Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kanns heut Abend mal testen.
Ansonsten geht es mit dem Command Center von MSI auch im Windows.
So habe mir heute ne neue 7700K besorgt.
Batch #L645H383
Der erste vCore-Test ist durch und er lief mit 1,105V@4,5Ghz Stabil durch. Sieht deutlich besser aus als der andere, der hatte dafür 1,185V benötigt...
klingt gut, von den H Modellen hat man hier recht wenig bis gar nix gehört...bisher! Maximale Erfolge!
Das hört sich stark nach Deckeln durch mehr Vcore an.
Bei 448K muss die IO/SA stimmen.
Wie laufen die TridentZ bei dir 3600?
Falls Du mich meinst,...ich habe IO/SA heute einmal durchgetestet...ich bin bei 1.19V/1.19V und wieder 1.335V vcore nun nach jeweils 1h passed bei 448k, 576k, 672k....morgen geht es weiter...danke für den Tipp!
Also das mit LLC versteh ich nicht.So nächstes Prime-Set ist durch
Er läuft mit 1,24V vCore @ 4,8Ghz ohne Fehler durch. Scheint zumindest mal keine Kartoffel zu sein. Ich habe mit dem anderen nichtmal mit 1,35V einen stabilen Test geschafft zumal hier die Temps auch limitiert haben, trotz guter Wakü.
Was kann ich ca. an Spannungssenkung durchs köpfen erwarten?
Dann würde mich interessieren wie ich die vCore granularer einstellen kann. Wäre hier ein Offset sinnvoll?
Im Bios sind 1,23V eingestellt aber er erhöht die Spannung etwa um 0,14mv... Die LLC habe ich probiert, bringt aber leider nichts. Ich habe das Asus Maximus IX Formula.
Danach würde mich noch interessieren ob die Vcore überhaupt der limitierende Faktor war bzw ist, denn der vCore-Test läuft mit 1,200V ohne Fehler durch.
Habe nun etwas weiter getestet und im VTT-Test steigt er auf Core 2 aus, auf welcher er auch aussteigt wenn ich die Temps teste. VTT in den IntelSpeccs entspricht VCCio? Das wären dann 0,95V +?% Dort stehen leider keine Max-Werte. Leider kann ich zum SystemAgent nur 1,05V finden aber auch keine Max-Werte. Ich habe den Ram jetzt mal Testweise auf 3200Mhz eingestellt (vorher 3333Mhz) jetzt läuft der VTT/AgentIMC zwar durch, aber beim Temptest steigt er auf Core 2 dennoch aus. Daher müsste ich wohl tatsächlich besagte Spannungen anpassen...
Ich lese gerade den Guide von Wernersen Klick mich und kann daraus zumindest ein paar Dinge ableiten.
Dies sollten die Voltage Speccs sein: Intel Datasheet KabbyLake
Ja und? Mach Mal 4266mhz RAM rein und lass die mal mit 1.15v laufen.
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk