[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@eagle

ich habe die Gskill Trident Z RGB mit 3000/cl15 und Gskill Silber/weiss 3200/cl16 und beide zicken auf den Board wie es nur geht.XMP on und pc nach reboot nur weisse leuchte! XMP aus und manuell funktioniert mit manueller SA und IO aber nach einen reboot wieder weisses licht und Hardreset nötig.

<<<zusammen und einzeln getestet :/

Das Gene und 0701 zickt 0 mit den Speichern
Echt zum kotzen mit den CMOS clear

Hast auch das 0234 Bios oben Eagle?

@Werner

Adaptiv gibts bei den StrixG und I nicht mehr nur Offset oder manual(override)

heisst also sobald ich den Multi oder Chache im bios ändere muss ich die C-states Package wieder umstellen das es sich wieder disabled? richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Ebay gibt es heute mit Ebay Plus eine i7-7700k boxed neu für <300 Euro mit dem 15% Gutschein. Ich bin versucht.

Klingt interessant. Bist du so nett und hast nen Link dazu?
 
ich habe die Gskill Trident Z RGB mit 3000/cl15 und Gskill Silber/weiss 3200/cl16 und beide zicken auf den Board wie es nur geht.XMP on und pc nach reboot nur weisse leuchte! XMP aus und manuell funktioniert mit manueller SA und IO aber nach einen reboot wieder weisses licht und Hardreset nötig.

<<<zusammen und einzeln getestet :/

Das Gene und 0701 zickt 0 mit den Speichern
Echt zum kotzen mit den CMOS clear

Hast auch das 0234 Bios oben Eagle?
Bei mir geht über 3000 CPU LED auf Rot.

Gibt doch erst ein BIOS für das ITX ?!
 
Jau, hab Ebay Plus schon aktiviert usw... aber finde keinen guten Deal mehr auf Ebay selbst.

Ich sehe gerade, dass Ebay meinen Account auf Ebay Plus hochgestuft hat und da tauchte nun oben der Banner mit den 15% auf Ebay Plus Angebote auf. Also ka wie man da nun drankommt und die besten Angebote waren in 5 Minuten weg.

Das dürfte erklären warum :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du vergleichswerte nur mit 1344K oder Custom auch eventuell

Nur Custom, sorry. Hat eh lang genug gedauert das auszuloten. Rest mache ich dann direkt mit LinX, das braucht 40-50 mV mehr (je nach LLC) und damit läuft dann alles rockstable und auch Prime lief 24 Stunden durch.

Grad gesehen das für das Deluxe auch endlich ein 3202 Bios veröffentlicht wurde ......ralle schon getestet ?

Das Deluxe habe ich nun meinem Dad geschenkt, das läuft im Offset Mode auf 4,8 GHz nun vermutlich die nächsten 5-6 Jahre ohne UEFI Update :d

Aber das APEX habe ich noch hier auf dem Benchtable, da warte ich sehnsüchtig auf ein neues UEFI (wegen den nervigen Doppelposts beim rebooten... beim Kaltstart treten die nicht auf).
 
ja stimmt die sind nervig ! aber mich nervt mehr sowas wie die Buttons + Cmos clear das die fehlen

Und beim Itx könnte die biosbatterie nicht noch besch...ener liegen! wie soll man da hinkommen wenn man nicht grad liliputanerfinger hat ? Kabel geht wunderbar raus aber das reinstecken wieder ist ein Witz ;)

so wiedermal auf hohen nivea gemeckert :fresse2:
 
ralle_h hat soeben einen 7700 ohne K gekauft und ärgert sich schwarz, da der Gutschein nur 1x anwendbar ist. :(
 

304,20€ sind es, danke. Klingt aber bei weitem nicht so sexy wie 275€, muss daher noch überlegen.

ralle_h hat soeben einen 7700 ohne K gekauft und ärgert sich schwarz, da der Gutschein nur 1x anwendbar ist. :(

Ne, habs noch gemerkt, aber wäre fast in die Falle getappt. Das kommt davon wenn man nicht schläft :d
 
na da werden ja bald wieder ein paar Ergebnisse auftauchen :) Hab erst mal noch den ein oder anderen hier, der geköpft werden muss.
 
@emmisary ich habe auch 2x Kits von Gskill hier mit 3000 si/weiss und 3200mhz (rgb) und beide werden nicht sauber übernommen vom 270i :/ verstehe nicht warum dann 3600er laufen ohne murks

kriege eh die Tage die CL16 3600er dann kann ich auch mal die gegentesten

habs aber mit den Strix i mal aufgegeben mit den Werksbios bis eins rauskommt
 
@m0nsta

Ich habe ein Kit ausgebaut, neues Kit eingebaut und per Safeboot alles auf Auto gestellt und dann XMP nochmals aktiviert. Danach lief es nicht. Warum? Weil Bios irgendwelche Werte in Menus eingestellt waren, die man normalerweise nicht besucht.

@ralle_h

Die Trays waren halt sofort weg... ABER vllt stellt noch ein Händler ein paar CPUs rein. Wobei unter 300 Euro ist fast nicht machbar. 2% Shoop wären nochmal 6 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul defaults zu laden und alles neu einzustellen. Denn es geht auch so.
 
Hab mir ein phanteks enthoo evolv für 142 Euro gekauft🤗

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was würdet ihr rein Gametechnisch vorziehen:

7700k mit 4.5 oder 7600k mit 5.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
7700k mit 4,8 :d
 
Die Abwärme ist stark abhängig von der Frischluftzufuhr.

Der 7700k verkauft sich trotz des höheren Preises doppelt so oft wie der 7600k. Von daher wird ein Mehrheit für den 7700k sein :>
 
geht eher um Abwärme im ITX

Such dir eine CPU mit hoher VID, die lässt sich meist am besten kühen. Außerdem kannst doch nen 7700k locker mit unter 1,3v bei 4,8Ghz betreiben.
Köpfen und gut.

Ein 7600K reicht vermutlich meioß auch, aber würde definitiv den i7 bevorzugen.

Schau mal in meine Sig. Geht alles mit ITX :fresse:
 
Welche RAM kann man empfehlen (zwei mal 16GB Module)? Möglichst 3000 oder 3200er der auch mit 3600 oder höher läuft. Den 3600er kann man ja nicht mehr bezahlen.
 
eigentlich alle 3200er Module packen die 3600Mhz bei entsprechenden Timings. Gutes Board vorausgesetzt ;)
 
@eagle

ich habe die Gskill Trident Z RGB mit 3000/cl15 und Gskill Silber/weiss 3200/cl16 und beide zicken auf den Board wie es nur geht.XMP on und pc nach reboot nur weisse leuchte! XMP aus und manuell funktioniert mit manueller SA und IO aber nach einen reboot wieder weisses licht und Hardreset nötig.

<<<zusammen und einzeln getestet :/

Das Gene und 0701 zickt 0 mit den Speichern
Echt zum kotzen mit den CMOS clear

Hast auch das 0234 Bios oben Eagle?

@Werner

Adaptiv gibts bei den StrixG und I nicht mehr nur Offset oder manual(override)

heisst also sobald ich den Multi oder Chache im bios ändere muss ich die C-states Package wieder umstellen das es sich wieder disabled? richtig verstanden?

JAwohl, das hat mir auch passiert-2x18K problemlos, sogar 2x15 min 12k, aber bei dme Custom Test ist 1Kern bei dem letzten Test ausgestiegen
und es ist problematsich neue und neue Kombis von IO/SA zu testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh