I
IICARUS
Guest
Hast du den L644G993 von comtech?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt habe ich mal das Bios 7.30 getestet.
Alle Nebenspannungen auf orig. gelassen also z.B. SA/IO 0,950V und 1,050V.
Cache 42X und RAM auf 2132Mhz also ohne XMP Profil.
Jetzt laufen die die 5,2Ghz @ 1,312V ohne zu murren durch den 18K test (3x15min).
Auch finde ich die Differenz zwischen Idle und Load (LLC3) kleiner, als mit dem 7.40 Bios.
Kann das ein M-OCF User bestätigen, dass das 7.30 Bios in Sachen OC besser ist?
Ach so, fragte nur weil hier im Thema mal jemand mit dabei war der dort eine CPU hatte die sehr gute Ergebnisse geliefert hatte.
Bin momentan dort die Preise am beobachten, da ich mir dort vielleicht eine kaufen möchte.
@Wernersen
Muss ich mal am WE testen (7.21b)
Aber irgendwie sind 7.30 und 7.40 zumindest bei mir extrem unterschiedlich.
Wollte jetzt mal mein LinX Setting auf dem 7.30 testen.
Also mit Cache 45x und RAM OC @ 3466Mhz CL16
Nebenspannungen alle gleich sowie RAM
Bios 7.40 LinX stable
- VCore Bios 1,360V
- CPU-Z (load) 1,232V
- Offset 200mv
- LLC3
Bios 7.30 (LinX Error nach 1,5min)
- VCore Bios 1,280V
- CPU-Z (load) 1,248V
- Offset 205mv
- LLC3
Mit dem 7.30er Bios läuft LinX noch nicht mal den 1. Run obwohl die Vcore laut CPU-Z sogar 16mv höher ist.
Habe ich bei allen möglichen Taktraten versucht, mehr als ~285GFlops mit 4000Mhz RAM bekomme ich nicht.Deutsche Post Brief mit Sendungsnachweiß. So hatte mir Amazon letzte mal Speicher geschickt.
@ srider
Bei mir kamen die höheren GFlops erst nachdem ich manuell die Subtimings beim Speicher gesetzt habe. Vorher auch immer um die 265-270gflops und nun knapp 290.
Da setze ich mich morgen mal ran. Meiner läuft zwar bei Prime mit 18K/21K durch, aber bei LinX stiegt er nach der ersten Berechnung aus.Zum Ram-Tweaken:
Die Timings tWRRD_sg und tWRRD_dg bei Veränderungen der Subs immer vor dem ersten Training @ auto lassen.
Sonst bootet es nicht. Den Wert der @ auto dann gesetzt wird, kann man dann händisch eintragen.
Ein guter Indikator sind auch die RTLs und IO-Ls die mit 58-59 7-7 sehr gut passen.
Nur wenn die RTLs und IO-Ls bei jedem Start sitzen, passt das Setting.
Die RTLs und IO-Ls werden von der tRFC stark beeinflusst.
Wo bitte hast du die gekauft??? Muss ich auch kaufen... Die skalieren super unter ln2