[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x15min 1344k 1.258V DMM, 20C RT
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, sieht gut aus

batch?
 
Wie sieht es mit einem 1,5h listen run bzw. einem custom run aus?

Da brauche ich nochmal 0,015V mehr für einen stabilen Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fick meinen 7700K mit 1,38V für 5GHZ prime läuft damit auch aber 80-90grad. Beim Zocken bei 60-70.
Geköpft muss er noch werden. 5,1 gehen mit 1,42V auch noch. Ein ein OC Krüppel aber wenn der 4 Jahre hält reicht es dicke

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Das nennst du nen OC Krüppel ? Ich glaube ich habe den Schlechtesten Kaby der das Intel Lager Je verlassen hat, mein 7700k Batch#L704C170 packt keine 5Ghz Bootet diese nichtmal mit 1,4v Standard packt er auch nur 4,4Ghz also alles Stock 4,4 statt 4,5 trotz das 45 Multi im Bios an ist habe nie glück mit sowas oder bin einfach zu doof dafür bin jedenfalls mächtig von meinem Enttäuscht habe jetzt über 3500 Euro in meinen Neuen PC gesteckt und keine 5Ghz sollte nächstes mal echt nen Selektierten nehmen. auf 4,4Ghz in Prime95 oder Linx wird er auch schon 72 Grad warm und das mit ner Kraken X62 Wakü.
 
Kannst von mir einen skylake i7 bekommen. der pakt die 4.9 mit 1.36 auf dem ocf. Auf dem apex laufen 5.0 bei 1.4 und auf dem mocf 5.0 bei 1.36. alles 1344 runs. Mit super Kühlung hab ich auch Mal 5.1 linx laufen lassen bei 1.5v und 62 Grad.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
kosta quanta ?
 
Das hier ist kein Marktplatz, klärt das bitte im Marktplatz oder per PN sonst wird es leider Verwarnungen geben (Handeln außerhalb des Marktplatzes ist laut Regeln nämlich nicht gestattet).
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS sorry da sollte er auch gerade rein.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
1.5h custom hatte ich auch gemacht:

Moritz, bitte poste noch mal den Befehl, den man im local.txt setzen muss, um die FMA3 Instructions zu deaktivieren.
Grundlegend kann man auch weiter 27.9 nutzen.
Wollte nur mal kurz testen, ob 29.1 ohne FMA3 genau wie 27.9 reagiert.
 
CpuSupportsFMA3=0

Die 27.9 von 2012 erkennt die Architektur nicht, 29.1 erkennt sie als Core i3/5/7.

Die AVX Routinen wurden seit 28.X verbessert gegenüber 27.9, das einzig ärgerliche sind die standardmäßig aktivierten FMA3 Instruktionen.

Vielleicht könnte man mit dem Ersteller von prime95 reden und eine hardwareluxx Edition des Programms bekommen wo FMA3 weg ist? Irgendwer hier hatte mal mit dem Entwickler Kontakt aufegenommen wegen dieser 768k Geschichte. :shot:
 
Genau, danke!
Wer hats entdeckt, aurum war das.
 
CpuSupportsFMA3=0

Die 27.9 von 2012 erkennt die Architektur nicht, 29.1 erkennt sie als Core i3/5/7.

Die AVX Routinen wurden seit 28.X verbessert gegenüber 27.9, das einzig ärgerliche sind die standardmäßig aktivierten FMA3 Instruktionen.

Vielleicht könnte man mit dem Ersteller von prime95 reden und eine hardwareluxx Edition des Programms bekommen wo FMA3 weg ist? Irgendwer hier hatte mal mit dem Entwickler Kontakt aufegenommen wegen dieser 768k Geschichte. :shot:

Sehr gute Idee Moritz.

Du hast PN
 
29.1 läuft bisher sauber, ohne FMA3.



Super Chip haste da gegriffen Moritz.

Die Idee mit der Version 29.1 ohne FMA3 Instructions ist sehr gut.
Man hat viel schneller viel mehr FFT-Tests durchlaufen.
Mir stieg in 1536K ein Kern aus. Hab einige andere SA/IO Kombis und mehr Vdimm probiert, aber letztlich hilft nur mehr Vcore damit 1536K laufen.
Mit der Version 27.9 müsste man über 5h laufen lassen, um zu diesem FFT-Test 1536K zu gelangen.
Bisher war mir das nicht wichtig, weil mit dem drei Stunden Setting 27.9 alles lief.
Für LinX brauchte es allerdings 20mV mehr. Die Differenzen ist jetzt wo 1536K laufen, nur noch 10mV.
In 27.9 liefen die 1536K übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Beobachtungen. Es ist eine gute Frage, ob 3 Minuten oder 15 Minuten pro FFT Größe nun stärker belasten.

5.1 im Custom gemacht:
 
Das kann man im alten Prime aber auch easy umstellen, ist nur ne Einstellung beim Starten der Tests:

unbenanntq2pl7.png


Ab Prime 28.x steht da 2 statt 15 iirc.
 
Interessante Beobachtungen. Es ist eine gute Frage, ob 3 Minuten oder 15 Minuten pro FFT Größe nun stärker belasten.

5.1 im Custom gemacht:

Feiner Chip :bigok:

Ich sage, lange 15min der einzelnen FFT Size ist Geschichte.
Den Fehler in 1536K kann ich in beiden Versionen reproduzieren.
Wie sich das wirklich mit den AVX Indructions verhält, ob es Unterschiede gibt wäre interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle: Einstellen kann man es von Hand, aber die Default Zahl konnte ich bisher nicht ändern. Sprich dass schon bei Öffnen des Programms schon 3 bzw. 15 im Zeitfeld steht.
 
Hier ist mein Krüppel @ Stock ist das noch zu Fassen ?

YouTube

80 Grad unter Wasser mit 4,4Ghz 4,5 will er ja Partou nicht obwohl er die doch Stock eig haben müsste oder ? der Drecksack
 
Die Mounts von den AIO Kühlungen haben oft einen unterirdischen Anpressdruck. Dann kann die Hitze auch nicht weg unter der CPU.

Den 7700k, der nicht mal 4.8 schafft, will ich sehen :d
 
Ich schmeiß das teil gleich in die Tonne jetzt gabs grade schon @ Stock unter Linx nen Bluescreen :mad:
 
Den würde ich reklamieren.
 
Mein x61 ist auch ziemlich stark konvex, wenn der schief sitzt und die Paste zu fest ist wird es auch warm. Würde Mal sage. Das ist fast 0.5mm o mehr. Werde den auch Mal schleifen.
Der heatkiller iv ist komplett flat, da ist ganz wenig Paste notwendig und kühlt top.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man es etwas besser erkennen Kaby Lake 2 - YouTube

Ram war 1066 ist nichtmal 3000 gelaufen, jetzt lief er 10 Min durch
 
Die Mounts von den AIO Kühlungen haben oft einen unterirdischen Anpressdruck. Dann kann die Hitze auch nicht weg unter der CPU.

Den 7700k, der nicht mal 4.8 schafft, will ich sehen :d
Der Anpressdruck von den Kraken ist eigentlich ganz gut. Aber wenn der nicht gerade sitzt dann kann es sein das man wirklich nur 1/3 oder so kühlt und dann kocht man wohl jeden i7 ab.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh