehen haben. Mann muss die LLC Stufe so anpassen das es weit genug runter geht. Gut auf dem Screen sind es jetzt 1.181v aber immer noch höher als die eingestellte Vcore.
Blacky66 hat das Problem das er das gar nicht hinkriegt selbst mit einer niedrigen LLC Stufe. Das ist schon komisch bzw. doof.
Das ist halt das Problem von adaptiv.adaptivkommt von sich aus nie niedriger als die cpu vid.bei adaptiv wird nur die Spannung unter vollast angepasst.teillast Spannung bleibt unangetastet.fängt man jetzt an mit zusätzlichen -offset an zu arbeiten weil die adaptive vollast Spannung zu hoch ist dadurch wird auch genauso viel Spannung im teillast Bereich abgezogen.das kann zu Problemen im teillast Bereich führen je nach Anwendung.
Ich hatte schon oft Probleme mit dem -offset.deswegen passe ich die LLC immer so an das ich nie im -Bereich komme
Der wurde ja auch aus ein paar mehr selektiert
Die reagieren extrem auf Temperatur.
Zw. 60 und 90°C liegen gern mal 30mV.
VID optimizations allow the CPU to reduce its requested VID by 1.5mv, every 1C temp drop, starting at 100C and going down to 0C.
@ Dancop & OliverM84
Wieviel braucht die Batch für 5,4 beim R15? Oder packt er 5,4 nicht? Weil ihr beide unisono 5,3 R15 @ 1,243 V postet.
Weil 5,4 Ghz gingen beide L930D678 und L918F549 (jetzt meiner) bei eS#|vs. mit 1,296V - und 5,3 Ghz @ 1,252V meine ich. Dafür lief keiner 5 @ nur 1.083V wie deiner Oli.
@OliverM84
Bin nicht am Rechner. Aus der Erinnerung: Advanced -> Cpu configuration.
Haben von Oli aber auch noch keinen WHEA log gesehen bei 1,083