[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Bis man da einen guten hat wird man sich wieder Monate durchselektieren müssen... dann ist man auf der großen Plattform wo man nur die Hälfte der Ramslots belegen darf :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand eine 2017er Batch @ 5Ghz mit ~1.2V +- 1-2 Stufen gesehen ? Ich irgendwie nicht oder habe ich was verpasst ? ;)

Paar Beiträge weiter oben ist ein 2017er mit 5.0@1.168V ;)

Ja Guido,

der L640F775 ist oben heraus der Hammer.
Konnte nur bis jetzt wegen dieser Hochsommer-Hitze nichts testen.
Bei 26-27°C RaumTemp schmeißt man bei solchen Drehzahlen kein Prime95 mehr an.
Dein neues Schätzchen ist ein ähnliches Kaliber.
Orientiere dich an meinen Bios-Screens, die ich hier vor kurzem gepostet hatte.
Du musst nur die passende IO/SA Kombi für dein Ram/Takt finden.
Probiere einfach mal synchrone 1.130V.

IO 1.140V/ SA 1.150V läuft, alles andere geht nix.
Wasser 30 Grad bei den Temperaturen im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
IO 1.140V/ SA 1.150V läuft, alles andere geht nix.
Wasser 30 Grad bei den Temperaturen im Moment.

Ok, dann muss es wohl so sein, hatte ich ja auch am laufen mit dem Chip.

Spitzen Ergebnis :eek: wusste ich doch, dass Du hervorragend klar kommst.
Da hast Du ein klasse OC-Formula erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal zerlegts die Prime Config bei nem Crash, dann fängt er mit irgendwas an, egal was du einstellst. Einfach alle .txt Files im Prime Ordner löschen, dann läuft Prime wieder mit Standardeinstellungen und dann sollte alles passen (die nötigen txt Files werden dann wieder automatisch erstellt). .

Hi again,
konnte das mit den txt files löschen erst eben teste. Leider wieder kein Erfolg. Ich werd wahnsinnig. Ich kann keinen single Test (z.B. 800k oder 448k) in Prime starten. Der startet zwar immer, aber wie im Screenshot weiter oben immer nen andren test. Ich hab sogar schon an nem anderen PC probiert und ne andere Prime Version probiert (26.6). Selbes Problem!

Was mache ich falsch? Langsam wird es peinlich für den alten Mann :wall:

EDIT: Mit dem Primeautotester macht er alles richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da sein?
Selektives Testen der einzelnen FFTs links und rechts Minimum und Maximum eintragen, run FFTs in place -> Feuer frei
Alles löschen erneut Downloaden, im einen Folder packen, Startverknüpfung ziehen, fertig.
Bei 29.1 den Befehl CpuSupportsFMA3=0 in der local.txt setzen und schreibgeschützt machen.
Sonst kann es spacken, wenn man mit beiden Versionen abwechselnd testet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts!
Muss es als admin ausführen, ansonsten starten immer irgendwelche andren tests als eingestell.

Sorry für die umstände, aber da muss man mal draufkommen

Zuletzt bearbeitet:
@ Ironage

Mach mal bitte dein Postfach leer. Kann nicht antworten:)

Das OCF ist ein tolles Board. läuft gut und stabil mit dem 7700K.

Ich lass es bei den warmen Temps erst mal nur mit 4,8Ghz laufen. Danke an alle für die Unterstützung! Vor allem Iron und Werner!

Zuletzt bearbeitet:
Knaller :bigok: gleich den Preis korrigiert.
Da hat ja der richtige zugeschlagen. ;)

Finde den Screenshot alles andere als "Hammer". 14° Idle, nur 4.2G Cache Takt und Ram im kriech Tempo.

Finde den Screenshot alles andere als "Hammer". 14° Idle, nur 4.2G Cache Takt und Ram im kriech Tempo.

Aber, aber, 1.152V :fresse: - hier wird eben nach CPU-Z VCore gekauft, egal wie realitätsfern getestet wird. ;)

Uncore auf 4200 senken, kann man machen, aber das Ram unter 3200MHz habe ich nie probiert, wird auch nichts bringen.
Dass der Chip das überhaupt macht, zwar bei geringen Temps, ist ein gutes Zeichen.
Der L643G339 S/N 1094 könnte das auch schaffen, bei entsprechenden Temps.
Scheinbar gibt es bisher weiter keine Chips die das können, bei kaltem Wasser.

Dafür kann der L640F775 S/N 2797 das bei warmen Wasser:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dich verstehen, es soll ja nur die min. benötigte VCore zeigen. Für 5000/4600/4133 im Prime Listen Run braucht sie dann auch 1,184v.
Die 14° Idle werden falsch ausgelesen (Wassertemp lag. bei 18-19°C), bzw. wird dies stark von der CPU PLL von 1,10v beeinträchtigt.
Bei PLL 1,20 (default) sind alle Kerne bei der Temp. sehr eng zusammen. Das können alle OCF und MOCF Besitzer hier bestätigen.

Dafür kann der L640F775 S/N 2797 das bei warmen Wasser:

Ja eine absolute Ausnahme Perle hast du da gefunden... das kann meine nur mit 1,280-1,296v.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein weiteres Alleinstellungsmerkmal dieses Chip.
5.4GHz @ 1.408V konnte bisher weiter kein Chip und ich hatte schon ein paar im Sockel, die 5GHz unter 1.20 machten.
Bei 5.3GHz wird es wahrscheinlich auch das beste Ergebnis werden. Dazu braucht man allerdings kühleres Wasser, was z.Z. nicht machbar ist mit der Wakü.

Aber, aber, 1.152V :fresse: - hier wird eben nach CPU-Z VCore gekauft, egal wie realitätsfern getestet wird. ;)

Ein Markt den ich nie bedienen werde, egal wie lukrativ.

Ich kann dich verstehen, es soll ja nur die min. benötigte VCore zeigen. Für 5000/4600/4133 im Prime Listen Run braucht sie dann auch 1,184v....

Will die CPU sicher nicht schlecht reden, das ist schon nen Top Teil. Aber gerade jetzt zu zeigen was das Dingen kann wenns Wasser warm ist, fände ich viel interessanter.

Einfach mal angeschmissen. Läuft bestimmt mit Optimierung der ein oder anderen Spannung mit weniger Vcore.
Wasser 22°C. Kaby mag es Kühl.

Neue LinX v0.7.2 Intel MKL 2017 Update 3 ist draussen.

Änderungen:
Version 0.7.2
- Intel MKL 2017 Update 3

Ps. Für die AMD Leute gibt es jetzt auch eine LinX Version.
Version 1 .0.0
- AMD Prozessor - Unterstützung
- Erster Deployment

Aber wir sind ja hier mit Intel CPU´s unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh