[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich hab Gestern auch mal mit nen 9900KS Spielen dürfen auf nem Gene XI und der Asus AIO mit dem 360er Radi.

Rannte die 5 Ghz mit 1,119v ungeköpft, geköpft und mit dem Rockit Frame dann 1,110v.
Direct Die brachte bei der Cpu leider nur 3°-5° niedrigere Temps zu ungeköpft.

Für mehr hat leider die Zeit nicht gereicht und mein Bekannter wollte mit seinem Neuen Rechner auch endlich nach Hause :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich muss gar keinen konkreten positiven oder negativen Offset festlegen - darauf muss man erstmal kommen :haha:

Erinnert mich an das EON-Motto: "Weil einfach einfach einfach ist."

Vielen Dank Oli! Wird sofort ausprobiert heute Abend.
 
Sorry Oli, die hab ich mir nicht aufgeschrieben da es nicht meine Cpu war.

Ich kann aber fragen ob er mir mal die Nummern auf der Verpackung als Bild schickt.

Die 9900KS scheinen aber alle so in dem Bereich zu liegen und wohl auch 5200 Mhz machen für 24/7. Wurden also schon sehr gut Pretested von Intel wie ich finde.
 
Ein bekannter overclocker hat eine L930Zxxx, die r15 bei 30 Grad Wasser mit 5400@1.27v macht

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hat hier jemand adaptive laufen und kommt über SVID behavior weiter runter? Ich find's kurios das das bei mir 0 Auswirkungen hat.
 
Ein bekannter overclocker hat eine L930Zxxx, die r15 bei 30 Grad Wasser mit 5400@1.27v macht

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Und du meinst nicht dich selbst? Wer ist noch echt bekannt außer Roman und dir? Oder ist es kein deutscher bekannter Overclocker?

eS#|vs. erster 9900KS (L930D678) ging bei 30 Grad Wasser immerhin noch 5,3 Ghz @ 1,279/1,288V primestable. Aber 5,4 Ghz @ 1,27 V ist bei 30 Grad Wasser ja schon saustark. Selbst wenns nur CB15 ist. Mit 5,4 Ghz @ 1,296V konnte die vorgenannte CPU von eS#|vs. sowie auch meine aktuelle durch ihn zumindest durch CB15 gebracht werden (allerdings bei nur 22 Grad Wasser).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancop

Hmm da fand ich jetzt "unsere" alte Cpu mit 5400@1,217v spannender :shot:
 
Meine Ex Cpu (die Forums Beste) habe ich auch bei
meine Ex Cpu war nen ticken besser
"unsere" alte Cpu mit 5400@1,217v

Sich alle paar Seiten ab seinen alten Kamellen einen abhobeln lockt hier aber auch keinen Applaus mehr hervor. Nervt irgendwann, just saying. Hatte früher auch mal nen Waschbrettbauch, jetzt hab ich eher nen Waschbärbauch....get it?

Und die 30° Wasser waren sicher mit angelecktem Finger im Pott geschätzt, die meisten haben doch sowieso keinen Sensor und schätzen dann einfach mal etwas großzügig.
 
Ich brauch weder lob noch sonst irgendwelche anerkennung, ging mir hier jetzt rein um den vergleich 1,217v k vs 1,27v ks, und das das Wasser damals kälter war hatte ich auch direkt angegeben. Klick

Also einfach mal locker durch die Hose atmen, just saying :wink:
 
Hab mir mal nen 8086k zugelegt.


Sieht ganz gut aus. Gekühlt weiterhin mit der aio und geköpft.
 
Im idle zeigt cpuz bei Kaito Suzuki 32-35 Grad an... Also sollte das Wasser ungefähr da liegen... Habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Lass es 28 grad sein... Aber sicher keine 20!

Unsere CPU war da schon etwas besser, ja.... Aber es zeigt, dass auch bei den ks noch ziemliche Unterschiede zu sehen sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Naja wieviele muss man sich kaufen für einen Unterschied? Sind ja mittlerweile 35-40 hier im Luxx getestet worden und alles Einheitsbrei.
 
Im idle zeigt cpuz bei Kaito Suzuki 32-35 Grad an... Also sollte das Wasser ungefähr da liegen... Habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Lass es 28 grad sein... Aber sicher keine 20!

Unsere CPU war da schon etwas besser, ja.... Aber es zeigt, dass auch bei den ks noch ziemliche Unterschiede zu sehen sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Seit wann zeigt cpuz die Temperatur an?
;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Du meintest das an CPU-Z angehangene Coretemp… das passt schon.:d

Insgesamt finde ich aber hat Intel den KS gut gebinned dafür dass er nicht sooo viel teurer ist als der R0.

@Haudi
Ich hab den Patriot getestet, also dein IMC ist definitiv besser als meiner 4x8GB 4500 zu booten ist nen Krampf, was mit dem GTZR ohne Prob´s lief, Ergebnis ist ansonsten wie bei dir 4400CL17-17 straff Offset sogar 16/14 bei 1,5V.
P/L Top vielleicht auch etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gerät

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Raum 21°C, Warmwasser 26°C, 5000/4500-4500CL18, 1.101V



EDIT:

Raum 21°C, Warmwasser 26°C, 5200/4500-4500CL18, 1.208V

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Package Power hoch oder kommt es mir so vor?

5.2GHZ 1.199v PP 225.jpg
 
Wenn der Wert aus CoreTemp sich mit dem aus HWInfo (sieht man im Screen nicht wenn ich nicht gerade Tomaten auf den Augen habe) deckt ist er schon sehr hoch ja.

5,2 Ghz @ 1,217 V samt 3.600er Speicher mit IO 1,150 V / SA 1,10 V bei mir ~ 185 Watt bei Prime 80K
5,2 Ghz @ 1,217 V samt 4.266er Speicher mit IO 1,225 V / SA 1,25 V bei mir ~ 195 Watt bei Prime 80K

Der 9900K zuvor hatte bei 5,2 Ghz @ 1,270 V (Gurke) samt 3.600er Speicher mit IO 1,150 V / SA 1,10 V sogar nur glatte 180 Watt.
 
Bei HWInfo habe ich um die 200W. Woran kann es liegen? Ich finde die 200w auch immer noch viel.
 
200 Watt sind dann doch wieder völlig normal denke ich. Schön dickes RAM-Setting pusht den Verbrauch der CPU enorm - das Thema hatten wir ja hier schonmal. Das Ergebnis waren Aufschläge von 25 bis 30 Watt. Außerdem hast du eine CPU die weniger VCore braucht als der durchschnittliche 9900KS. Also ergo eine "schlechtere Silizium-Qualität" mit höheren Leckströmen, die sich zwar besser fürs OC eignet, aber eben mehr Energie frisst. Ich denke da nur an den Top 9900K von Hoschi, den er jüngst verkauft hat. Da lagen bei 5,2 Ghz bei 1,190 V auch 205 Watt an. Aber den Vogel abgeschossen hatte mein letzter 9900K der bei 5 Ghz @ 1,225V in Prime 12K 225 Watt PP aufwies.
 
Schöne Cpu Oli, Glückwunsch :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh