Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mahlzeit,
kann mir evtl jemand erklären warum der "Bus Speed" nicht auf 100 geht?
Im Bios ist 100 fixiert und der schwankt immer zwischen 99,71 und 99,83
Mach jetzt den Braten nicht fett, aber ich frage mich warum es so ist.
Das Problem sitzt wie immer vor dem PC...RAM Voltage hatte ich auf 1,35V und CPU Voltage auf 1,3V gestellt.
Ohne xmp hatte ich es auch schon getestet, da wurden die Einstellungen aber nicht übernommen.
Ich glaube ich muss mir noch ein paar Tutorial ansehen.
Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
So jetzt nochmal nachgesehen USB Stecker der Kraken war in CPU habe ihn jetzt ihn AIO Reingetan das sollte jetzt Richtig sein oder ?
naja jedenfalls mal die kraken auf 100% Lüfter und 100% Pumpe Gestellt und Folgendens Schaut selbst könnte kotzen
I7700k Schrott schafft nichtmal Standard Takt - YouTube
Hab dazu jetzt einige Foren/Seiten besucht und gelesen. Mal sehen ob ich das so richtig verstanden habe.
Wenn ich die VCore im Bios auf 1,3v stelle wird im Windows-Idle die Spannung gesenkt (Vdrop). Bekommt die CPU jetzt was zu tun wird die Spannung weiter reduziert (Vdroop), damit die Spannung, sobald die Last wegfällt, nicht übers "Ziel" hinausschießt und den Prozessor zerstört.
Da kann man mithilfe von LLC entgegenwirken. Je nach Einstellung fällt der Vdroop anders aus. Bei einigen Stufen sinkt der Vdroop unterschiedlich stark und bei anderen Stufen steigt sogar die Spannung unter Last. Richtig?
Also sollte man doch eigentlich einen LLC wählen wo die geringste Spannungsänderung ist. Man kann dann evtl. die CPU nicht mehr soweit übertakten, da man die VCore im Bios schon sehr hoch ansiedeln muss, aber es kann dann zu keinen Spannungsspitzen kommen.
Ist das so richtig, oder schreibe ich hier einfach quatsch?
@ralle_h
Wie teste ich das am besten?
Einfach eine neuere Version von Prime?
ftp://mersenne.org/gimps/p95v279.win64.zip mit AVX Custon run ffts in place
Bei der neuen Version ftp://ftp.mersenne.org/gimps/p95v291.win64.zip muss man im local.txt den Befehl CpuSupportsFMA3=0 eifügen, um FMA3 Instruction zu deaktivieren.
[...]daher würde ich zu Prime 27.9 raten - da ist alles out of the box richtig eingestellt.