[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Yes, der Sweet der Cache ist wichtig. Da nutzt das hochreißen mit der Brechstange wenig, oft brechen die Scores sogar ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie vermutet 5300 gingen noch easy @ 1.376V

 
Zuletzt bearbeitet:
Die IO/SA scheint wichtig, einfach hochreißen bringt es nicht.
Setze das was durch Custom lief und erhöhe 10mV solange du beim gleichen Ram-setting bleibst.
 
meien CPU läuft auch mit hohen Nebenspannungen nicht wirklich gut. Musste einige Spannungen ein bisschen verringern um die 5G LinX stabil zu bekommen.
Gerade die PLL OC habe ich um 60mV gesenkt.
 
Jo, haben 25 Jahre Jubiläum, gibt auch paar Asus Bretter billiger :)
 
wie aussage kräftig ist denn der gflop wert in linx?

lässt sich das auf die performance der cpu 1:1 ummünzen oder ist das käse?
 
Gflops sind ein Indiz für ein ausgewogenes schnelles System, es ist nicht nur der cpu, sondern auch board und Ram
 
gibts iwo ne übersicht in der man sehen kann welche werte für cpu x passen?

5ghz kabys machen so wie ich das gesehen hab hier so um die 280 gflops. dagegen steht mein 6700k mit 4,5ghz mit 225 gflops. da würd mich mal interessieren ob das bei mir passt oder eher nicht. das ist ja schon ein unterschied.

edit : klar der kaby taktet 500mhz schneller und hat ne leicht höhere ipc. und ich hab nur 3k ram. das ist mir klar :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich gerade an den 5.4 GHz für Cinebench.

Bisher hält er aber nur 10 Sekunden durch, bei 1.392V Last. Idle sind es ~1.50V.
Wie hoch kann man IO/SA ungefähr ziehen, bevor es kritisch wird?

Bisher liegen 1.2v für IO/SA an.
Alles bei LLC3
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 6700@4.5 hatte ich so 253gflops, der Raum lief auch mit 3200mhz, der nimmt auch noch Einfluss auf die gflops
 
2. lauf 248 gflops. lag wohl daran dass ich heute morgen etwas gesurft hatte xD

kommt ja dann hin.

allerdings hab ich 92 grad auf kern 1. das ist schon brutal....
 
Jo die Temps erreichst du ja nirgends sonst, für ein Screen kannste auch windoof Dienste abschalten, bringt auch nochmal gflops
 
Habe genug leute gesehen sogar hier vom Forum die 1,60+ fürs CB benchen Skylake und wakü gemacht haben mit Video auf Youtube :fresse:

vielleicht fühlt sich der eine oder andere angesprochen :d

ansonsten denke ich auch max 1.5 mit TOP wakü ist schon mehr als recht
 
Kann man machen, man kann's auch lassen :fresse:
 
Habe genug leute gesehen sogar hier vom Forum die 1,60+ fürs CB benchen Skylake und wakü gemacht haben mit Video auf Youtube :fresse:

vielleicht fühlt sich der eine oder andere angesprochen :d

ansonsten denke ich auch max 1.5 mit TOP wakü ist schon mehr als recht


Link?

Also 1,6v ist mit Kaby schon sehr gewagt, mit Sky kein Ding.
 
war ja nicht mit Kaby sondern Skylake :))

ja link würde ich Dir gerne geben aber Video ist nicht mehr online und rausgenommen worden.

Warum wäre es bei Skylake 1.6+ zum benchen ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
If it scales it scales, if it dies it dies... Darum

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
6700k 2/1xx
7700k 0/26

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Also Fazit: 2 wollten net skalieren darum mussten sie den qualvollen tot bei -180 grad sterben :fresse: wie man sieht ist Kabylake unzerstörbar wieder mal :d yeah

auf gehts 1.6 warten schon hahah

dürfte ich mir von Dir 2 liter LN2 borgen ? sollten ja reichen bei 1.6 in etwa oder
 
Schau dir mal ne Benchsession live an, dann siehste wie weit Du mit 2 Liter LN2 kommst. Viel ist das nicht.
 
Pot auf - 196 bringen.... 2 Liter weg

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Habe ich beim Stream von der Dreamhack mitbekommen ;) wäre mir zu stressig nachfüllen hin und her hupfn etc und das noch bei einer arschkälte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh