[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Jau ein paar kleine SSDs mit verschiedenen OS drauf zum benchen sind echt praktisch. So ne Crucial MX100 128 GB ist dafür perfekt - leider gibt es die ja nicht mehr neu, aber gebraucht findet man die mitunter für unter 50€.

Ich habe aber echt keine Lust mehr dauernd im Tower rumzubauen (zumal ich das System eigentlich im produktivem Einsatz habe und wenn ich PrimeTV schaue dann immer zähneknirschend aufs Ultrabook ausweichen muss), daher gönne mir jetzt doch mal einen Benchtable. Wird wohl das Lian Li PC-T60B oder ein klassischer DimasTech - außer es hat noch jemand von euch einen Geheimtipp :d



ist die von Jörg, 1,280v auf dem Taichi

Interessant, also braucht das Taichi quasi 60-80 mV mehr als das OCF-M :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hol ich mir mal noch das kleine Strix 270G µATX, würde mich interessieren ob es nur wirklich so 50mV sind.
 
Dimastech ist pleite, vom Streacom BC1 kann ich nur schwärmen :d
 
Das ist gebürstetes Alu oder sowas, sieht extrem wertig aus, und man sieht keinen Staub drauf :fresse2:
 
Okay okay, bin überzeugt... ist gekauft :bigok: :xmas:

Danke dir!
 
Werner gehen die mit nur 1,8V durch XTU?

Nein, dazu wird wohl etwas mehr nötig sein.
Dass ich mit 1.765V ins Windows kam ist schon erstaunlich. wahrscheinlich wird dazu Richtung 1.90Vdimm nötig, was immer noch verdammt gut wäre.
 
Nimm auch den Open Benchtable, der ist genial und fürs Material / Lieferumfang sehr günstig.
 
Der Streacom BC1 sieht gut aus, gefällt mir.
 
hab immer noch ne offene Frage, weil ich grad lese 1,9V Vdimm oO ... wieviel spannung kann ich denn zum Beispiel meinen HyperX Predator geben ? Original liegen die bei 1,35V
 
So... ein wenig die Nebenspannungen angepasst und schon lüppt auch LinX ;)



EDIT: hier noch die Settings mit dem F4 Bios für die Gigabyte Fraktion:

 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, kann ich hier nicht nachvollziehen. Steht in 28.10 auch, dass mit FMA3 und nicht mit AVX getestet wird (kann man ja in der Txt File einstellen)? Welche LinX Version und wieviel GFLops hast du da?

Warum Kaby mehr Vcore unter Prime 28.10 brauchen sollte, finde ich auch merkwürdig. Was soll bei Kaby Lake anders gegenüber Skylake sein?

Hab auch Pics (aber jetzt nicht extra dafür ewig laufen lassen). Die benötigte Vcore wurde nur mit LinX ermittelt.
 
noch am ausloten, ungeköpft, 5000/4200 und mal anderen RAM probiert (2*4 2133), MOCF 7.40
Tips für low Spannungen immer willkomen!! 1,20v muss doch irgendwie laufen :wut: :lol:



ist die von Jörg, 1,280v auf dem Taichi

Heute komme ich aber nicht mehr dazu, Abend mit den Jungs geht vor!

Ui könnte geköpft eine 5G@1,18v geben, schönes Dingens.

Batch?
 
Warum Kaby mehr Vcore unter Prime 28.10 brauchen sollte, finde ich auch merkwürdig. Was soll bei Kaby Lake anders gegenüber Skylake sein?

Hab auch Pics (aber jetzt nicht extra dafür ewig laufen lassen). Die benötigte Vcore wurde nur mit LinX ermittelt.

Glaub du hast dich in den falschen Thread verirrt ^^
 
Bitte leute... Wenn ihr ungeköpft eine cpu habt, die 5300 r15 macht unter Wasser, aio oder sogar Luft... Bitte melden... 750+ stehen im Raum hahahaha... 1k falls 1.34v 5300 gehen ;)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wieso nur ungeköpft?
 
Nein... Weil ungeköpft bedeutet, dass der Chip von sich aus ziemlich kühl ist... Darum schafft er das... Des weiteren haben alle 4 Codes identisches thermisches verhalten, was unter ln2 dann eben wirklich hilft
Ich und Garantie hahahahaha

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
coRes offensichtlich ;)
 
7700K L644G993 ungeköpft aufm OCFM und APEX



Custom run auf dem APEX nach dem köpfen

 
Hab noch nen 2ten mit 1.250er statt 1.235v VID, den muss ich aber noch testen.
 
Warum Kaby mehr Vcore unter Prime 28.10 brauchen sollte, finde ich auch merkwürdig. Was soll bei Kaby Lake anders gegenüber Skylake sein?

War bei mir auch schon bei Skylake so um ehrlich zu sein. FMA3 lastet deutlich stärker aus als AVX, daher macht das so auch schon Sinn.

Warum es sich bei dir andersrum verhält... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh