[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Asus Maximus IX Formula oder Code

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Abdeckung Anschlüsse. Mich kotzt eher an das man seitlich so mies an die Anschlüsse kommt wenn das Gehäuse eng ist. Dann da noch abdckungen drauf?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich glaub er meint am I/O Panel.
Man sieht hat die USB-Pfosten usw.
Um ehrlich zus ein würde ich eh kein Asus kaufen, aber das ist ja sowieso geschmackssache ;)

Wer max. OC will, kommt an bestimmten Boards eben nicht vorbei.
Alternativ halt Asrock OCFm Z170 ;)
 
Mir ist das wurst :)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss mein Rampage 2 Extreme, was ja auch ein Asus-Board ist, arbeitet echt toll ;)
Sogesehen ist gegen Asus ja nichts einzuwenden, andererseits, mir gefällt aktuell keines von denen.


Mir wäre aber auch bei Kabylake am Ende egal ob 4,7 oder 5,3 Ghz das Ende der Fahnenstange sind, denn brauchen tue ich es eh nicht (sonst würde ich meine Bloomfields, Gainstowns und Westmere allesamt schon entsorgt haben, zusammen mit dem Sandy i5).
Mir leuchte auch nicht ein, wozu man ein Alltagssystem so auf die Spitze treiben muss, das macht man mit dem "Spielsystem", und das muss nicht gut aussehen, sowas hat zu funktionieren ;) Form follows function ;) mal zwei Bespiele ;)
 

Anhänge

  • 2016-05-20 21.34.27.jpg
    2016-05-20 21.34.27.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 73
  • 2016-08-21 14.34.44.jpg
    2016-08-21 14.34.44.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Kehr bei dem Bild gehen dem BF2-Gamer aber die Nackenhaare hoch xD

Wobei ich sagen muss mein Rampage 2 Extreme, was ja auch ein Asus-Board ist, arbeitet echt toll ;)
Sogesehen ist gegen Asus ja nichts einzuwenden, andererseits, mir gefällt aktuell keines von denen.


Mir wäre aber auch bei Kabylake am Ende egal ob 4,7 oder 5,3 Ghz das Ende der Fahnenstange sind, denn brauchen tue ich es eh nicht (sonst würde ich meine Bloomfields, Gainstowns und Westmere allesamt schon entsorgt haben, zusammen mit dem Sandy i5).
Mir leuchte auch nicht ein, wozu man ein Alltagssystem so auf die Spitze treiben muss, das macht man mit dem "Spielsystem", und das muss nicht gut aussehen, sowas hat zu funktionieren ;) Form follows function ;) mal zwei Bespiele ;)
 
Garantiert, wenn man genau hinsieht sieht man sogar, dass der Sonic Tower nur mit dem Eigengewicht auf dem X5560 steht ;)
 
Welche Alternative gibt es noch mit Z270er Chipsatz?

Ich stehe einfach auf die "LED-Effekte" und diesen hübschen Abdeckungen. Ist doch nichts falsch dran.
 
Oder das Formula IX mit Aura Unterstützung sowie entsprechenden Abdeckungen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Von wieviel mehr sprechen wir denn hier beim Formula IX?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Von wieviel mehr sprechen wir denn hier beim Formula IX?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zum "Fatal1ty Z270 Professional Gaming i7" kann ich kaum etwas auf Deutsch finden.
 
7.40D scheint ok

 
@ 25.5°C Wasser hot genug.



Wollte einen Full-Custom Run mit 29.1 zeigen, da schließt die Prime-Anwendung eine halbe Stunde später, kurz bevor es durch wäre. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe mich mangels Zeit, nicht weiter mit dem Thema OC beschäftigt...

Aber ich habe folgendes geändert und damit läuft es nun sogar noch besser bilde ich mir ein. Auch die Temps halten sich damit besser WARUM auch immer?

Meine Settings:
AI Overclock Tuner = XMP (dann Nein anklicken)
XMP = Wird automatisch (richtig) eingestellt
BLCK Frequency = 100.0000
AVX Intruction Core Ratio Negative Offset = 0 (vorher 3)
CPU Core Ratio = Sync All Cores
1-Core Ratio Limit = 52
2-Core Ratio Limit = 52
3-Core Ratio Limit = 52
4-Core Ratio Limit = 52
DRAM Frequency = DDR4-2400Mhz
CPU Load Line Calibration = Level 5
CPU Core/Cache Current Limit Max. = 255.55
Min. CPU Cache/Ratio = AUTO (vorher 43)
Max. CPU Cache/Ratio = AUTO (vorher 43)
BLCK = Auto
CPU Core/Cache Voltage = Manual Mode
CPU Core/Cache Voltage Override = 1.350

Das die CPU geköpft kühler zu bekommen ist, leuchtet mir ein. Aber warum wird sie dann vielleicht weniger VCore für den selben Takt benötigen? Kann mir das jemand erklären?
 
Das die CPU geköpft kühler zu bekommen ist, leuchtet mir ein. Aber warum wird sie dann vielleicht weniger VCore für den selben Takt benötigen? Kann mir das jemand erklären?

Kühlere CPU's laufen stabiler. Ich merk das ab 85°C - da wirds instabil, auch wenn die CPU bis 100°C geht bevor sie überhaupt throttled.


Ach ja, wie sieht das eigentlich mit VCCIO und System Agent jetzt eigentlich aus?
Derzeit auf Auto, stellt mein Board 1.112v VCCIO und 1.232v SystemAgent ein. Soweit ich überall lese ist das a) bei VCCIO evtl. etwas wenig und b) für den SystemAgent etwas viel?
Wenn wir von ner OC-Krücke ausgehen, was sind da vertretbare werte?

Derzeit hab ich zwar 5Ghz "stabil" bei 1.35V (1.325v Effektiv durch LLC6) - aber nach 1 Std Prime doch nen BS. !Alles! andere ist stabil As F***.
Ich will derzeit noch nicht dran glauben dass ich schonwieder ne OC-Krücke gegriffen hab :lol:
 
@bf2

Also die CPU auf 5.2 prügeln und dann RAM vernachlässigen ist nicht sinnvoll. Und ja bei weniger RAM Speed wird die CPU natürlich auch weniger belastet und es wird stabiler.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Echt? Was müsste ich machen? Ist halt nur noch ein 2400er RAM. Keine Ahnung ob der mehr überleben würde. Was wenn ich mir einfach 3000er RAM besorge?
 
3600er g.skill trident z cl 16 o cl 17 gehen ganz gut. Mit 2400er und dann nur einer rumzueiern bringt nichts.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich gebe ganz sicher nicht über 400,00 Euro für RAM aus. Ich finde schon 280,00 Euro für 32GB zuviel.

Aber danke. 3000er oder maximal 3200er werden es auch tun.
 
Äh 16gb kosten doch keinen 400 :) 32 Kosten natürlich etwas wenn man soviel benötigt. Nur 2400er und ein kaby auf 5.2 macht kein Sinn.
as u Like. Für daddel Kram reicht 16gb. Ich hatte auch 32gb für Photoshop usw und bin wieder runter auf 16gb weil es nicht lohnt und riesen videos und hdrs bearbeite ich nicht. Dann lieber schneller RAM. Das macht das System ausgewogener und deshalb in Verbindung mit entweder asrock z170m ocf oder Asus apex weil die am besten mit RAM umgehen koennen, da nur 2 slots.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Die Prozzessoren der KabbyLake Reihe sind alle für 2133MHz spezifiziert. Das bedeutet alles was darüber ist, ist außerhalb der Speccs. RAM zu kaufen der dann mit XMP auf 3200MHz läuft wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Macht ihr Mal.
Viel Spass mit kaby und 2133er RAM.


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr Mal.
Viel Spass mit kaby und 2133er RAM.


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Kein Grund bockig zu werden :) Ich habe nicht gesagt das man es so machen soll und muss. Ich lasse meine RAMs auch bei 3600MHz @5GHz laufen. Wenn man aber eine OC Krücke hat, kann der RAM-Takt wie du ja selber schon geschrieben hast entscheidend sein.

Und nun leg dich wieder hin und entspann dich und genieße die Sonne :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh