[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

5400 CB 1,48v ist für dich wohl uninteressant was :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran kann das liegen wenn ich im firestrike im physics mit 5,2ghz 16700K hab und mit 5,3GHz nur 16200k ?
 
Egal ob die Werte nun stimmen oder nicht, es sieht in jedem Fall gut aus. :d

 
Bisher ja, hoffentlich schafft sie auch noch die letzten paar Minuten.
 
Wenn jetzt alle CPUs aufm OCFM auf einmal Pseudo-Perlen sind.... mal die angezeigte Spannung aussen vor, warum sehe ich keinen einzigen Listen-Run bei 5.1, 5.2GHz oder höher mitm MSI, Asus oder Gigabyte?
Ist doch eigentlich wurscht, was CPU-Z da anzeigt. Kühlbar und stabil muss das sein, packen die anderen Boards das nicht, oder was ist los?
Hast mal auf die Wasser Temperatur geachtet....manch einer bei 14° bei 5.2ghz! Und diese Leute holen sich nunmal das nonplus ultra in Sachen OC das ocfm und nicht irgendein "gaming" MB, höchstens ein asus apex oder MSI xpower wird mal im ranking dabei sein.
5.1ghz aufm Gigabyte könnt ich theoretisch für ein listen run packen mit normalen temps....aber kein Interesse, wie die meisten anderen mit "gaming" mb's, sind nunmal gamer und keine Enthusiasten.
Deswegen ist in der Liste fast nur das ocfm was ja auch OK ist. Nur für den eher normalen user ist es bissl doof im MP zu sehen das einige "Perlen" mit 600€+ gehandelt werden aber nur auf einem einzigen motherboard die Werte einhalten kann wie angegeben, für den Enthusiasten kein Problem der hat das eh das richtige MB. Aber Otto Normal hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht und damit ist für mich zum beispiel, ein pretested CPU von CK trotz prime 26.6 viel näher an der Realität als eine CPU ausm MP der auf einem ocfm getestet wurde. Natürlich haben sich die Leute hier top CPUs selektiert keine Frage....aber für mich wäre eine Perle eine CPU getestet auf billig board, bei 5ghz und 1.3v da hat man wenigstens die Chance noch was zu optimieren.

Will die jetzt nicht als pseudo bezeichnen, aber vllt wäre eine höhere superlative angebracht....für CPUs die top Werte auch auf anderen mb's schaffen[emoji28]

Ich denke man wird verstehen das man als normaler user da bissl skeptisch gegenüber steht.... diesen asrock Werten.

Aber bei fast nur ocfm is das vergleichen der CPUs untereinander natürlich genial.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Um ma zu gucken wie mein Z270G geht muesste man mal CPU´s tauschen :) hat jemand interesse dran ?

meiner hat grad die haelfte der zeit um mit 1,265V aufem Asus Z270G und Lukü :d da gibts hoffentlich mal bisle grün in der liste nachher :d

@Srider nice !

jetzt ma 5,2GHz und 5,3 :)
 
Wird morgen angegangen. ;)
 
Ich denke man wird verstehen das man als normaler user da bissl skeptisch gegenüber steht.... diesen asrock Werten.

Ja ähnliches hatte ich mit einem 6600k. Danach mal versucht nur annähernd auf die Werte des Vorbesitzers zu kommen.
Pustekuchen, selbst mit recht hohen Spannungen. War mit einem Asrock ITX Board, natürlich nicht die ideale OC Plattform.
Trotzdem war ich etwas enttäuscht.

PS: 5Ghz mit 1,2V,.. total loco!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Srider

Hammer Chip :bigok: sehr schön.
 
Macht ma Platz für was Luftiges in der Liste xD und mal was anderes als ASROCK :d



k-20170201_183833zprht.jpg
 
Werden die CPUs immer besser oder täusche ich mich da?
 
Hier ist der Kaby Lake OC-Thread, also für Core i5 7XXX und i7 7XXX.
Macht zwar prinzipiell keinen Unterschied, aber nur für die Unterlagen ;)

Wenn deine CPU unter Last sehr heiß wird solltest du nicht mehr vCore geben.
Wenn deine CPU unterhalb von 1,28v instabil wird, wirst du auch nur mehr Takt rausholen können, wenn du mehr Spannung gibst.

Entweder kannst du die CPU köpfen lassen, dann bleibt sie kühler oder du lässt es und begnügst dich mit deinen Werten.

Kannst ja ausprobieren, ob deine CPu bei 1,3x Volt deutlich heißer wird.

Mit Luftkühlung ist eben schnell das Temperaturlimit erreicht. Gerade bei prime ;)

Tricks gibts da nicht wirklich, auf die hier vielleicht gehofft hast. 1,280v bei 4500Mhz ist bei dem 6600K schon kein schlechter Wert.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Board Gigabyte AORUS GA Z270 Gaming 5? Bezüglich oc?

Maximal 200€ Will ich fürs Board ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErrorXp,

schau im thread vorbei da gibt es auch Ergebnisse.

gutes Brett für 200 €
 
Jo hab wohl wirklich glück gehabt. Werd mal ne wakü bauen. Hab mir mal nen benchtable gekauft :)
 
Wie war denn das XPower Titanium im Vergleich zum OCFM ? Die Info könntest ruhig auch hier rein hauen. :d

Habe nix zu verstecken :P Waren alle Ergebnisse in den Wochen hier eh gepostet worden

MSI Xpower waren es 1.335 für 5G Custom und weiter nicht probiert (drunter ging nix)
die anderen habe ich hier grad gefunden







OCF,MSi Xpower,Strix 270G und Asrock Ex4 z270 kommen die Tage auch noch dei Screens

Zwischenstand :

OCFM: 1,280
IX Code : 1.36
Deluxe: 1.328-1344
MSI Xpower : 1.335
 
Mal ne Runde mit APEX binnen ;) Gefällt mir besser, ok vcore sieht natürlich scheiße aus :shot:

Mein OCFM braucht 64mV weniger sprich 4 Vcore Stufen, somit kann man schön sehen wohin die Reise mit einem OCFM hin geht ;)

 
Ich tippe mal auf 10 Layer und kurze Wege.
Kurze Wege geht auf einem E-ATX nicht so gut und 10 Layer ist auf einem EATX teuerer.

Aber ist tatsächlich eine gute Frage, was ASROCK da gemacht hat.
Vielleicht ist auch eine Schummelsoftware verbaut. Die erkennt die Bencher und schaltet in einen effizienteren Modus :)

Wenn am Ende des Tages auch die PS stimmen, die auf die Grafikkarte, den Ram kommen, dann machen die wohl was richtig.
Ich finde es nur komisch, dass das Ding nicht mehr zu kaufen gibt und habe vor 8 Wochen das OCF gekauft, weil es mehr SATA Ports hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Z270 Gaming 7 Mainboard (Danke loopy83 ;) ), ganz erste Bios Version, gerade zusammen gebaut mit eine L644G988.
Ohne Optimierungen, einfach Multi auf 50, C-States Aus, Vcore Override Mode, speichern, Neustart.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh