[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal eine Frage zu Linx

was genau stell ich ein ? bei 16GB speicher - problemgröße 15000 ? und dann das ganze einfach 30min laufen lassen oder wie lange ?

für die OC Liste muss ich wie lange prime laufen lassen ? (da steht ja 12h CPU Zeit im Thread oO das wäre ja extrem lange und dann einfach auf cutom ohne small fft ?

meiner scheint auch mit 16GB 3200er die 5GHz mit 1,265V zu machen :) genau weiss ich es heut Nachmittag

ist cinebench fuer irgendwas aussagekraeftig ?

Linx hat doch 2 Felder oben, Problem Size und daneben zeigt es den zu benutzenden RAM. Ich nehme immer etwas weniger RAM als frei ist. Bei 16GB sollte die Problem Size etwa 44000 sein wenn ich mich nicht irre.

Im Ergebnis Thread ist alles beschrieben, custom run mit xen default Einstellungen: 8-4096, in Place anhaken und Wechsel alle 15 Minuten. 12h CPU Zeit entsprechen ca. 1,5h deiner Lebenszeit ;) schau auf die Sekunden, die springen ca. immer 8Sekunden.
 
Jetzt hab ichs gerafft :)

Danke :) da werd ich mal was mit Lukü abliefern :)

- - - Updated - - -

Linx hat doch 2 Felder oben, Problem Size und daneben zeigt es den zu benutzenden RAM. Ich nehme immer etwas weniger RAM als frei ist. Bei 16GB sollte die Problem Size etwa 44000 sein wenn ich mich nicht irre.

Im Ergebnis Thread ist alles beschrieben, custom run mit xen default Einstellungen: 8-4096, in Place anhaken und Wechsel alle 15 Minuten. 12h CPU Zeit entsprechen ca. 1,5h deiner Lebenszeit ;) schau auf die Sekunden, die springen ca. immer 8Sekunden.

Achos und wie lang lass ich Linx laufen dann das es sinnvoll ist ?
 
Was für Spannungen hast du denn laufen?
Meiner macht noch sehr viel Fehler.
Da muss ich wohl was ändern :)

Vdimm 1.475 IO/SA 1.20V



Welcher ist das nochmal genau? Lief der auf einem anderen Board schlechter?

Diese: G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-16GTZ) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bisher auf keinem anderen Board gehabt.

Achso und wie lang lass ich Linx laufen dann das es sinnvoll ist ?

20-25 Loops
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse immer so 60-90min laufen, mir reicht das
 
Ein Versuch 5100/4700/4133 die gleichen Marks hatte ich auch schon mit 4000MHz Ram.

 
CL12, nicht CL16 :d
 
Joar @ 5.3GHz :d

mit dem 7.21b hab ich übrigens auch null Komma nix herausholen können.
Vielleich macht es sich zum Benchen besser. Hatte den Eindruck der Durchsatz in AIDA war höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster VCore Test geköpft:

 
Andi, ja so isses manchmal, es gibt so Tage, da wünscht man sich, man wäre "Schlagenmensch" um sich selbst in dne Hintern zu beißen ;)
 
Doch alle nur auf dem OCFM was besonderes :( 0.07v drauf für andere Bretter dann wieder ganz normaler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde hier im Thread gibts viel zu wenig Ergebnisse von anderen Boards. Ich kann die OCFM Ergebnisse irgendwie eh nicht für voll nehmen :fresse2:
 
Kann man bei Asus Boards eigentlich einstellen, dass das OC so ähnlich funktioniert wie teilweise der Turbo, also Belastung zwei Kerne = 5000 und bei mehr nur noch 4800?
 
DU kannst sogar temperaturabhaengig takten lassen oder ob AVX verwendet wird oder nicht einstellen wie weit er runter takten soll

aber das is schnulli :d entweder er machts oder eben nicht :d
 
Asus Z270G + Luft läuft :) mal sehen ob er 12Stunden CPU Zeit macht :)

20170201_152651.jpg
 
@nice Haga bekomme auch die Tage das Strix 270g dann wird wieder getestet :)

Werden eh genug Chips mit anderen Boards getestet.

Deluxe,titanium z170a xpower,IX Code,OCF,OCFM werte kann ich Dir gerne senden per PN was die Boards an vcore brauchen. (OCFM 1.280)

Aber haben ja alle schon teilweise recht auf nen OCFM ist Sie ne Perle und auf einen andern Board nur durchschnitt ^^

Schick aussehen und zum kühlen muss es gehen für 24/7 da is egal ob 1.264 oder 1.34 mit guter Wakü

aber sind ja im Luxx und da dreht sich die Welt doch anders bei sovielen HWFreaks
 
@nice Haga bekomme auch die Tage das Strix 270g dann wird wieder getestet :)

Werden eh genug Chips mit anderen Boards getestet.

Deluxe,titanium z170a xpower,IX Code,OCF,OCFM werte kann ich Dir gerne senden per PN was die Boards an vcore brauchen. (OCFM 1.280)

Aber haben ja alle schon teilweise recht auf nen OCFM ist Sie ne Perle und auf einen andern Board nur durchschnitt ^^

Schick aussehen und zum kühlen muss es gehen für 24/7 da is egal ob 1.264 oder 1.34 mit guter Wakü

aber sind ja im Luxx und da dreht sich die Welt doch anders bei sovielen HWFreaks

Zwei Ösis, eine Meinung ;)
 
Wenn jetzt alle CPUs aufm OCFM auf einmal Pseudo-Perlen sind.... mal die angezeigte Spannung aussen vor, warum sehe ich keinen einzigen Listen-Run bei 5.1, 5.2GHz oder höher mitm MSI, Asus oder Gigabyte?
Ist doch eigentlich wurscht, was CPU-Z da anzeigt. Kühlbar und stabil muss das sein, packen die anderen Boards das nicht, oder was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig für mich ist die Vergleichbarkeit verschiedener CPUs und da finde ich meinen Referenzpunkt MOCF gut!
Entweder ich teste mit einer CPU mehrere MBs oder eben mit einem Board verschiedene CPUs.
 
Falls hier wer einen Chip hat, der 5300 oder mehr im r15 bei unter 1.3v rennt, bitte bescheid geben... 5400 unter 1.4 wäre die Krönung. Bitte gleich board und kühlung und wlp angeben, danke!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh