dcdead
Semiprofi
Halbe Stunde zum ausloten vllt. Danach was anderes wie Linx probieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werde wohl die Vcore noch etwas anheben müssen?
Frage zum Ram schonmal. Habe folgenden Speicher:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-f4-3200c15q-32gvr-a1382289.html?hloc=de
Hab eben mal mit Thaiphoon ausgelesen und ich habe Samsung B Die verbaut auf allen 4 Modulen. Es bringt ja etwas mehr, mit z.b. 3600 Mhz auf CL 16/17 zu laufen, als auf den standard spezifizierten 3200Mhz CL15. Welche Timings sind für 3600Mhz zu empfehlen. Die 3200Mhz laufen mit 15-15-15-36 auf 2T momentan.
Muss der Speicher aktiv gekühlt werden? Denn wenn alle 4 Riegel verbaut sind, dann ist da noch kaum Luft zwischen den einzelnen Riegeln. Könnte mir vorstellen die werden dann sehr warm? Laufen momentan auf den Standard 1,35V.
@Werner
ja hab schon 30 mV hochgestellt. läuft auch schon seit 25 minuten. Allerdings schwankt die Vcore mit LinX echt deutlich mehr als mit prime. Geht hoch bis 1,28V und dann wieder runter bis 1,23V
Ich würde mal mit Mem @ XMP und 1-2 Takstufen weniger mit SFC /SCANNOW und DISM prüfen ob nicht Dateien des OS bzw. der Windows Komponentenstor beschädigt sind.
Das kann bei Abstürzen schon mal passieren bzw. ich habe jüngst raus gefunden, dass die Windows Update-Bereinigung den Komponentenstor beschädigen kann.
ich versteh nur bahnhof
Dumme frage vielleicht, aber wenn ich z.B den 800k test im Prime laufen lassen will, dann stell ich doch auf "custom", setze den Haken bie "Run FFTs in-place" und trage bei min FFT und Max FFT jeweils 800 ein?
Nur dass ich da nicht das falsche teste mIch verunsichert nur, dass wenn ich das mit dem 800k so einstelle, dann steht in den einzelnen threads (kernen) was von ".....1344k, Pass1=448, Pass2=3k"
Passt das so?
@ iron
dann mach ich da in prime was falsch! Oh mann, die einfachsten dinge bringen mich schon zum scheitern