[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Das SuperCarrier hat andere Stärken, es wird nicht besser im OC gehen, wie das Taichi oder Gaminig i7 ;)

Der Zusatzchip (zus. 40 Lanes) macht den Preis aus und wenn einer viel Kombinieren möchte, zB QuadSLI, mehrere SATA und M.2 parallel usw... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir werden ja sehen ;) holen werde ich Sie mir beide mal

Kannst Du schon aussagen machen OCF vs Taichi ? :)
 
Kurzer Punkte stand:
1.29v prime ja, LinX nein wäre mehr fein tuning von Nöten geh ich mal von aus
Lassen gerade mit 1.3v LinX laufen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
hi,

hab mir nun auch nen kaby bestellt.

aber eine l637g104 mit sn xxxx 0197

habe ich noch nirgendwo gesehen.

was meint ihr dazu.

vg
ziemlich kleine zahlen. entweder ganz gut o kartoffel wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mir nun auch nen kaby bestellt.

aber eine l637g104 mit sn xxxx 0197

habe ich noch nirgendwo gesehen.

was meint ihr dazu.

vg
ziemlich kleine zahlen. entweder ganz gut o kartoffel wohl :)
Wo bitte hast du die gekauft??? Muss ich auch kaufen... Die skalieren super unter ln2

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Also:
Bin wieder in den eigenen 4 Wänden, nachdem seine Frau die Testerei beendet hat:lol:
LinX war mit 1.3v kein Problem, wollten eigentlich noch die 1.29v für LinX stabil bekommen, aber naja, seine Frau war anderer Meinung:shot:
Fazit: Ich werde mir das M7 holen (und vllt nen Benchtable:fresse2: )

Was mich noch interessiert ist ob the_Patchelor die CPU komplett durch getestet hat oder ob da noch was auf dem mocf gegangen wäre?
mocf=1.28v Hero IX=1.33v M7=1.3v (wobei ich mir sicher bin das die 1.29v auch noch stabil werden könnten)
Bios lässt sich schöner bedienen, keine Doppel Neustarts, keine ASUS eigenen Begriffe bei ein paar Spannungswerten.
 
grosser fluss.

hab gerade kein ram der kommt mit DEPOST. was das wohl ist ?

ich warte.
 
Nachdem "Stullen Andi" meine CPU gekopft hat, stimmen zwar die Temps, aber irgendwie noch nicht so ganz die Gesamtleistung.



Könnte eine Spannung noch falsch sein und daher die Leistung beeinflussen?
 
Heute Abend endlich Apex testen ;) Ocfm Zickt e gerade rum.

accd6a1a36ab163991e85fa886c64314.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das schon... Aber eher max Takt als lowest vcore

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk


damit kann ich leben.
was will ich mit lowest vcore wenn der bei 5ghz keine lust mehr hat ;)
ich kann den ja mal ausleihen zum ln2 testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja alles stabil. Mit 1.232V schaffe ich 24h Prime und Linx läuft auch ohne Probleme.

Einzig die Gflops erscheinen mir etwas zu gering. RAM läuft bisher mit 3600Mhz.
 
Bei dem RAM habe ich jetzt aufgegeben ;)
von 3200 zu 3600Mhz OC ist nicht möglich, naja evtl. mal bei Zeiten einen anderen kaufen der direkt 3600Mhz hat mit CL16 oder CL17.

Was mich aber die ganze Zeit am meisten gestört hat, waren die 5,2Ghz.
Mit dem OCF waren es 1,344V, das OCF-M wollte noch nicht mal mit den 1,344V durch Prime laufen :confused:
Egal wie ich die Nebenspannungen eingestellt hatte und auch Cache auf stock 42x und RAM auf 2132Mhz also ohne XMP Profil.

Das war alles mit dem Bios 7.40
Bis 5,1Ghz @ 1,248V kein Problem.

Jetzt habe ich mal das Bios 7.30 getestet.
Alle Nebenspannungen auf orig. gelassen also z.B. SA/IO 0,950V und 1,050V.
Cache 42X und RAM auf 2132Mhz also ohne XMP Profil.

Jetzt laufen die die 5,2Ghz @ 1,312V ohne zu murren durch den 18K test (3x15min).

Auch finde ich die Differenz zwischen Idle und Load (LLC3) kleiner, als mit dem 7.40 Bios.

Kann das ein M-OCF User bestätigen, dass das 7.30 Bios in Sachen OC besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
grosser fluss.

hab gerade kein ram der kommt mit DEPOST. was das wohl ist ?

ich warte.
Deutsche Post Brief mit Sendungsnachweiß. So hatte mir Amazon letzte mal Speicher geschickt.

@ srider

Bei mir kamen die höheren GFlops erst nachdem ich manuell die Subtimings beim Speicher gesetzt habe. Vorher auch immer um die 265-270gflops und nun knapp 290.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk
 
Bei dem RAM habe ich jetzt aufgegeben ;)
von 3200 zu 3600Mhz OC ist nicht möglich, naja evtl. mal bei Zeiten einen anderen kaufen der direkt 3600Mhz hat mit CL16 oder CL17.

Was mich aber die ganze Zeit am meisten gestört hat, waren die 5,2Ghz.
Mit dem OCF waren es 1,344V, das OCF-M wollte noch nicht mal mit den 1,344V durch Prime laufen :confused:
Egal wie ich die Nebenspannungen eingestellt hatte und auch Cache auf stock 42x und RAM auf 2132Mhz also ohne XMP Profil.

Das war alles mit dem Bios 7.40
Bis 5,1Ghz @ 1,248V kein Problem.

Jetzt habe ich mal das Bios 7.30 getestet.
Alle Nebenspannungen auf orig. gelassen also z.B. SA/IO 0,950V und 1,050V.
Cache 42X und RAM auf 2132Mhz also ohne XMP Profil.

Jetzt laufen die die 5,2Ghz @ 1,312V ohne zu murren durch den 18K test (3x15min).

Auch finde ich die Differenz zwischen Idle und Load (LLC3) kleiner, als mit dem 7.40 Bios.

Kann das ein M-OCF User bestätigen, dass das 7.30 Bios in Sachen OC besser ist?

Wenn du das Ding nicht mehr magst, ich nehme es ;)
 
Deutsche Post Brief mit Sendungsnachweiß. So hatte mir Amazon letzte mal Speicher geschickt.

@ srider

Bei mir kamen die höheren GFlops erst nachdem ich manuell die Subtimings beim Speicher gesetzt habe. Vorher auch immer um die 265-270gflops und nun knapp 290.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk


so war es auch.
ram ist da :)
 
@Ali G
Ja ne is klar ;)

Habe jetzt erstmal den RAM wieder auf 3200MHz gesetzt und auch da laufen die 5,2Ghz mit 1,312V.
Als nächstes werde ich den cache wieder von 42x auf 45x setzen.
Aber das 7.30 Bios läuft bei mir doch besser, als das 7.40, zumindest ab 5,1Ghz ;)

Habe eben mal geschaut was wohl 5,3Ghz brauchen, aber 1,376V gibt nach ca. 13min in 18K nen blauen.
Alles mit stock Nebenspannungen!!!

ABER mehr möchte ich der CPU nicht geben an Vcore.
Denke mit 1,392V würde es laufen und evtl. auch mit 1,376V, wenn die Nebenspannungen angepasst werden, aber das ist mir schon zu viel des guten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh